Fahren ohne Gemischregulierschraube?

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
stefan.baumeister@t-onlin

Fahren ohne Gemischregulierschraube?

Beitrag von stefan.baumeister@t-onlin »

Hallo zusammen,

mir ist letzte Woche die Gemischregulierschraube samt Feder beim Fahren verloren gegangen. Bin jetzt trotzdem noch gefahren. Beim Gaswegnehmen und im Stand rotzt und spotzt die Maschine, sonst läuft sie normal. Was kann schlimmstenfalls passieren? Mit ihr stelle ich doch nur das Gemisch ein, fett oder mager. Kann ohne Schraube Motorschaden auftreten? Will Pfingsten fahren!! Suche verzweifelt diese Schraube mit Feder!! Wer kann mir helfen.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Beitrag von rubus »

Hallo Stefan,

der O-Ring und die Scheibe sind wahrscheinlich auch noch mit rausgeflogen. Diese beidenTeile brauchst Du unbedingt auch noch.

Ohne die Schraube bekommst Du nur keinen vernünftigen Lerrlauf mehr eingestellt und im Schiebebetrieb dürfte es schön im Auspuff knallen ;-)

Motorschaden ist nicht zu befürchten.

Welchen Vergaser bzw. welches Modell hast Du (R oder S)? Die Schrauben sind etwas unterschiedlich.

Ciao
Harald
stefan.baumeister@t-onlin

Gemischregulierschraube

Beitrag von stefan.baumeister@t-onlin »

Hallo Harald,

Danke für Deine Antwort. Fahre die XL 500 R PD02. Hast Du etwa noch eine Schraube?

Gruß Stefan
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Beitrag von rubus »

Hallo Stefan,

ähm, ich könnte die Teile natürlich aus einem intakten Vergaser ausbauen, was ich allerdings nur ungerne und in äußerstem Notfall und dann leihweise tun würde.
Aber ich guck' mal im Kleinteilefundus, sobald ich daheim bin, ob sich nicht doch etwas findet.

Frag' doch auch mal Rainer Hausam. Der hat doch schon einige Maschinen geschlachtet und verschachert. Evtl. täte es ja auch ein kompletter defekter Vergaser.

Ciao
Harald
stefan.baumeister@t-onlin

Gemischregulierschraube

Beitrag von stefan.baumeister@t-onlin »

Hallo Harald,

wer ist Rainer Hausam?

Gruß Stefan
stefan.baumeister@t-onlin

Gemischregulierschraube

Beitrag von stefan.baumeister@t-onlin »

Hallo Harald,

habe mir bei Eric eine Schraube bestellt. Es dauert nur seine Zeit, da er sie nicht auf Lager hat. Würde gerne auf Dein Angebot zurückkommen, mir die Schraube incl. Feder leihweise zur Verfügung zu stellen. Muß ja nicht umsonst sein. Über den Preis werden wir uns schon einig.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Beitrag von rubus »

Hallo Stefan,

siehe "Fahrerliste: Rainer Hausam (hier: ilwise) <rhausam@flohmarkt-verlag.de>.
Rainer?

Falls ich Dir die Schraube leihen soll: Mail an mich.
Ich will keine Leihgebühr, die Portokosten wären allerdings Dein Part.

Sind die winzige Scheibe und der O-Ring wenigstens noch vorhanden?

Ciao
Harald
stefan.baumeister@t-onlin

Beitrag von stefan.baumeister@t-onlin »

Hallo Harald,

nochmals Danke für Dein faires Angebot, auf welches ich gerne zurückkomme. Unter welcher Mail-Adresse kann ich Dich erreichen? Im der Fahrerliste kann ich Dich nicht eindeutig finden.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

mal nen tipp

Beitrag von volkerxl »

stefan,
du kannst aus dem forum heraus als angemeldetes mitglied entweder eine private nachricht oder eine email schicken.
:lol:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
ilwise

Re: Gemischregulierschraube

Beitrag von ilwise »

stefan.baumeister@t-onlin hat geschrieben:Hallo Harald,

wer ist Rainer Hausam?

Gruß Stefan

... der steht hier als ilwise im Forum, bzw. in der Bildergalerie u. Fahrerliste....
Antworten