mal wieder kw mehr oder weniger

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
soderstorf
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 27. August 2007, 13:17
Wohnort: Soderstorf

mal wieder kw mehr oder weniger

Beitrag von soderstorf »

Moin,

war grad in der Werkstatt im Nachbardorf, auf der Präsenz von Teile-Handel-Mathies (http://www.matthies.de/) Werkstatt-Teile.

Dort steht das es einmal die XL 500 R PD02 82-85 mit 20 kw gibt, wie gehabt.

Nun dachte ich, wie es im Internet verlautet wird, gibt es halt nur diese Leistungsvariante mit offizieller Erlaubnis.

Der Mathies meintaber laut seinem Teileshop, dass es eine 32 kw variante zusätzlich gibt, mit genau den gleichen Modelldaten, sowie Bj. 82-85

Is das so möglich und wenn wie??

Normal haben die ja einfach vorne nur ihre U-scheiben reingeschweißt, die man illegaler Weise rausnimmt und man dann 27 kw hat.
Weiss jemand mehr??
Benutzeravatar
volkri
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 843
Registriert: 24. Oktober 2005, 19:04
Wohnort: Altena Sauerland

Beitrag von volkri »

Nö die gibbet nich :D

Es gibt da noch die PD05, nennt sich auch XL 500R, ist aber nur eine hubraumabgespeckte XL 600R, die speziell für den österreichischen Markt gebaut wurde.
Ansonsten ist die PD05 zu 100% baugleich mit der 600er und wurde meines Wissens von 83-86 gebaut.

Es scheint einige Teilehändler zu geben, die da durcheinanderkommen.

Gruß
Volker 8)
Vorderrad nie kleiner als erlaubt ;)
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Der Fehler im Matthies-Katalog ist schon recht alt. Es handelt sich um nichts anderes als einen Irrtum.

:(

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
soderstorf
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 27. August 2007, 13:17
Wohnort: Soderstorf

Beitrag von soderstorf »

na dann sind die burschen ja so richtig auf trab!
Antworten