kolbendrehung

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
volkerxl
Administrator
kolbendrehung

Beitrag von volkerxl »

sie ist wieder auseinander meine xl :?
nachden, schon beim treffen, es ein immer stärker werdendes klicken im motor zu hören war habe ich sie nun auseinandergebaut. in dem glauben einen losen ventilsitz zu finden habe ich festgestellt, dass die steuerkettenführungsschiene gebrochen ist :x . ich vermute stark, dass es das war. soweit sogut.
aber beim obligatorischen reinigen des kolbens ( wiseco 4 übermaß mit spezial kurbelwelle von Schneeräumdienst) habe ich feststellen müssen der kolben läßt sich 1 mm drehen ( nicht kippen ) :eek: . das ist mir so noch nie aufgefallen. also zylinder ab und mal das spezialpleul betrachtet.
das obere auge ist mit einer (bronze?) buchse versehen in der der kolbenbolzen kippeln kann. der bolzen weiß noch keine großen spuren auf. also die buchse? :oops:

grundsätzlich darf der kolben sich doch nicht drehen lassen, oder?
wenn nicht, ist das doch ein fall zur reklamation an Schneeräumdienst. :evil:

was meint ihr? :?:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Moin Volker,

der Kolben darf sich nicht drehen lassen.

@ all: Soviel zum Thema Schneeräumdienst und Konsorten.
Schöne Grüsse

Erik
omagott
XL Guru
XL Guru

Beitrag von omagott »

Drehen im bronzeauge darf nicht sein....buchse raus und ne neue rein, auf herr egetmaiers kosten....sieht man denn spuren in der lauffläche, nicht das der kolben am ot bzw. ut kippt und mit dem kolbenringen material aus der bahn herauskratzt....kennt man ja alles, die spässchen.

zu deinem gebrochenen steuerkettenspanner: hab in nem amiforum mal gelesen, das es sich da um eine schwäche handelt, die auftritt, wenn man den motor etwas aufbläst, was du ja getan hast. scheint dem motor aber nichts auszumachen...link hab ich jetzt aber nichtmehr im kopf.

Die Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Antworten