Nu scheine ich auch vernagelt zu sein, ich suche und suche , finde aber weder von "Kopffreiheit" (was Gabriel suchte), noch von Fußdichtung irgendwas .peter hat geschrieben: alte esel sollten auch mal noch oben scrollen , ist ja schon alles beschrieben inkl. fussdichtung.
gruss peter
Nachdem bereits im anderen thread ausführlich über die "enormen" Druckverhältnisse aufgrund des Domes im Kolben philosophiert wurde, erscheint mir die Frage durchaus sinnvoll, wo ich denn in diesem Fall mit dem immer weiter nach oben strebenden Kolben hin soll ...
Und nur so für mich, der ich von der Metallverarbeitung und Verpressung und Zug- und Druckfestigkkeit und Motorenbau und Hastenichtgesehen so ziemlich keine Ahnung habe:
Wenn denn die Pressung des Hubzapfens bei der XL so luschig ist, besteht nicht die Gefahr, dass der Exzenter sich enes besseren besinnt und eher zum "Inzenter" wird, also in seiner Pressung so wandert, dass der Hub sich um die angegebenen 1-2mm verringert ?
Gruß, Klausi