Manchmal haut sie zurück....

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Bruder von Herbert
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 10. Juni 2008, 17:49
Wohnort: Bremen

Verkauf

Beitrag von Bruder von Herbert »

Ich denke Brüderchen ist frustriert.............vor der Überholung funktionierte das Anschieben noch, mit neuen Kolbenringen wohl nicht mehr. Ist meiner Meinung nach auch noch zu früh damit anzufangen. Ich habe kein Problem damit, das er sich trennen will, trotz der vielen Arbeit, es ist sein Moped und seine Entscheidung. Wenn ihr den Knöchel gesehen hättet, ich hatte ja Sonntag das Vergnügen, würdet ihr glaube ich auch ins Grübeln kommen.

Naja......kauf dir was mit E-Starter, aber bitte nicht wieder in Olivgrün.......hätte sie auch noch umgelackt aber du wolltest ja nicht!

Hier mal ein Bild, damit ihr wisst wovon ich rede! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles wird gut
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4360
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von peter »

Bruder von Herbert hat geschrieben:
Naja......kauf dir was mit E-Starter, aber bitte nicht wieder in Olivgrün.......hätte sie auch noch umgelackt aber du wolltest ja nicht!
da muss ich dir beipflichten : bei diesem modell gibt es definitiv nur das originalrot, beim s -modell ist ausser rot auch das weiss sehr edel.

gruss peter
Benutzeravatar
volkri
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 843
Registriert: 24. Oktober 2005, 19:04
Wohnort: Altena Sauerland

Re: Verkauf

Beitrag von volkri »

Bruder von Herbert hat geschrieben:vor der Überholung funktionierte das Anschieben noch, mit neuen Kolbenringen wohl nicht mehr. Ist meiner Meinung nach auch noch zu früh damit anzufangen.
Je besser die Kompression, desto schwieriger die Anschieberei. Und so oder so muss man gut zu Fuß sein.
Nach meiner SchienbeinOP, klappte die Kickerei erst nach einen knappen Jahr wieder problemlos. Mit Anschieben war da noch gar nichts.
Herbert, mach dich mit dem Gedanken vertraut, dass es dieses Jahr vielleicht nix mehr wird mit XL. Da hilft nur Geduld.
Gruß
Volker 8)
Vorderrad nie kleiner als erlaubt ;)
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

So toll die XL auch ist und so sehr ich sie auch liebe, aber wenn sie mir mal das Schienbein durchhaut, kommt sie weg! Ich glaub, ich würde mich nach so einer Aktion nie mehr trauen, auf den Kicker zu treten.
Herbert
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 3. Juni 2008, 20:27

Beitrag von Herbert »

Es haut hin :lol: , ich habe eine Alternative gefunden und die gute Eusebia fünfmal gestartet. Hab sogar ne Runde gedreht und es war geil :razz: :D Ich kann aber nicht sagen wie ich es mache, sonst bekomme ich mitleidige bis beleidigende Antworten. Nur so viel, heute morgen sah ich meine nicht mehr benötigten Krücken in der Ecke stehen :idea: :oops: :o :D Und es haut hin. Die alte Ziege hat mindestens dreimal genau so stark zurückgehauen, wie vor 11 Wochen. Aber diesmal habe ich sie ausgetrickst....ihre Tritte blieben wirkungslos, mein Trauma und der Respekt sind auf null geschrumpft und ich habe sie gestartet. Sie schnurrt wie ein Kätzchen und langsam vertragen wir uns. Also, auf eine gute Saison freue ich mich jetzt wieder....Gruß
Herbert
Und ausserdem: OLIV ist geil :bindafür: :box:
Benutzeravatar
hillclimber
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 176
Registriert: 26. November 2003, 13:13
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hillclimber »

Herzlichen Glühstrumpf! Wir wollen aber schon wissen, wie Du es machst :lol: und Du wirst keine mitleidige Antworten bekommen, hoffe ich - die Hauptsache ist doch, das es klappt!
Es freut mich außerordentlich, dass Du es doch noch gepackt hast - wäre doch echt schade gewesen! Grüße in die Runde Gundi
www.hillclimbing.net
PD02 Frieda
NC27 = CB1
Beta Alp 4T
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Gratuliere!

Und vor allem: RESPEKT!!!!


(Bin übrigens auch neugierig auf deine Starttechnik... :wink: )
Benutzeravatar
hillclimber
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 176
Registriert: 26. November 2003, 13:13
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hillclimber »

... und Eusebia ist echt auch nicht schlecht - gefällt mir :D
www.hillclimbing.net
PD02 Frieda
NC27 = CB1
Beta Alp 4T
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerH »

Eusebia mit der Krücke starten ??? Bitte ein Video davon :D :D :D

Nur aufpassen, dass es das nächste mal nicht den ellenbogen abhaut :lol:

Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
Herbert
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 3. Juni 2008, 20:27

Beitrag von Herbert »

Also, soviel verrate ich Euch: hier zwei Bilder :razz: :oops: und es haut wirklich hin, absolut einfach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tjark
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 991
Registriert: 28. Juli 2003, 15:10
Wohnort: Westermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von tjark »

Wie???
Behältst Du sie jetzt doch?
Ich denke sie ist in der Bucht weggegangen?

Gruß

Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
Herbert
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 3. Juni 2008, 20:27

Beitrag von Herbert »

Habs gerade nochmal versucht, zweimal mit der Krücke gedrückt und wumms, an war sie, diesmal ohne zicken und treten.....ein Video kriegt Ihr aber nicht :D :roll:
Hallo Jörg, Endgebot in der Bucht war 805 Euro und der Käufer meldet sich nicht, muss er jetzt aber auch nicht mehr, es geht ja wieder. :lol:
Benutzeravatar
hbmjka
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1219
Registriert: 2. September 2004, 00:46
Wohnort: Schneverdingen

Beitrag von hbmjka »

Also: Krückenhalter anschrauben.
Kannst ja `ne Deutschlandflagge dranhängen - fällt zur Zeit gar nicht auf.

Und hinterher vielleicht einen Fuchsschwanz. :D :D :D
Positiv denken - IMMER!
Herbert
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 3. Juni 2008, 20:27

Beitrag von Herbert »

Joh.....brauche keinen Halter, genau darauf kams ja an, kann sie zusammenschieben, passt in jeden Rucksack... :D
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo Herbert,

mit dem Deckenkaken bekommst Du die XL nicht an, nicht mit der Storry.

Belehre und eines besseren und zeig her Deine Technik!
Schöne Grüsse

Erik
Antworten