Dumm gelaufen. Öldüse im Motor.
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Dumm gelaufen. Öldüse im Motor.
Hi liebe Schraubergenossen,
ich habe letzten Freitag endlich mal meine Ventile eingeschliffen, Kolbvenringe montiert, blablabla.
Alles sah schon gut aus doch zum Schluss fiel mir die Öldüse[(dieses kleine Aluteil(röhrchen)] ins Getriebe.
Kennt jemand einen Trick um solche kleinen Teile wieder heraus zubekommen? - ohne den Motor zu zerlegen?
Hab den Motor an den Kran gehäng umgedreht und geschüttelt - nix passiert.
Dann habe ich überlegt ob ich den Motor mit Benzin oder so auswasche um sicher zu gehen, das die Düse nirgends kleben bleibt.
Also drin bleiben soll sie natürlich nicht ansonsten kann ich, denke ich mal mit einem Motorschaden rechnen.
Müsste im angehängtem Bild die Nummer 4 sein.
ich habe letzten Freitag endlich mal meine Ventile eingeschliffen, Kolbvenringe montiert, blablabla.
Alles sah schon gut aus doch zum Schluss fiel mir die Öldüse[(dieses kleine Aluteil(röhrchen)] ins Getriebe.
Kennt jemand einen Trick um solche kleinen Teile wieder heraus zubekommen? - ohne den Motor zu zerlegen?
Hab den Motor an den Kran gehäng umgedreht und geschüttelt - nix passiert.
Dann habe ich überlegt ob ich den Motor mit Benzin oder so auswasche um sicher zu gehen, das die Düse nirgends kleben bleibt.
Also drin bleiben soll sie natürlich nicht ansonsten kann ich, denke ich mal mit einem Motorschaden rechnen.
Müsste im angehängtem Bild die Nummer 4 sein.
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Hy,
Seitendeckel runter, Taschenlampe und den Alumagnet... in Ermangelung desselbigen tut es auch ein Draht, der L-Förmig gebogen ist
Du kommst von der Seite in den Motor rein, ohne die Gehäusehälften nochmal zu trennen.
Das spülen mit Benzin ist ne gute Idee, damit das Mistding nicht irgendwo kleben bleibt.
Gruß,
die Oma
Seitendeckel runter, Taschenlampe und den Alumagnet... in Ermangelung desselbigen tut es auch ein Draht, der L-Förmig gebogen ist
Du kommst von der Seite in den Motor rein, ohne die Gehäusehälften nochmal zu trennen.
Das spülen mit Benzin ist ne gute Idee, damit das Mistding nicht irgendwo kleben bleibt.
Gruß,
die Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Druckplatte von Kupplung im Ar....
Hey also die Dichtung ist glücklicherweise ganz geblieben, dachte mir dann natürlich, wenn der Deckel schon mal ab ist überprüfst du gleich mal die Kupplungsscheiben.
Gesagt, getan. Beim Abschrauben der Platte für die Kupplungsfeder ist mir so ein Stift(die mit Innengewinde) von der Druckplatte abgebrochen.
War überrascht, da ich nicht mal irgendwie Kraft aufgewendet hab oder so.
So und nun die Frage hat irgend jemand von euch XL-Fahrern und XL-Fahrerinnen(gibts die überhaupt) noch eine Druckplatte(Nr. 10 auf dem Bild) für meine Kupplung? Vielleicht sogar zu Azubi-Konditionen?
Schon mal vielen Dank und einfach großes Lob an alle die mir schon öfters mal geholfen haben.
Gesagt, getan. Beim Abschrauben der Platte für die Kupplungsfeder ist mir so ein Stift(die mit Innengewinde) von der Druckplatte abgebrochen.
War überrascht, da ich nicht mal irgendwie Kraft aufgewendet hab oder so.
So und nun die Frage hat irgend jemand von euch XL-Fahrern und XL-Fahrerinnen(gibts die überhaupt) noch eine Druckplatte(Nr. 10 auf dem Bild) für meine Kupplung? Vielleicht sogar zu Azubi-Konditionen?
Schon mal vielen Dank und einfach großes Lob an alle die mir schon öfters mal geholfen haben.
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