verlinken 4 beginners

habt Ihr Fragen, Tipps und Tricks?

Wichtig, bitte eindeutige Überschrift wählen

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
wulf3d
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 102
Registriert: 13. September 2006, 22:18
Wohnort: wedemark/BRD

verlinken 4 beginners

Beitrag von wulf3d »

öhem, ic hab da mal ne dumme frage... wie krich ich das hin, das auf meinem desctop son kleines kästchen is, wo ich nur draufklicken muss und schon auf der site hier bin? :oops: bisher muss ich immer googeln, dann hier klicken, dann da und irgendwan bin ich bei euch. so mit der kirche immer ums dorf. das geht doch bestimmt einfacher. :schreiben: naja.wulf eben :unknown:
alles wird gut
haensle
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 468
Registriert: 5. Dezember 2003, 08:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von haensle »

Adresszeile markieren, dann oben unter Datei- senden -Verknüpfung auf dem Desktop
Gruß
Karsten
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Es gibt ungefähr eine Million Möglichkeiten, um leichter an die Seite zu kommen :-) . Hier sind drei:

1. Du tippst einfach die Buchstabenkombination "www.xl500.de" in die Adresszeile deines Browsers und drückst return.

2. Du besuchst die Seite und drückst die Tastenkombination Strg + D . Anschließend findest Du unter "Favoriten" (Explorer) oder "Lesezeichen" (Firefox) den Eintrag "XL 500 Seiten". Ein Klick und Du bist hier.
.. auf meinem desctop son kleines kästchen is, wo ich nur draufklicken muss ..
3. Geht so: Du packst in der Adresszeile das kleine Icon vor "http://www.xl500.de/hauptseite/xl500rd.htm" (siehe Bild) mit der Maus an, hälst die Maus gedrückt, ziehst das Icon auf deinen Desktop und läst es dort fallen. In Zukunft: Doppelklick und du bist hier.

Viele Grüße,
Dominik
Dateianhänge
xl500.jpg
Benutzeravatar
wulf3d
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 102
Registriert: 13. September 2006, 22:18
Wohnort: wedemark/BRD

verlinkung geglückt.

Beitrag von wulf3d »

@dominik und haensle. boah, seid ihr gut ey. hab das jetzt machen lassen.danke schön. apropos schön. kann man denn anstatt des doofen "e" vom explorer evtl auch ein hondazeichen nehmen, oder was habt ihr da?auf jedenfall gilt: xl 500 forum, hier werden sie geholfen. -wulf, der grad aus dem 19. jhrd. kommt- :respekt:
alles wird gut
haensle
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 468
Registriert: 5. Dezember 2003, 08:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von haensle »

ja das geht: Aufs symbol mit dem cursor-rechte Maustaste, dann Eigenschaften, dann Webdokument, dann auf anderes Symbol (wobei die auch nicht richtig schick sind). Ob man ein Bild zum Symbol wandeln kann :? ....dat schaff ick och nich :D
Benutzeravatar
wulf3d
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 102
Registriert: 13. September 2006, 22:18
Wohnort: wedemark/BRD

oh is das alles schwer.

Beitrag von wulf3d »

ich werd es mal versuchen lassen.werde berichten.danke auf jedenfall. :wink: wie heist es doch gleich,? nach dem destop ist vor dem desktop? :wink:
alles wird gut
Benutzeravatar
wulf3d
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 102
Registriert: 13. September 2006, 22:18
Wohnort: wedemark/BRD

desktopgefrikkel

Beitrag von wulf3d »

guten morgen ihr leut.also ich habe anstatt des explorer- e ein weisses blatt mit bunten kästchen. das is so toll nich. werd mal schauen, ob ich da nich was anderes hinkrich.(hier: hinkrich lasse.)naja. manchmal verliert man, manchmal gewinnt der pc. :roll:
alles wird gut
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo Wulf,

Du kannst auch im Browser (Internet Explorer) auf Extras und dann Internetoptionen gehen. Dort trägst Du den Pfad ein http://www.xl500.de/hauptseite/xl500rd.htm

Klickst dann auf überhemen und ok. Bei jedem öffnen des Explorers kommst Du dann sofort auf die XL Seite.

Wenn Du dann noch den Explorer unter Start-Programme in den Autostart ziehst, ist die Seite sofort da wenn Dein Rechner hochgefahren ist. :)
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
wulf3d
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 102
Registriert: 13. September 2006, 22:18
Wohnort: wedemark/BRD

brauser, egsplaura und ablinken :-)

Beitrag von wulf3d »

hallo eric.danke auch für deinen tipp. hab das jetzt alles soweit , nur das bildchen auf desktop is mir noch nich das richtige. da soll die minnistartseite, oder mein minniavatar oder etwas inder richtung stehen. das muss doch irgendwie funzen...ich krich das hin ich schwöre...bei der gelegenheit, auch wenns hier nich hingehört, ich hab für dich noch ein sammelsurium vergaser/gehäuse für diverse mopeds im fundus. was genau kann ich nich sagen,zum teil neuwertig. hast du da grundsätzlich interesse drann? können ja was tauschen. gruss aus dem atomkraftwerk springfield vom wulf :P
alles wird gut
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo Wulf,

wenn Du jetzt ein Symbol vom Explorer auf dem Desktop hast, geh mal mit der Maus drauf und drücke die rechte Maustaste, dann auf Eigenschaften, dann uaf das "Kärtchen" Verknüpfung. Dort kannst Du das Symbol ändern.

Dein Sammelsorium kannst Du ja mal mit zum Treffen bringen. :D
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
wulf3d
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 102
Registriert: 13. September 2006, 22:18
Wohnort: wedemark/BRD

desktopgefrikkel

Beitrag von wulf3d »

hi erik. zu 1.: ich versuche es.
zu 2.: ich mache es. :D gruss wulf
alles wird gut
Antworten