BSM Endtopf + Krümmer - eure Erfahrungen

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
morial86
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 5. April 2007, 12:11

BSM Endtopf + Krümmer - eure Erfahrungen

Beitrag von morial86 »

Hallo!

Da ich meine Xl ein wenig fescher machen möchte, spiele ich mit dem Gedanken mir einen BSM Endtopf samt Krümmer zu kaufen (für eine Xl 500R, Baujahr 85). Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Wär auch toll wenn jemand Pics posten könnte!
:)
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

ich glaube fast, wenn deine xl baujahr 85 ist hast du eine pd05. also das 500er model der xl600. da werden hier wohl ehr weniger leute sein.
oder ist sie erst 85 zugelassen?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
rush
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 21. März 2007, 18:37

Beitrag von rush »

Das würde mich auch interessieren...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Endtopf für ne XL 500 s Bj.80
morial86
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 5. April 2007, 12:11

Beitrag von morial86 »

Ne, das ist ganz sicher ne PD02
Benutzeravatar
ThommyDeluxe
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 17. September 2006, 13:01
Wohnort: Cleversulzbach

Beitrag von ThommyDeluxe »

Hab an BSM Endtopf auf meiner PD01 , XL 500 S und nach meinem Empfinden ist der schon richtig laut!

Krümmer ist der originale drauf!

Aber hab jetzt keine Erfahrung wie es sich ohne BSM Topf anhört, weil ich schon immer mit fahre.
Benutzeravatar
boomi
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 220
Registriert: 27. März 2006, 17:07
Wohnort: Osteel
Kontaktdaten:

Beitrag von boomi »

moinsen,

also ich habs hier ja schon oft geschrieben... ich halte garnix mehr von BSM :evil:
ich hatte einen nagelneuen vernickelten drunter und der ist schön blau geworden und dann angefangen zu gammeln :?:
bsm angeschrieben und als antwort bekommen das das an der mangelnden pflege liegen würde :eek: den müsse man nach jeder fahrt einölen :idea:
Hallo, das ist ne enduro, die durchn matsch gequält wird, die öl ich garantiert nicht jeden tag ein!!!!!!

na ja, ich hab nun nen leiro-krümmer und nen offenen sebring ohne flöte drunter. klingt für meine verhältnisse schon n bissl über der grenze von geht-grade-noch-so und illegal.

jedenfalls drehen sich nu alle um wenn ich irgendwo langfahre.
ach ja, ich hab ne pd01.

gruss boomi
Wer später bremst ist länger schnell!!!
Jan
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 106
Registriert: 1. September 2005, 15:55
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Jan »

Hallo,

ich hatte auch den BSM drauf. In schwarz und mit E-Nummer. Laut ist der gar nicht, im Gegenteil. Pöttelt vielleicht minimal lauter als der Original aber trotzdem sehr friedlich. Außerdem kostet er Leistung. Meine lief maximal 110km/h und das hat sich geändert als ich den Supertrapp drauf gemacht hab. Vorher wusste ich auch nicht woran es liegen könnte, aber wenn man mal sucht findet man Themen wo andere das auch festgestellt haben.
Bild
Captain Hug
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 2. März 2007, 21:10
Wohnort: Neuried

Beitrag von Captain Hug »

Hi,

ich hab auch nen Sebring an meiner PD02 mit original Krümmer.
Gestern habe ich die Flöte innen gekappt, aber umdrehen tut sich da keiner.
Ist ein bissel kerniger aber merklich lauter.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp wie man das (ohne dass es bei einer kontrolle sofort ins Auge springt) verbessern könnte?

Viele Grüße

Captain
Benutzeravatar
boomi
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 220
Registriert: 27. März 2006, 17:07
Wohnort: Osteel
Kontaktdaten:

Beitrag von boomi »

moinsen,

bau dir einfach selber ne flöte! nimmst dir ein stück rohr, was nen dickeren durchmesser hat und nen boden von ner dose bier,cola...
gertränkedosen sind eigentlich zu dünnwandig, also am besten ma selber im baumarkt nach geeigneten materialien suchen. zum testen welchen durchmesser und wie lang das rohr sein muss reichen die aber.
hab ich ma beier 550er xt gemacht, ist so durchn tüff gekommen :D
ansonsten fahr ohne flöte und hoffe darauf das die rennleitung nur nacher kbanr guckt 8)

gruss boomi
Wer später bremst ist länger schnell!!!
Römus
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 9. Juni 2007, 06:50
Wohnort: Bayern

BSM

Beitrag von Römus »

Hallo Jan,
Soll das heißen den BSM-Auspuff nimmt Leistung :?:

MfG
Römus
Josch

Beitrag von Josch »

Moin Captain,
Captain Hug hat geschrieben:Hi,

ich hab auch nen Sebring an meiner PD02 mit original Krümmer.
Gestern habe ich die Flöte innen gekappt, aber umdrehen tut sich da keiner.
Ist ein bissel kerniger aber merklich lauter.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp wie man das (ohne dass es bei einer kontrolle sofort ins Auge springt) verbessern könnte?

Viele Grüße

Captain
Du weißt schon, dass die "Flöte" zwar noch bei Sebring erhältlich ist (wer weiß, wie lange noch ...), aber lockere 49,- Euro kostet. Die hätte ich ncht so einfach gekappt. Da wäre die Anfertigung eines "Deckels", der aussieht wie das Flötenendstück, erheblich sinnvoller gewesen. Wenn Dich eine ganz besonders aufmerksame Rennleitung so erwischt, dann kommst Du um eine neue Flöte nicht herum ;-)

Gruß,

Josch
Antworten