11 Minuten Video XL 500 R
Moderator: Kristian
- torsten_bonn
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Hmmmm.....
...ich zieh zuerst mein Wochenende mit den Jungs in Gummersbach durch, dann kontaktiere ich meinen Schrauber.
Danke für den Hinweis - ist im übrigen ein weiterer Vorteil von einem Video.
Online-Support für nicht geübte Fahrer sozusagen
Zuerst der Hinweis wegen den Bremsen und dann das klappern als möglicher Schaden. Klasse; hätte ich als Schrauberniete ja nicht gewusst.
Schönes Wochenende an Euch alle
...ich zieh zuerst mein Wochenende mit den Jungs in Gummersbach durch, dann kontaktiere ich meinen Schrauber.
Danke für den Hinweis - ist im übrigen ein weiterer Vorteil von einem Video.
Online-Support für nicht geübte Fahrer sozusagen
Zuerst der Hinweis wegen den Bremsen und dann das klappern als möglicher Schaden. Klasse; hätte ich als Schrauberniete ja nicht gewusst.
Schönes Wochenende an Euch alle
Mir ist noch was eingefallen. Was wir für die Nachwelt unbedingt festhalten sind die absolut perfersen Fehlzündungen vom Torsten. Ich hab mich auf der Rückfahrt richtig erschrocken und Hin war sogar eine fette Stichflamme zu sehen. Das müssen wir unbedingt mal aufs Band kriegen, ich weiß gar nicht ob ich das mit meiner auch hinkrieg.
- torsten_bonn
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Hallo Leute, ich denke das Video ist ganz gut geworden. Laut genug dürften wir ja wiedermal gewesen sein.
Heute wollte ich ja zum Test und fürs Video mal eine Fehlzündung provozieren. Glaube aber mein Killschalter ist im Arsch, weil ich trotz ausgeschaltetem Zustand immernoch beschleunigen kann. Ist zwar wesentlich weniger, aber die Zündung wird nicht richtig abgestellt...
Heute wollte ich ja zum Test und fürs Video mal eine Fehlzündung provozieren. Glaube aber mein Killschalter ist im Arsch, weil ich trotz ausgeschaltetem Zustand immernoch beschleunigen kann. Ist zwar wesentlich weniger, aber die Zündung wird nicht richtig abgestellt...
Videos aufm Moped
@torsten_bonn
Gute Arbeit, leider ist die Qualität nicht berauschend, aber das kommt einfach daher, dass sie bei google die Auflösung gnadenlos runterrechnen. Da hast du keinen Einfluss darauf.
Was mich ein bischen stört ist die sehr hohe Kameraposition. Da hat mein leider den Eindruck, dass man in LKW-Höhe sitzt. Ausserdem bekommt man die jeweilige Fahrposition (Schräglage) nicht so gut mit und du hast halt immer die Instrumente vor der Linse.
Hier mal ein paar meiner "Werke":
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 7275&hl=de
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 1603&hl=de
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 1602&hl=de
Leider war in allen Fällen das Wetter nicht optimal, ohne Sonne wird ganz schön schwierig.
Mittlerweile habe ich mal wieder alles umgebaut, sodaß ich hoffe in der nächsten Saison bessere Sachen abliefern zu können.
Rainer
Gute Arbeit, leider ist die Qualität nicht berauschend, aber das kommt einfach daher, dass sie bei google die Auflösung gnadenlos runterrechnen. Da hast du keinen Einfluss darauf.
Was mich ein bischen stört ist die sehr hohe Kameraposition. Da hat mein leider den Eindruck, dass man in LKW-Höhe sitzt. Ausserdem bekommt man die jeweilige Fahrposition (Schräglage) nicht so gut mit und du hast halt immer die Instrumente vor der Linse.
Hier mal ein paar meiner "Werke":
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 7275&hl=de
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 1603&hl=de
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 1602&hl=de
Leider war in allen Fällen das Wetter nicht optimal, ohne Sonne wird ganz schön schwierig.
Mittlerweile habe ich mal wieder alles umgebaut, sodaß ich hoffe in der nächsten Saison bessere Sachen abliefern zu können.
Rainer
- torsten_bonn
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@ rainer : wow; ganz tolle Videos !
Mir war es anfangs wichtig, den Tacho drauf zu haben; daher die hohe Position.
Wo hattest Du denn die Kamera befestigt?
Keine Sorge gehabt, dass Dir ein Stein o.ä. da reinfliegt ???
Soundproblem bekomme ich allmählich in den Griff; experimentiere nach dem System try and error. Aber es wird immer besser, wie man am Sebring Video sieht.
Was ür eine Kamera benutzt Du denn überhaupt? Minicam oder Camcorder?
Gruss Torsten
Mir war es anfangs wichtig, den Tacho drauf zu haben; daher die hohe Position.
Wo hattest Du denn die Kamera befestigt?
Keine Sorge gehabt, dass Dir ein Stein o.ä. da reinfliegt ???
Soundproblem bekomme ich allmählich in den Griff; experimentiere nach dem System try and error. Aber es wird immer besser, wie man am Sebring Video sieht.
Was ür eine Kamera benutzt Du denn überhaupt? Minicam oder Camcorder?
Gruss Torsten
@thorsten_bonn
kuckst du hier, da siehst du die wichtigsten Teile.
http://www.jokko.de/forum/viewtopic.php?t=1002
Die Kamera (Panasonic) liegt im Tankrucksack gut eingepackt, das Kameraauge ist einmal in der Höhe des rechten Blinkers und das andere am hinteren linken Blinker.
Das hintere Auge nutze ich weniger, obwohl das auch seinen Reiz hat, vor allem, wenn einige hinterherfahren.
Vorne kommts deshalb gut, weil du z.B. in den Alpen gute Aufnahmen machen kannst ("Wilder-Maus-Modus - wenn eine Serpentine bergab geht oder bergauf in einer Serpentine entlang der Steinmauer).
Ich bin auch ständig am tüfteln, was noch verbessert werden kann und denke, dass ich momentan so ziemlich das optimale erreicht habe. Bis auf den Sound, das macht noch Probleme, weil ich keinen gescheiten Platz fürs Micro habe.
Nachteil an dem System ist die erforderliche Verkabelung, das Micro braucht eine eigene Stromversorgung, die sich leider spannungsmäßig von der Kamera unterscheidet.
Ich habs aber so organisiert, dass ich auch mal 1 Woche mit Zelt ohne feste Stromversorgung "überlebe".
Seltsamerweise tritt das Problem, dass man Steine o.ä. auf die Linse bekommt so gut wie nicht auf. O.k. mal ne Mücke aber sonst war bisher nichts, auch bei anderen Systeme tritt dieses Problem offensichtlich nicht auf.
Bei den angebotenen Systemen (hauptsächlich für "Kühe" gedacht, wo man die Kamera oder die Digicam auf den Sturzbügel montieren kann, hätte ich da schon eher Bedenken.
Rainer
kuckst du hier, da siehst du die wichtigsten Teile.
http://www.jokko.de/forum/viewtopic.php?t=1002
Die Kamera (Panasonic) liegt im Tankrucksack gut eingepackt, das Kameraauge ist einmal in der Höhe des rechten Blinkers und das andere am hinteren linken Blinker.
Das hintere Auge nutze ich weniger, obwohl das auch seinen Reiz hat, vor allem, wenn einige hinterherfahren.
Vorne kommts deshalb gut, weil du z.B. in den Alpen gute Aufnahmen machen kannst ("Wilder-Maus-Modus - wenn eine Serpentine bergab geht oder bergauf in einer Serpentine entlang der Steinmauer).
Ich bin auch ständig am tüfteln, was noch verbessert werden kann und denke, dass ich momentan so ziemlich das optimale erreicht habe. Bis auf den Sound, das macht noch Probleme, weil ich keinen gescheiten Platz fürs Micro habe.
Nachteil an dem System ist die erforderliche Verkabelung, das Micro braucht eine eigene Stromversorgung, die sich leider spannungsmäßig von der Kamera unterscheidet.
Ich habs aber so organisiert, dass ich auch mal 1 Woche mit Zelt ohne feste Stromversorgung "überlebe".
Seltsamerweise tritt das Problem, dass man Steine o.ä. auf die Linse bekommt so gut wie nicht auf. O.k. mal ne Mücke aber sonst war bisher nichts, auch bei anderen Systeme tritt dieses Problem offensichtlich nicht auf.
Bei den angebotenen Systemen (hauptsächlich für "Kühe" gedacht, wo man die Kamera oder die Digicam auf den Sturzbügel montieren kann, hätte ich da schon eher Bedenken.
Rainer
- torsten_bonn
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Das mit den externen Kameraaugen interessiert mich sehr; es soll -wegen der Kosten- auch mit handelsüblichen Kameraspionen klappen...also nix da mit etlichen hundert Euro für ein System.
Zum Ton : bastel Dir ein paar Wollfäden an verschiedenen Stellen und schau, wo sie relativ ruhig liegen bleiben während der Fahrt. Dort sind dann auch die Windgeräusche gering (bei mir z.B. unterhalb des Tankrucksacks - in Höhe des O-Sacks ). Unbedingt aufs externe Mikro einen langhaarigen "Verhüterli" drauf; die langen Haare verkräuseln den Fahrtwind am allerbesten. Dazu kann man professionellen Schutz kaufen oder wie ich improvisieren (hab den Bart vom echt Erzgebirgischen Nussknacker gemopst - fällt meiner besseren Hälfte erst Ende des Jahres auf - hoffe ich...)
Welches Programm benutzt Du zum Einstellen ins Netz? Bastel noch mit dem Moviemaker rum, da Anfänger. Aber Deine Videos schauen gleich viel besser bei google aus, als meine.
Gruss torsten_bonn
Zum Ton : bastel Dir ein paar Wollfäden an verschiedenen Stellen und schau, wo sie relativ ruhig liegen bleiben während der Fahrt. Dort sind dann auch die Windgeräusche gering (bei mir z.B. unterhalb des Tankrucksacks - in Höhe des O-Sacks ). Unbedingt aufs externe Mikro einen langhaarigen "Verhüterli" drauf; die langen Haare verkräuseln den Fahrtwind am allerbesten. Dazu kann man professionellen Schutz kaufen oder wie ich improvisieren (hab den Bart vom echt Erzgebirgischen Nussknacker gemopst - fällt meiner besseren Hälfte erst Ende des Jahres auf - hoffe ich...)
Welches Programm benutzt Du zum Einstellen ins Netz? Bastel noch mit dem Moviemaker rum, da Anfänger. Aber Deine Videos schauen gleich viel besser bei google aus, als meine.
Gruss torsten_bonn
Hi Leute,
bewegte Bilder der XL - das fehlt hier noch.
Ich hatte mal die Idee kleine Video-Sequenzen vom Treffen aufzunehmen und das ganze dann hier im Forum, so wie die Bilder vom Treffen zugänglich zu machen.
Wäre doch schön, Filmchen von der Crosstrecke oder von der Wasserdurchfahrt bei Uli´s Ausfahrt.
Leider schaffe ich es dieses Jahr nicht nach Uelzen aber vielleicht übernimmt diesen Punkt ein anderer, .... TUX oder Volker oder Martin ...
Gruß
Moses
bewegte Bilder der XL - das fehlt hier noch.
Ich hatte mal die Idee kleine Video-Sequenzen vom Treffen aufzunehmen und das ganze dann hier im Forum, so wie die Bilder vom Treffen zugänglich zu machen.
Wäre doch schön, Filmchen von der Crosstrecke oder von der Wasserdurchfahrt bei Uli´s Ausfahrt.
Leider schaffe ich es dieses Jahr nicht nach Uelzen aber vielleicht übernimmt diesen Punkt ein anderer, .... TUX oder Volker oder Martin ...
Gruß
Moses
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume !
Habe meine Traumfrau gefunden - nach 11 Jahren hat sie mich verlassen (05.Nov. 2016)
Habe meine Traumfrau gefunden - nach 11 Jahren hat sie mich verlassen (05.Nov. 2016)
@torsten_bonn
bei den Fingerkameras gibt es leider erhebliche Qualitätsunterschiede! Man kann zwar auch das z.B. von Conrad nehmen oder eins, dass z.B. bie Bussen als Überwachungskamera eingesetzt wird, allerdings muss man testen, ob die wirklich was taugen.
Zum anderen brauchts und an deiner Kamera einen AV in/out Anschluss, den leider viele nicht haben.
Das mit dem Micro ist eine gute Idee, leider ist es unter der Sitzbank auch nicht wirklich windstill, ich habe da schon mehrere Möglichkeiten in dem Bereich durch. Das Problem beginnt ca. bei 70-80 km/h drunter geht vieles drüber fast nichts mehr. Urspünglich hatte ich mal das Micro fest im Helm eingebaut, kann man aber vergessen, da dort unglaubliche Windgeräusche auftreten. Ich wollte so meine Kommentare direkt aufsprechen.
google-Videos:
Wie du deine Videos bearbeitest ist im Prinzip relativ egal. Es gibt nur ein Prinzip: je kleiner desto gut! Nimmst du große Dateien mit hoher Auflösung, dann bügelt dir google das Ding in die Knie
Rainer
bei den Fingerkameras gibt es leider erhebliche Qualitätsunterschiede! Man kann zwar auch das z.B. von Conrad nehmen oder eins, dass z.B. bie Bussen als Überwachungskamera eingesetzt wird, allerdings muss man testen, ob die wirklich was taugen.
Zum anderen brauchts und an deiner Kamera einen AV in/out Anschluss, den leider viele nicht haben.
Das mit dem Micro ist eine gute Idee, leider ist es unter der Sitzbank auch nicht wirklich windstill, ich habe da schon mehrere Möglichkeiten in dem Bereich durch. Das Problem beginnt ca. bei 70-80 km/h drunter geht vieles drüber fast nichts mehr. Urspünglich hatte ich mal das Micro fest im Helm eingebaut, kann man aber vergessen, da dort unglaubliche Windgeräusche auftreten. Ich wollte so meine Kommentare direkt aufsprechen.
google-Videos:
Wie du deine Videos bearbeitest ist im Prinzip relativ egal. Es gibt nur ein Prinzip: je kleiner desto gut! Nimmst du große Dateien mit hoher Auflösung, dann bügelt dir google das Ding in die Knie
Rainer