Fahrlicht

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Dirk_aus_Kiel
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Fahrlicht

Beitrag von Dirk_aus_Kiel »

moinsen leutz!

nu hat es mich auch erwischt. erst brennt mir letztens das fahrlicht durch, neue birne besorgt funtzte auch wieder hervorragend. aber gestern war wieder essig mit fahrlicht, weder fahr- noch fernlicht leuchtet :boese:

dachte, dass die birne wieder durch ist. aber nein, beide wendeln sind heil. heute werde ich mal suchen, woran das liegen kann. tippe für den moment auf kontaktschwierigkeiten.

die lima wird's doch nicht gerissen haben, oder :eek:
Windige Grüße aus Kiel
Bild

XL-Profi 2004 :grinsevil:
2. Platz beim drag-rac 2005
ilwise

Lichtfunzel

Beitrag von ilwise »

Könnte sein, dass sich der Widerstand unter der Sitzbank (wir reden ja über die "S"???) sofern vorhanden verabschiedet hat oder keine Masse hat oder so. In irgend einem anderen Post ist das Thema schon mal behandelt worden und da wurde darauf hingewiesen, dass auf alle Fälle alle Birnen o.k. und alle Verbraucher angeschlossen sein müssen, sonst hauts die Birne durch. Könnte aber evtl. auch an der Lima liegen, die irgendeine Überspannung produziert, das kannst du aber an den 3 gelben kabeln messen.
Rainer

P.S: wer fährt eigentlich an der "S" mit Licht??? :lol:
joergM

Beitrag von joergM »

Hab schon überlegt ob ich meine XL S aif Karbid umstelle. Ist wahrscheinlich heller.

Gruß

Jörg
Stephan_XL

S mit Licht?

Beitrag von Stephan_XL »

Überlege seit fuffzehn Jahren, ob man Radar nachrüsten kann... :idea:
ilwise

Funzel an "S"

Beitrag von ilwise »

... es gibt auch Stirnlampen oder MagLites, leider hat da der TÜV da was dagegen, obwohl die viel besseres Licht machen. Außerdem wollte ich mir schon immer mal ein vernünftiges GPS an die XL bauen und da bin ich auf jedes Quentchen Strom angewiesen.... :razz: :razz: :D
Rainer

wie heißt es doch so schön in der Literatur?
wer donnert da ohne Licht durch Nacht und Wind - es ist der XL-Treiber mit seinem Kind! :twisted:
Stephan_XL

Re: Stirnlampen

Beitrag von Stephan_XL »

Wie wärs mit Nachtsichtgeräten? Zum Gesehenwerden reichen die 6-V-Funzeln ja hinne... 8)
Dirk_aus_Kiel
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von Dirk_aus_Kiel »

Bild

@rainer
man muss nicht immer das schlimmste annehmen. ursache war, dass im schalter (rechte seite) blau/weiß und gelb/weiß abvibriert waren. deswegen ist die erste birne wohl auch förmlich explodiert. dann funtzte es wieder, zwei mal das vorderrad etwas höher und dann waren die kabel gänzlich ohne kontakt. angelötet und nu ist es wieder richtig schönBild hell. trotz 6v.
Windige Grüße aus Kiel
Bild

XL-Profi 2004 :grinsevil:
2. Platz beim drag-rac 2005
Antworten