erstmal moin!!!
...da ich im ramen meiner xl-wieder-aufbau-maßnahmen auch den motor überhole, stellt sich nun natürlich die frage, was fürn kolben verbauen?!
wenn die original übermaßkolben nicht so verdammt rar wären, würd sich die frage für mich nicht stellen...
so sind ja z.b. wiseco schmiedekolben mit erhöter verdichtung zu haben. 12:1 ist mir devinitiv zu heftig,
10,5:1 ziehe ich da schon in erwägung. aber das ganze soll ja in erster linie halten, ein leistungszuwachs ist mir gar nicht mal so wichtig. ich würde den kopf und die zylinderoberseite dann mal planen lassen, damit das auch ordentlich (dich-)hält. das der motor (spätetstens) dann super+ braucht, ist mir auch bewusst.
wer fährt denn von euch einen solchen wiseco, und wie sind die erfahrungen damit?
oder was sind denkbare alternativen, die sich bewährt haben?!
fragen über fragen...
..aber bestimmt auch ne menge antworten...?!
schon einmal danke für die sicherlich ausführlichen infos
schönes wochenende
gruß
Markus
PS: ja, ich habe die suchfunktion bemüht, aber wirklich, konkrete erfahrungswerte hab ich net gefunden...
Welche Erfahrungswerte wiseco 10,5:1 und andere ?!?
Moderator: Kristian
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