Moin, moin,
ich weiß, das hier ist das XL 500-Forum, aber ich finde keine vernünftige Adresse um mal ein paar Fragen zur 250er zu stellen.
Mein Problem ist, daß meine XL 250 mit K3 Motor im kalten Zustand nicht oder nur widerwillig anspringt. Der Zylinder wurde im Fachbetrieb gebohrt und gehont, ein neuer Kolben mit Kolbenbolzen ist drin und eine neue Steuerkette gabs auch. Ventile und Zündzeitpunkt sind wie in der Reparaturanleitung eingestellt. Anspringen ist nur mit ewig viel Startpilot oder (wohne am Berg) wenn ich sie anrollen lasse. Hatte sie schon zur Reparatur bei einer freien Motorradwerkstatt. Die konnten auch nicht viel tun, weil alle Werte ja vernünftig eingestellt waren. Zündspule und Kontakte sind o.k. Dort haben sie dann die Schwimmernadel eine Raste tiefer gestellt. Das Ergebnis war, daß die Mühle genau zwei Tage gut ansprang und danch wieder die gleichen Probleme auftauchten. Meine Frage ist nun ob ich was am Vergaser nachsehen soll ? Oder habt Ihr noch einen anderen Tip ? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Holger, XL 250, 43 tkm,´76
Startschwierigkeiten bei meiner xl 250
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Hallo Holger,
das Problem bei Dingern kenn ich, da kann man sich leicht mal die Seele aus dem Leib schrauben. Ich will jetzt hier keine ewig lange Ausführung über die Modelle hinlegen, als nur die Ansage der Fehler liegt zu 99% im Vergaser. Du kannst mir das Teil gern mal zuschicken oder vorbeikommen. Da du ja mit Moin Moin gegrüsst hast, müsstest du auch von der nordischen Küste
kommen.
das Problem bei Dingern kenn ich, da kann man sich leicht mal die Seele aus dem Leib schrauben. Ich will jetzt hier keine ewig lange Ausführung über die Modelle hinlegen, als nur die Ansage der Fehler liegt zu 99% im Vergaser. Du kannst mir das Teil gern mal zuschicken oder vorbeikommen. Da du ja mit Moin Moin gegrüsst hast, müsstest du auch von der nordischen Küste
kommen.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
Moin,
na gut: Im Vergaser stecken die Hauptdüse und der Sitz des Nadelventils mit
O-Ringen in deren Sitzen. Die O Ringe verhärten und werden brüchig dann läuft der Sprit am den Teilen vorbei und der Vergaser verhält sich völlig undefiniert. Beim starten säuft die Kiste sofort ab. Vergaser zerlegen komplett reinigen (Düsenstock raus) und ORinge erneuern. Das sollte Linderung bringen. Die Lima kann natürlich auch ihren Teil dazu beitragen.
na gut: Im Vergaser stecken die Hauptdüse und der Sitz des Nadelventils mit
O-Ringen in deren Sitzen. Die O Ringe verhärten und werden brüchig dann läuft der Sprit am den Teilen vorbei und der Vergaser verhält sich völlig undefiniert. Beim starten säuft die Kiste sofort ab. Vergaser zerlegen komplett reinigen (Düsenstock raus) und ORinge erneuern. Das sollte Linderung bringen. Die Lima kann natürlich auch ihren Teil dazu beitragen.
Schöne Grüsse
Erik
Erik