Das Duell!

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Das Duell!

Beitrag von alttec »

Hallo Driver und Schrauber,

der Termin für das Treffen 2004 steht und Eure Motivation hoffentlich auch.
Da man auf dem Uhlenköperring so schön seine Runden ziehen kann, würde ich mich freuen wenn im nächsten Jahr ein paar Crosser mehr auf der Bahn wären und wir ein kleines Duell ausfechten würden.

Also baut euch Vollcrosser auf und dann ab auf die Bahn, ich bin schon fleissig am üben um im nächsten Jahr hoffentlich richtig vorn mitzufahren.

Selbstverständlich gibt es für diese Diziplin einen Sonderpokal.

Für "Das Duell" werden aber dann tatsächlich nur die 500er S und R Modelle zugelassen. Für alle anderen Mopeds könnte man über eine Sonderklasse nachdenken.

Hintergrund: Es gibt bei dem Klassikcross in Hoope eine XT/XL Klasse, wer weiss vielleicht sind wir ja mal als Team dabei, aber ertsmal gibts "Das Duell" in 2004.
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Junge, Junge,

das geht ja richtig ab hier. Der ein oder andere hat doch bestimmt einen Rahmen liegen und der nächste noch einen funktionierenden Motor usw. die Teile unter den Arm geklemmt und zum Schrauberkollegen gedackelt und schwuppdiwupp einen Crosser aufgebaut. Im Ruhrpott sitzen doch schon ein ganzer Haufen Schrauber.
Schöne Grüsse

Erik
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Beitrag von PeterB »

Vollcrosser aus 'ner Xl? Geht das denn? Ich war damals immer schon ganz froh, wenn man wegen der guten Bodenfreiheit der Xl, diese ganzen Kaffeemühlen von XS bis wat weiß ich in der kurvigen Eifel weit hinter sich lassen konnte. Aber Crossen? Die Mühle ist doch viel zu schwer! Da war meine 5PS starke 80er schon besser geeignet.
Vielleicht sollte man die verbliebenen 80er Nostolgie-Kids für den Contest auch zulassen, und dann mal sehen wie sie uns davonfahren...
Beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo Peter,

ich bin fast öftres mit dem Teil auf der Crosspiste und komme eigentlich ganz gut klar. Den Vergleich mit den 80er will ich gern mitmachen.
Schöne Grüsse

Erik
Antworten