Sebring-Auspuff und der TÜFF
Moderator: Kristian
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Sebring-Auspuff und der TÜFF
Hallo Jungs...bin nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer XL 500 PD02...noch liegt sie in Einzelteilen in der Garage und ich bin am restaurieren...
Nun ist meine Frage: Ich habe da diesen Sebring Endschalldämpfer dran mit der ABE-Nummer 21096.
Bin hier schon die ganze Zeit im Forum unterwegs und so und da habe ich gelesen das es den offen und zu gibt!? Also meiner hat hinten nur ein großes Loch und macht auch ziemlich Terror...als wenn mich das stören würde
Aber ich muss, wenn ich irgendwann fertig bin auch noch zu den Affen im grauen Kittel die ich nun garnicht mag...
Was sagen die zu der Tüte (ABE hab ich mir schon ausgedruckt)
Wäre cool wenn da einer Erfahrungsberichte hätte...
Gruß Rudi
Nun ist meine Frage: Ich habe da diesen Sebring Endschalldämpfer dran mit der ABE-Nummer 21096.
Bin hier schon die ganze Zeit im Forum unterwegs und so und da habe ich gelesen das es den offen und zu gibt!? Also meiner hat hinten nur ein großes Loch und macht auch ziemlich Terror...als wenn mich das stören würde
Aber ich muss, wenn ich irgendwann fertig bin auch noch zu den Affen im grauen Kittel die ich nun garnicht mag...
Was sagen die zu der Tüte (ABE hab ich mir schon ausgedruckt)
Wäre cool wenn da einer Erfahrungsberichte hätte...
Gruß Rudi
2003-2004> XL 200R + XL 250R
2005> Kawasaki ZXR400
2005-2006> 83´ KDX 250 + KX 125 Vollcross
2007> Honda XL 500R
Back to the roots...nur mit etwas mehr Dampf^^
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Hi Rudi!
Also wenn dein Ende so aussieht wie auf dem Bild, also mit Flöte, gibts null Problem! Bei mir war es bisher so das ich das ABE garnicht hatte, und auch noch nie einer danach gefragt hat, und was keiner sehn will brauch ich mir auch nicht auszudrucken! Aber mitnehmen solltest es doch, ich hatte es bisher nur nicht dabei weil ich nicht wusste das ich eines brauch! Aber wie gesagt, meiner Erfahrung nach kräht nach dem Fetzen kein Hahn!
Bis dann, mfg Thorsten!!
Also wenn dein Ende so aussieht wie auf dem Bild, also mit Flöte, gibts null Problem! Bei mir war es bisher so das ich das ABE garnicht hatte, und auch noch nie einer danach gefragt hat, und was keiner sehn will brauch ich mir auch nicht auszudrucken! Aber mitnehmen solltest es doch, ich hatte es bisher nur nicht dabei weil ich nicht wusste das ich eines brauch! Aber wie gesagt, meiner Erfahrung nach kräht nach dem Fetzen kein Hahn!
Bis dann, mfg Thorsten!!
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Lampenerni
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- wenig Schreiber
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Mhhh das ist das Problem. Diesen Einsatz da habe ich nicht...sprich die Flöte...
Naja werde ich wohl mal gucken wie es endet...
P.s.: Danke für die Antwort Thorsten
Gruß
Naja werde ich wohl mal gucken wie es endet...
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- torsten_bonn
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- wenig Schreiber
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Mhhh mal gucken...wenn nich bastel ich mir noch schnell provisorisch son Ding...
Ich weiß passt zwar grad nich hier rein, aber ich muss das mal wissen da ich meinen Zylinderkopf nicht runterkriege...
Wie haltet ihr die Nocke fest oder eher gesagt das Zahnrad davon, damit man die muttern lösen kann...bei mir dreht sich das immer mit...und ich möchte nich die Dichtfläche als Stopper benutzen...
Danke schonmal
Gruß
Ich weiß passt zwar grad nich hier rein, aber ich muss das mal wissen da ich meinen Zylinderkopf nicht runterkriege...
Wie haltet ihr die Nocke fest oder eher gesagt das Zahnrad davon, damit man die muttern lösen kann...bei mir dreht sich das immer mit...und ich möchte nich die Dichtfläche als Stopper benutzen...
Danke schonmal
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HiRudi hat geschrieben: Wie haltet ihr die Nocke fest oder eher gesagt das Zahnrad davon, damit man die muttern lösen kann...bei mir dreht sich das immer mit...und ich möchte nich die Dichtfläche als Stopper benutzen...
Ich denk du willst das Ritzel von der Nocke lösen (die 2 Schrauben)? Normal mach ich mir da die Trägheit der Masse zu nutze, ein schneller Ruck und das wars, klappt normal immer! Ansonsten hast du ja warscheinlich schon den Kupplungsdeckel weg, dann drück einfach irgendwo einen Lappen rein!
Bis dann, mfg Thorsten!!
Lampenerni
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- wenig Schreiber
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Jo genau...oben das Nockenwellenzahnrad...
Mhh mit dem Ruck hab ich es eig. auch schonmal versucht...Aber irgendwie schaue ich da immer wehleidig auf die Steuerkette...
Aber ich versuche es morgen nochmal mit nem guten Ruck...
Gruß
Mhh mit dem Ruck hab ich es eig. auch schonmal versucht...Aber irgendwie schaue ich da immer wehleidig auf die Steuerkette...
Aber ich versuche es morgen nochmal mit nem guten Ruck...
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- Schwarzwusel
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natürlich läuft sie schlechter !!! dein zum motor passender rückstau im abgassystem verändert sich ohne flöte,die abgase gehen schneller raus aus dem zylinder,und dem auspuff,demzufolge wird auch der zylinder schneller gespült,das gemisch im zylinder magert dadurch ab,deinbock kann im schlimmsten fall zu mager laufen zu heiss werden 8nd verrecken,und das alles nur wegen einem bisserl lauteren sound der auch noch die gesamte nachbarschaft belästigt.
- torsten_bonn
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Mag alles sein. Ich bleib aber dabei : meine läuft besser, wenn offen.
Und wenn sie verreckt, weil ich ohne Flöte fahre, kauf ich mir halt ne neue.
Hab grade wieder was angeleiert...wäre dann die Nummer drei.
Da sich bei uns keiner grossartig wegen dem Sound anpinkelt, werden sie es auch nicht tun, wenn ich drei Kisten im Garten stehen habe.
Und wenn sie verreckt, weil ich ohne Flöte fahre, kauf ich mir halt ne neue.
Hab grade wieder was angeleiert...wäre dann die Nummer drei.
Da sich bei uns keiner grossartig wegen dem Sound anpinkelt, werden sie es auch nicht tun, wenn ich drei Kisten im Garten stehen habe.
Ob sie schlechter oder besser läuft hängt davon ab ob der Vergaser auf den "geschlossenen" oder "offen" Endtopf eingestellt ist, sovern er überhaupt richtig eingestellt ist. Ich wechsel regelmäßig von "zu" auf "offen" und merke keine wirklichen unterschiede. Die Unterschiede müsstest du auch je nach Temperatur und Höhenlage haben in der du fährst, dann verhält sich der Vergaser auch anders...
Von wegen TÜV: Hol dir die Flöte...
Von wegen TÜV: Hol dir die Flöte...
Meine dreht ohne Flöte auch energischer und kräftiger hoch. Erreicht schneller die Maximalgeschwindigkeit. Hat beim schnellen Aufreißen allerdings machmal ein kleines Loch. Besser man ändert die Hauptdüse von 130 auf 140 (oder weiter testen).
Zum Krach:
Auf dem Treffen 2007 haben wir es getestet: "Gib alles" Gemessen mit 4 verschiedenen Handys (dann Mittelwert), Halt kein TÜV-Wert aber ein Anhlatspunkt.
Zum Krach:
Auf dem Treffen 2007 haben wir es getestet: "Gib alles" Gemessen mit 4 verschiedenen Handys (dann Mittelwert), Halt kein TÜV-Wert aber ein Anhlatspunkt.
- Martins PD02 mit Original-Auspuff = 100 db
Gunnars PD02 mit Sebring und Flöte = 97 db
Gunnar PD02 Sebring ohne Flöte = 102 db
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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