Getriebeproblem?

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Josef

Getriebeproblem?

Beitrag von Josef »

Hallo an alle,<br><br>Erst mal danke für die freundliche Aufnahme hier und die spontanen Antworten zum Thema Reparaturanleitung.<br>Beim Anfahren mit meiner '82er XL500R habe ich das Gefühl, als ob der erste Gang, vor allem wenn kalt, nicht richtig reinflutscht. Das Mopped springt dann so ein bisschen wie eine junge Gämse und hoppelt von dannen. Aus dem Getriebe kommen knarzende Geräusche. Da das Phänomen nur im ersten Gang vorkommt will ich mal eine defekte Kupplung ausschliessen. Erster Gang kaputt? Mit Neuteilen reparieren oder aus gebrauchtem Getriebe (zirka 30tkm) zweckentwenden? Kostenpunkt?<br>Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.<br>Grüsse aus Luxemburg (mit m bitte, danke :-))<br><br>Josef
Antworten