XR-Tank und Sitzbank auf ner XL?

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
CaptainHug
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 25. Februar 2007, 13:21
Wohnort: Neuried

XR-Tank und Sitzbank auf ner XL?

Beitrag von CaptainHug »

Hallo zusammen,

passt der TAnk und die Sitzbank einer XR auch auf eine XL500R?
Mir gefällt der "Schnabel" vorne an der SItzbank besser als das "XL-Flat-Modell". Hat da jemand ERfahrungen mit?

Viele GRüße

Manuel
CaptainHug
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 25. Februar 2007, 13:21
Wohnort: Neuried

Beitrag von CaptainHug »

Hello again,

hat echt keiner ne andere Sitzbank von einer neueren XL oder einer XL
verbastelt? Hat jemand eine Idee was da passen könnte ohne am Rahmen rumzuschweißen?

Viele Grüße

Manuel
Wer bremst verliert.
Benutzeravatar
tobi84
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 339
Registriert: 25. März 2006, 23:31
Wohnort: bitzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi84 »

wende dich mal an thoxl der hat die der 600er drauf.

hat sie glaub blos hinten ein wenig angehoben.

gruß tobi
gruß tobi :schaf:
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Wart ein bissl ab, viele sind momentan voll aufs Treffen eingestellt und haben dmnach den Kopf ganz wo anders... :wink:
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

bei gleichem baujahr müsste es passen.

interessant wäre noch welches modell zu zu was umbauen möchtest.

gruss peter
CaptainHug
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 25. Februar 2007, 13:21
Wohnort: Neuried

Beitrag von CaptainHug »

Ich würde gerne die "glatte" Sitzbank von meiner XL PD02
verschwinden lassen. Mir gefallen die mit dem "Schnabel"
irgendwie besser. Darum will ich den Tank auch gleich mit tauschen.

Vile Grüße Manuel
Wer bremst verliert.
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Hi Captain!

Sorry für meine Späte meldung, hab mal wieder zuviel um die Ohren! :cry: Was Tobi meint ist wohl hier zu finden mit einer kurzen erklärung!

http://www.xl500.de/galerie/daten/galer ... thorxl.htm

Ich find die Spitze Optisch auch recht interessant! Kommt recht Crossig, vor allem wenns hinter noch paar Zentis erhöht is! Wie du das allerdings mit einerm Strassenzugelassenen Heck verbasteln kannst kann ich dir so auch nicht sagen, weil eine Nummertafel mit Gepächträger wirst ja auch brauchen! Da müsstest bestimmt ordentlich improvisiert werden, das war bei mir und dem Crossheck halt hinfällig! Was auch etwas Probleme macht ist die Nase wo vorne unter das Halteblech greif, die Sitzt bei der 600 R zu hoch, da sollte also was angeschraubt werden das weiter unten angebracht ist! Da ich das teil eh neu überzogen hab konnte ich bequem gewindestange von innen unterm Schaustoffkern befestigen!

Als Bild hängt noch eine XL 600 R Sitzbank dran in Verbindung mit einem Acerbistank, Sitzbank ist nur Abgepolstert aber hinten nicht erhöht! Aber auch hier muss die halterung vorn höhenversetzt werden! Das ander Bild ist ein Dakarsitzbank, hat auch einen Schnabel, allerdings sehr steil! Schau doch mal die Galerie durch, da gibts glaub auch einige Dakars on!

Hoffe einwenig geholfen zu haben! :)

Bis dann, mfg Thorsten!! :tanz:
Dateianhänge
Dakarsitzbank.jpg
acerbisonxl.jpg
Lampenerni
Bild
CaptainHug
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 25. Februar 2007, 13:21
Wohnort: Neuried

Beitrag von CaptainHug »

Servus ThoXL,

merci für die Antwort. Dein Crosserheck sieht echt gut aus.
Ich wollte allerdings - wenn´s irgend geht - den Tank auch tauschen.
Dann müsste die Sitzbankhöherlegung entfallen.
Aber so wie´s aussieht muss ich da wohl neue Wege beschreiten.
Bei uns in der Nähe soll´s einen geben der Hondateile vercheckt.
VIelleicht hat der Teile die ich mal d´ranhalten kann bevor ich mich
in Umkosten stürze.

Viele Grüße

Manuel
Wer bremst verliert.
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

CaptainHug hat geschrieben:Servus ThoXL,
Dein Crosserheck sieht echt gut aus.
Viele Grüße
Manuel
meiner meinung nach gibts nur ein heck das top aussieht und passt xr like !

gruss peter
Die Wüste lebt
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 527
Registriert: 20. Juli 2006, 22:19

Beitrag von Die Wüste lebt »

Hallo Manuel,
Der Tank der XR passt nicht auf den Xl Rahmen. Bei dem Tank Bj 81/82 weiß ich es sicher. Das hat mein Vorbesitzer gemacht, und die Halterungen des XL Tanks reiben den XR Tank durch. Bei dem späterem Tankder 83er ( der mit den Ohren) weiß ich es nicht genau. den kann ich aber versuchen. ( ist aber wahrscheinlich gleich.
Viele Grüße Axel
Antworten