Mein Moped schwächelt schon wieder "würg"

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Benutzeravatar
MartinWL
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 716
Registriert: 17. August 2005, 15:05
Wohnort: Winsen

Beitrag von MartinWL »

Hallöchen zusammen,

also der Krümmer sollte passen und okay sein.
So konnte ich mir gleichmal ein Bild von Eriks Schrauberoase machen, und habe einen super Abend verbracht. Nebenbei war der auch noch relativ erfolgreich!
Ich bin denn auch gut zurückgekommen, und wenn ich gewußt hätte, daß ich nur 50min. brauche, wäre ich bestimmt schon früher mal dort aufgeschlagen.

Wenn Erik jetzt nicht noch auf irgendwelche Schweinereien trifft, sollte der Bock in den nächsten Tagen wieder laufen.

Ich schließe die kleine Zicke denn mal in mein Abendgebet mit ein, vielleicht klappts dann ja mit der Anfahrt zum Treffen auf den eigenen zwei Rädern.

Also Leute: ich habs probiert... wenn man es gut meint, kann man mit gedrückten Daumen auch tippen!
Foren zeit = Daumendrückzeit

Amen

Erik! Halt uns auf dem Laufenden!

Gruß
Martin
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Joy
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 106
Registriert: 5. Februar 2007, 11:57
Wohnort: 25462 Rellingen

Beitrag von Joy »

Guten morgen zusammen,

@ Martin: Ich bin ja eben ein bisschen zusammengezuckt, wie ich Deinen Satz gelesen habe "griiieen". Werde aber mal inständig hoffen, dass Du mein Moped gemeint hast und nicht mich!!!!!

- Ich schließe die kleine Zicke denn mal in mein Abendgebet mit ein, vielleicht klappts dann ja mit der Anfahrt zum Treffen auf den eigenen zwei Rädern -

Ist natürlich nur ein Späßchen und ich sage Dir wohl zum hundersten Mal danke, dass Du Dich gleich auf den Weg gemacht hast!!!!!!

Der Countdown läuft und wehe Erik findet noch mehr.

Ganz liebe Grüße
Silvia
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo,

so, es liegen erste Ergebnisse vor:

1. Endtopf gewechselt.

2. Krümmer gewechselt. (Von den Massen her müsste es ein 250er Krümmer sein. Macht ersteinmal nichts, hauptsache dicht.)

3. Vergaser komplett zerlegt, gereinigt und mit Neutteilen wieder aufgebaut.

4. Die beiden Gewinde zum befestigen des Ansaugstuzens erneuert. Evtl. waren da zu lange Schrauben drin und der Ansaugstuzen und Isolator konnten Nebenluft ziehen.

5. Kiste angekickt und siehe da nichts geht. Am Freitag ging zumindest das noch ohne Probleme.

6. Zündkerze gewechselt und zack sie springt super an. Die Gasannahme ist perfekt und das Standgas ruhig und gleichmäsig.

Ich hoffe heute noch eine erste Prbefahrt durchführen zu können. Schaun wir mal, ich habe noch 1000 andere Sachen auf dem Zettel.
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
Joy
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 106
Registriert: 5. Februar 2007, 11:57
Wohnort: 25462 Rellingen

Beitrag von Joy »

Hey Erik,

dass läßt doch schonmal zu Hoffen übrig.
Viel Glück bei der Probefahrt und das Wetter schreit doch eigentlich danach, dass Du die ein wenig ausdehnst oder "grins". Also die 300 Kilometer schaffst Du doch locker!!!!

Sag mal, hast Du evtl. denn noch einen Ständer (bitte keine blöden Grinser an dieser Stelle), wenn meiner schon so kaputt ist?? Hab bei ebay geschaut, aber zur Zeit sieht es da schlecht aus.

Ach und bevor ich es vergesse, dass Zündkabel gehört auch Martin. Baust Du mir noch ein neues ein, damit ich Martin sein wiedergeben kann.

Viele Grüße
Silvia
Benutzeravatar
MartinWL
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 716
Registriert: 17. August 2005, 15:05
Wohnort: Winsen

Beitrag von MartinWL »

Mensch Erik....

Licht am Ende des Tunnels!

Wenn Du jetzt auch noch einen Ständer für die Dame hast, wärs wohl perfekt.

Ich traue mich jetzt nicht ihr meinen Ersatzständer anzubieten :oops:

Ich hoffe die ausgedehnte Probefahrt verläuft bilderbuchmäßig, und wir haben dann spätestens beim Treffen einen Grund drauf anzustoßen.

@Silvi:
1. Nein DU warst natürlich nicht mit "Zicke" gemeint!

2. Und bitte! Hundertmal ist genug!

Bin ja mal echt gespannt, wie die Proberunde verläuft.

Der Daumendrückende

Martin
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Schwarzwusel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 680
Registriert: 9. September 2005, 23:56
Wohnort: 23689 Pansdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwusel »

Joy hat geschrieben:(bitte keine blöden Grinser an dieser Stelle)
:D :razz: :D :razz: :D :razz: :D :razz: :D :razz: :D :razz:
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo,

ich konnte gestern noch eine kleine Runde drehen. Das Moped springt in jeder Situation gut an und der Durchzug ist auch in Ordnung. Sie könnte ein wenig schneller als 120kmh fahren, das führe ich aber auf den 250er Krümmer zurück. Das Standgas steht bei 1400Umin und könnte etwas tiefer sein, geht aber nicht, ich habe wohl den Zug zu stramm eingestellt.

Das der Acerbistank ein wenig nervig zu de.- und montieren ist werden wir die Kleinigkeiten auf dem Treffen ausmerzen.

Ich weiss zwar noch nicht wann ich eine grosse Probefahrt machen soll, aber auch das kriegen wir noch hin.
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo,

so, ich habe jetzt 100km abgearbeitet und das Moped läuft astrein. Sie lässt sich in jeder Situation ankicken, kein Problem.

Der Krümmer sollte demnächst gewechselt werden, sie fühlt sich doch ein wenig gedrosselt an.

Neben dem leicht erhöhtem Standgas (das beheben wir auf dem Treffen) sollte die Autodeko wieder eingebaut werden. Dann leuchtet noch die Neutrallampe im Leerlauf und im zweitem Gang und die Drehzalmesserbeleuchtung ist defekt.

Das sind aber alles Sachen die die Anreise zum XL-Treffen nicht verhindern.
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
MartinWL
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 716
Registriert: 17. August 2005, 15:05
Wohnort: Winsen

Beitrag von MartinWL »

Tatteratata!

Na Sille?
Morgen Mopped abholen und auf zwei Rädern zum Stammtisch?

Brummbrumm......
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3833
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Beitrag von Gunnar_HH »

Hallo Sille,

na am Mopped liegt es jetzt nicht mehr, da müssen neue Ausreden her.

Ich habe noch einen guten Krümmer für die XLR rumliegen, soll ich den morgen mitbringen? Was ist mit dem Krümmer von Martin? Kannst Dich gar nicht entscheiden was :D :D

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
Joy
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 106
Registriert: 5. Februar 2007, 11:57
Wohnort: 25462 Rellingen

Beitrag von Joy »

Guten morgen zusammen,

@ Erik - wie jetzt, Moped kann abgeholt werden???????????????????? Wie klasse ist das denn!!!! Meldest Du Dich nochmal bei mir!

@ Gunnar - ähhm, dass ist doch Martins Krümmer, den Erik nun eingebaut hat. Und so dramatisch ist es ja nicht, dass sie nicht so schnell läuft. Muß mit Erik nochmal darüber sprechen.
Ich würde sonst auch noch auf Dein Angebot zurückkommen.

@ Micha - Schatz sag mal, hast Du nicht noch die ganzen Teile von meinem Moped, um den Deko.....(wie auch immer das heißt) wieder anzubringen. Allerdings fehlte da doch eine Schraube, die war doch beim letzten Treffen in Uelzen verschütt gegangen.

@ Martin - natürlich mußt Du nicht alleine da sitzen, ich werde sogar versuchen pünktlich zu sein.

Ganz liebe Grüße und bis nachher
Silvia
Benutzeravatar
Schwarzwusel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 680
Registriert: 9. September 2005, 23:56
Wohnort: 23689 Pansdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwusel »

Hi Sille !! Die Teile vom Deinem Autodeko müste ich noch haben... sollte alles noch in der kleinen Tüte von letztes Jahr Uelzen liegen :razz: ... ABER WO IST JETZT DIE TÜTE :eek: :eek: ??????? Ich gucke machher mal nach und sollte ich die Teile finden bringe ich sie heute Abend mit.... ansonsten bringe ich die Teile mit nach Uelzen... (Vorraus gesetzt ich finde sie in meinen Chaos )
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Hi Sille!

Ich bin ja meeeeeegagespannt, Dich heute Abend beim Stammtisch auf Deinem Hobel zu sehen!!!

Bis dann...

Kristian
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
Schwarzwusel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 680
Registriert: 9. September 2005, 23:56
Wohnort: 23689 Pansdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwusel »

Silleeeeeee !!! Ich hab sie ..... :wink:
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Beitrag von rubus »

Hallo,
Krümmer gewechselt. (Von den Massen her müsste es ein 250er Krümmer sein. Macht ersteinmal nichts, hauptsache dicht.)
das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn mindestens der Anschluß zum Endtopf kann nicht passen, da das 250er-Rohr deutlich geringeren Durchmesser hat. Außerdem würde es mich wundern, wenn ein 250er-Krümmer von der Länge her identisch mit dem der 500 R wäre.
Mach doch mal ein Photo, Erik.

Bei Bedarf hätte ich auch noch einen Krümmer für die 500 R anzubieten. So etwas braucht man ja seit der Ära Leiro endgültig nicht mehr zu bunkern. :-)

Grüße
Harald
Antworten