Probleme bei Körpergrösse unter 1,80 m?

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Tilde

Probleme bei Körpergrösse unter 1,80 m?

Beitrag von Tilde »

Hi Zusammen!

Mein Freund und ich haben eine XL 500 R geschenkt bekommen, die wir jetzt wieder flott machen wollen. In der letzten Mopped stand, dass man doch arge Probleme bekommen könnte, wenn man unter 1,80 m ist. Tja... ich bin schlappe 1,69 m. Und nu? :roll:

Was sind eure Erfahrungen dazu?

Viele Grüsse,

Tilde
Benutzeravatar
Jonni
Spezial-Admin
Spezial-Admin
Beiträge: 131
Registriert: 13. April 2002, 22:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Körperlänge ist nicht alles

Beitrag von Jonni »

Ich habe eine bekannte, die ist 1,58m und hatte auch nie Probleme mit der XL500R.
Und wenn der Seitenständer fest steht, kann sie sogar kicken :D

Also keine Panik, erstmal probesitzen. Das klappt schon.

Vielleicht kann man die XL ja auch tieferlegen :wink:
Fiffstarter
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

größe?

Beitrag von volkerxl »

du kannst
sitzbank abpolstern
gabelrohre etwas durchschieben
hohe schuhe tragen :stupid:
mit beifahrer fahren der 100 kg wiegt :irre: (das ist keine anspielung auf jemanden oder irgent ein ereignis)

ich bin auch unter 180 und komme nicht mit den füßen kpl. auf den boden :tear:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
stefan

Beitrag von stefan »

Hallo,
ich bin auch nur 1,72 gross,das sind genau 3 cm mehr als Du und habe keine Probleme mit der XL klar ich komm nur mit den Schuhspitzen auf den Boden aber das reicht.Das Motorrad wiegt ja echt nix mit den 150 Kilo und lässt sich leicht dirigieren.Also viel Spass mit der alten Dame!!!

Gruss Stefan
Antworten