Sound zum Mithören ;-)

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Hallo Peter,

mit welchem Programm kann ich denn die Filme anschauen?



@ Schwarzwusel: steht eh dabei:
filme sind ohne sound, da nur schäppern zu hören ist
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

FLO hat geschrieben:Hallo Peter,

mit welchem Programm kann ich denn die Filme anschauen?

hallo flo,

mit divx player :
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002142.html

oder vlc player :
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html

gruss peter
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Also die Aufnahme ist schon mal nicht schlecht! Ganz ohne Wackeln wirds wohl bei einer XL nicht zu realisieren sein...

Was den Ton betrifft:
Bei meinen Experimenten (wie gesagt mit der Digifilmcam und danach mit einer alten analogen) hab ich den Ton extra aufgenommen. Hab ein kleines Mikrofon unter dem Sitz platziert, damit es nicht direkt im Wind steht und mit einem Minidiscplayeraufgenommen. Leider hatte der auch Aussetzer, sodass irgendwann Bild und Ton nicht mehr ganz zusammenpassten. Das war dann halt eine Spielerei beim Schneiden.
Man müsste also ein Aufnahmegerät haben, das auch bei Vibrationen ohne Stottern aufnimmt. Zb. MP3-Player?

Ganz nebenbei, deine XL dürfte indegsamt sowieso etwas zu leise sein. Die Passanten schienen mir zu gelassen... :D :D
Benutzeravatar
Schwarzwusel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 680
Registriert: 9. September 2005, 23:56
Wohnort: 23689 Pansdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwusel »

Sorry !! Wer mit Brille nicht passiert... (alters bedingt).. :D
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Hab mal ein bissl mit meiner Fotocam experimentiert. Etwas höher müsste sie noch angebracht werden, damit man das Windschild nicht im Bild hat.

Bei Gelegenheit folgt ein weiteres Video mit Ton!

http://rapidshare.de/files/28440732/XL_ ... t.mpg.html
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

hab noch einen film gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=qE04w7DUYFU


gruss peter
Benutzeravatar
wooki
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 714
Registriert: 10. September 2003, 11:12
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wooki »

es gibt auch prima helmkameras, da hat man keine probleme mit den vibrationen, alles vom fahrer glattgebügelt ! mal bei ebay "Helmkamera" eintippen, gibts ab 120€...
Antworten