hi leute
habe heute noch ne kleine einstellfahrt gemacht
also 20km bei sehr nassen wetter und ,wie in ländlicher gegend üblich, dreck auf der strasse gefahren.
da ist mir aufgefallen das der motor in höhe kurbelgehäuse schön dreckig ist
jedoch drüber sah er nur "sauber" aus also nix frischer dreck in den kühlrippen oder so.
habe dann die kerze raus und die war ziemlich hell noch nicht weiß aber auch nicht mehr "rehbraun" habe das gemisch fetter eingestellt was jedoch nur minimale verbesserung sichten lies, am kerzenbild
nun denke ich mir dass der frontflügel mit entsprechenden schlitzen löchern oder wie auch immer den motor besser kühlen könnten
und um das auszuprobieren brauch ich eben alte, verhunzte, hässliche oder wie auch immer kotflügel die ich zerschnippeln kann
(entsprechende anfrage in "SUCHE")
um dann die beste lösung an einem schönen flügel zu schnitzen der dann draufbleibt
was meint ihr ist meine überlegung richtig?
kühlung
Moderator: Kristian
hallo tux,
hab an meiner xl als erstes den kotschutz vorne eingekürzten lassen.
muss aber dazu folgendes nachtragen: diese idee ist nicht von mir sondern von meinem tuner, der einfach der meinung ist der kopf (egal xl oder der eigene )muss als erstes bei einem luftgekühlten motor im wind stehen.
gruss peter
p.s. bilder unter galerie nr. 5 peter
hab an meiner xl als erstes den kotschutz vorne eingekürzten lassen.
muss aber dazu folgendes nachtragen: diese idee ist nicht von mir sondern von meinem tuner, der einfach der meinung ist der kopf (egal xl oder der eigene )muss als erstes bei einem luftgekühlten motor im wind stehen.
gruss peter
p.s. bilder unter galerie nr. 5 peter
Hallo TUX!
Die Dinger gibt es aber auch schon fertig.
So sah das mal bei meiner aus.
Außen waren Nuten, sodaß man die Schlitze auch bei Bedarf zuschieben
konnte.
(auch Galerie 10)
Gruss Heinz
Die Dinger gibt es aber auch schon fertig.
So sah das mal bei meiner aus.
Außen waren Nuten, sodaß man die Schlitze auch bei Bedarf zuschieben
konnte.
(auch Galerie 10)
Gruss Heinz
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Positiv denken - IMMER!
Tagchen
Bei meiner PD02 ist der Kotflügel auch soweit wie möglich gekürzt.
Ist für Schönwetter- und Straßenfahrer wahrscheinlich die beste Lösung.
Allerdings sifft der Motor bei Dreck und Nässe (wie letztens in Norwegen) richtig schön ein, was der Wärmeabfuhr nicht unbedingt zuträglich ist.
An meiner S ist ein Kotflügel aus dem Zubehör verbaut, in welchem die Schlitze treppenförmig ausgeführt sind. So kann die Luft von vorne ungehindert durch, hochgeschleuderter Dreck wird aber zu einem großen Teil von den Kühlrippen ferngehalten.
Als gemäßigter Originalheimer (was die S betrifft) hatte ich mir schon überlegt diesen Lüftungsteil in einen Originalkotflügel einschweißen zu lassen.
Gruß
Volker
Bei meiner PD02 ist der Kotflügel auch soweit wie möglich gekürzt.
Ist für Schönwetter- und Straßenfahrer wahrscheinlich die beste Lösung.
Allerdings sifft der Motor bei Dreck und Nässe (wie letztens in Norwegen) richtig schön ein, was der Wärmeabfuhr nicht unbedingt zuträglich ist.
An meiner S ist ein Kotflügel aus dem Zubehör verbaut, in welchem die Schlitze treppenförmig ausgeführt sind. So kann die Luft von vorne ungehindert durch, hochgeschleuderter Dreck wird aber zu einem großen Teil von den Kühlrippen ferngehalten.
Als gemäßigter Originalheimer (was die S betrifft) hatte ich mir schon überlegt diesen Lüftungsteil in einen Originalkotflügel einschweißen zu lassen.
Gruß
Volker
Vorderrad nie kleiner als erlaubt
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Kotflügel Unten !!!!!!
deswegen hab ich mir extra einen Kotflügel mit Halterung in der alten S-Form gebaut. So fliegt dir der Dreck auch nciht ins Gesicht.
Ab dafür !