Motor geht einfach aus

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Dyck

Motor geht einfach aus

Beitrag von Dyck »

Ich habe eine XL 350 R, Baujahr 1985, Typ ND 03 gekauft. Sie lief sehr gut.
Nach ca. 20 Minuten Fahrt ging die Maschine im Leerlauf aus. Ich bekam sie nicht wieder an. Nach ca. 10 Min. sprang sie dann wieder an, ich fuhr 500 m und ging sie wieder aus, 10 Min Pause usw. Das wiederholte sich noch zweimal. Ich denke es passierte immer im niedrigen Drehzahlbereich.
Der Fehler könnte doch mit der höherer Motortemperatur zusammenhängen.
Eine neue Zündkerze hat nicht geholfen.
Wo kann ich suchen????

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Dyck aus Berlin
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Beitrag von rubus »

Hallo Dyck,

im Einzelnen kommen natürlich verschiedene Ursachen in Betracht. Als erstes würde ich checken:

- Spritzufuhr: läuft genug Sprit in den Vergaser bzw. ist die Zündkerze trocken oder feucht nach ein paar erfolglosen Kickversuchen?
- Zünkkerze: ist ein Zündfunke da?

Vielleicht ist ja nur Dreck im Vergaser und/oder Tank (Rost, Wasser) ...

Harald
dyck

Beitrag von dyck »

Besten Dank Harald für die Informationen,

aber, wenn das Motorrad kalt ist, springt sie ja und läuft gut. Kann das irgendwie mit der Erwährmung der Maschine zu tun haben?

Dyck
ilwise

Geht im Leerlauf aus

Beitrag von ilwise »

ich tippe da noch am ehesten auf die CDI oder die Zündspule. Das ist so ein tückischer Defekt, der gerne nach der Warmlaufphase auftritt.
Rainer
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Moin,

oder die Tankentlüftung. Es gibt aber auch eine Filter, der oberhalb des Benzinhans in den Tank ragt, vieleicht der?
Schöne Grüsse

Erik
omagotti

Beitrag von omagotti »

ode es leigt daran, das es eine 350er ist, die in sachen leerlauf sehr biestig ist. war letztes jahr zum hervbstenduro in italin und da hatten wir einen mit der 350r dabei..an der ampel hat er unter den tank gefummelt, von wegen standgas hochdrehen, bei der fahrt wieder standgas runter und so weiter....vergasser sauber machen und die leerlaufdüse eine nummer größer ....frag mal bei honda nach, ich glaub da gab es eine umrüstanweisung...

Die Oma
omagotti

Beitrag von omagotti »

irgendwie regt meine tastatur mich ganz schön auf....
Zennda

Beitrag von Zennda »

versuch es mal mit dem Ölfilter und Ölwechsel. Wenn der Filter zu ist, läuft der Motor schnell heiß

Zennda
Antworten