totaler Kopfschaden
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Üble Bilder, Übler Schaden. War auch mächtig laut der Motor.
Geradezu eine Quälerei für die Ohren.
Ja kompletter Ausfall der Ölförderung im oberen Bereich klingt als Begründung gut. Nur warum?
Rote Dichtungsreste setzen Kanäle zu, hmm die Kanäle kommen erst immer nach dem Sieb und der Pumpe. Schwer zu zu glauben, dass es erst durch das Sieb geht und dannach dann doch die Kanäle verstopft.
Steigleitung nach Oben versperrt, denkbar. Aber wie ist es möglich. Schneller Zusammenbau. Fussdichtung verkehrt herum eingelegt.
Martin berichte.
Viele Grüße
Gunnar
Geradezu eine Quälerei für die Ohren.
Ja kompletter Ausfall der Ölförderung im oberen Bereich klingt als Begründung gut. Nur warum?
Rote Dichtungsreste setzen Kanäle zu, hmm die Kanäle kommen erst immer nach dem Sieb und der Pumpe. Schwer zu zu glauben, dass es erst durch das Sieb geht und dannach dann doch die Kanäle verstopft.
Steigleitung nach Oben versperrt, denkbar. Aber wie ist es möglich. Schneller Zusammenbau. Fussdichtung verkehrt herum eingelegt.
Martin berichte.
Viele Grüße
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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- tomtomjump
- XL Berater
- Beiträge: 279
- Registriert: 10. Oktober 2007, 20:11
- Wohnort: Zenting
Hallo Martin,
von mir auch mal mein Beileid. Was ich mich die ganze Zeit schon frage: Hat man das nicht schon stark gehört. Der Motor müsste ja nach den ersten 20km schon eine abnormale Geräuschkulisse gemacht haben. Wär zwar für Kopf/Nockenwelle/Kippehebel egal gewesen, aber dein Getriebe und das andere Zeugs was sich da so geschäftig dreht und hin und her bewegt hätten sich über etwas weniger Einsätz mit Spänen sicherlich auch gefreut...
Oder hört sich das nicht zu arg an?
von mir auch mal mein Beileid. Was ich mich die ganze Zeit schon frage: Hat man das nicht schon stark gehört. Der Motor müsste ja nach den ersten 20km schon eine abnormale Geräuschkulisse gemacht haben. Wär zwar für Kopf/Nockenwelle/Kippehebel egal gewesen, aber dein Getriebe und das andere Zeugs was sich da so geschäftig dreht und hin und her bewegt hätten sich über etwas weniger Einsätz mit Spänen sicherlich auch gefreut...
Oder hört sich das nicht zu arg an?
Gruß Tom
Okay!
Ihr habt es so gewollt!
Nun hört den Klang des Verderbens.
http://www.find-my-truck.eu/images/Kopfschaden.mpeg
Ihr habt es so gewollt!
Nun hört den Klang des Verderbens.
http://www.find-my-truck.eu/images/Kopfschaden.mpeg
Gruß
Martin
Martin
puh
Hallo Martin,
da läuft es einem kalt über den Rücken
So ein geräusch lässt einen hoffen das die Ventile im falschen OT eingestellt sind,leider wars hier nicht so
hoffe du findest den Fehler an der Ölversorgung
Gruss AIGOR
da läuft es einem kalt über den Rücken
So ein geräusch lässt einen hoffen das die Ventile im falschen OT eingestellt sind,leider wars hier nicht so
hoffe du findest den Fehler an der Ölversorgung
Gruss AIGOR
zur Not geht´s auch damit
Hi Peter,
ja das mit dem Weiterfahren war ja so eine Sache.
Ich habe ja die Schweizreise unseres Stammtisches mehr oder weniger seit Januar 2008 vorbereitet. Dann im Februar angefangen ein Haus zu kaufen, und dann im Laufe der Zeit bis zur Abreise das Haus renoviert, den Umzug vollzogen, und die alte Wohnung renoviert. Nebenbei arbeite ich ca. 12-14 Stunden täglich. Dann habe ich drei Tage vor der Abreise begonnen den Motor aus zusammengekauften Teilen aufzubauen (Nachts!). Hatte dann noch das Pech das Lenkkopflager wechseln zu müßen, da sonst keinen TÜV. Der Motor lief auf den ersten fünfzig Kilometern übrigens super! keine Geräusche, satte Leistung, und Kompression wie ich sie noch nie erlebt habe bei einer XL. Nur der erste Gang knarzte unter Last.
Also Abfahrt, vollgepackt zum Treffpunkt. 7 Kilometer vorher dann die Geräusche und erster Stillstand der Maschine. Nach ca. 100mal treten sprang sie an, und ich bin den Rest gefahren. Da war für mich die Alternative den Freunden vom Stammtisch hinterherzuwinken, und hier zu bleiben. Oder die Maschine mitzuschleppen bis Stuttgart, und dann weiter zu schauen. Meine Stimmung war natürlich auf dem Nullpunkt.
Während ich mich mit der Verladung der Motorräder beschäftigt habe, haben die ersten begonnen meinen Motor zu sichten. Dann kamen die ersten Angebote mir eine Ersatzmaschine zu leihen. ( Danke Erik!).
Mir war in dem Moment das Schicksal des Motors ziemlich wurst! Ab Stuttgart gab es die nächste Möglichkeit mit einer Leih-XL weiterzufahren ( Danke Tux!), und meine im Bus mitzuschleppen. Ich hätte sie übrigens jederzeit zurückführen lassen können, und wäre mit einem Mietwagen, oder als Sozius in die Schweiz gekommen. Und wie sich zeigte, hat der Motor standgehalten. wenn auch mit kleinen Problemen. Während des Treffens konnte ich dann als Fahrer/ Beifahrer mit einer anderen XL fahren (Danke Sille!). Und so habe ich die Reise, auf die ich mich so lange vorbereitet und gefreut habe trotzdem unternommen.
Und es hat sich gezeigt, daß in diesem Forum, und auch bei unserem Stammtisch in Hamburg, mehr zählt als nur eine XL zu fahren.
Diese Erfahrung möchte ich nicht missen.
Die letzten 45 Kilometer nach Hause waren dann Ehrensache! Und sie hat auch das ausgehalten. Danach entstand das Video. Und der Kopf war schon Schrott, als der Motor das erste mal mit einen Quietschenden Geräusch ausgegangen ist. Danach lief er aber noch ca. 250 Kilometer!
Ich will mich damit nicht rühmen einen Motor zerfahren zu haben, aber es war Ehrensache die Schweizreise anzutreten, und durchzuziehen.
ja das mit dem Weiterfahren war ja so eine Sache.
Ich habe ja die Schweizreise unseres Stammtisches mehr oder weniger seit Januar 2008 vorbereitet. Dann im Februar angefangen ein Haus zu kaufen, und dann im Laufe der Zeit bis zur Abreise das Haus renoviert, den Umzug vollzogen, und die alte Wohnung renoviert. Nebenbei arbeite ich ca. 12-14 Stunden täglich. Dann habe ich drei Tage vor der Abreise begonnen den Motor aus zusammengekauften Teilen aufzubauen (Nachts!). Hatte dann noch das Pech das Lenkkopflager wechseln zu müßen, da sonst keinen TÜV. Der Motor lief auf den ersten fünfzig Kilometern übrigens super! keine Geräusche, satte Leistung, und Kompression wie ich sie noch nie erlebt habe bei einer XL. Nur der erste Gang knarzte unter Last.
Also Abfahrt, vollgepackt zum Treffpunkt. 7 Kilometer vorher dann die Geräusche und erster Stillstand der Maschine. Nach ca. 100mal treten sprang sie an, und ich bin den Rest gefahren. Da war für mich die Alternative den Freunden vom Stammtisch hinterherzuwinken, und hier zu bleiben. Oder die Maschine mitzuschleppen bis Stuttgart, und dann weiter zu schauen. Meine Stimmung war natürlich auf dem Nullpunkt.
Während ich mich mit der Verladung der Motorräder beschäftigt habe, haben die ersten begonnen meinen Motor zu sichten. Dann kamen die ersten Angebote mir eine Ersatzmaschine zu leihen. ( Danke Erik!).
Mir war in dem Moment das Schicksal des Motors ziemlich wurst! Ab Stuttgart gab es die nächste Möglichkeit mit einer Leih-XL weiterzufahren ( Danke Tux!), und meine im Bus mitzuschleppen. Ich hätte sie übrigens jederzeit zurückführen lassen können, und wäre mit einem Mietwagen, oder als Sozius in die Schweiz gekommen. Und wie sich zeigte, hat der Motor standgehalten. wenn auch mit kleinen Problemen. Während des Treffens konnte ich dann als Fahrer/ Beifahrer mit einer anderen XL fahren (Danke Sille!). Und so habe ich die Reise, auf die ich mich so lange vorbereitet und gefreut habe trotzdem unternommen.
Und es hat sich gezeigt, daß in diesem Forum, und auch bei unserem Stammtisch in Hamburg, mehr zählt als nur eine XL zu fahren.
Diese Erfahrung möchte ich nicht missen.
Die letzten 45 Kilometer nach Hause waren dann Ehrensache! Und sie hat auch das ausgehalten. Danach entstand das Video. Und der Kopf war schon Schrott, als der Motor das erste mal mit einen Quietschenden Geräusch ausgegangen ist. Danach lief er aber noch ca. 250 Kilometer!
Ich will mich damit nicht rühmen einen Motor zerfahren zu haben, aber es war Ehrensache die Schweizreise anzutreten, und durchzuziehen.
Gruß
Martin
Martin
Es war doch super, dass Du die Reise mit uns geniessen konntest - wenn auch mit zeitweiligem Mega-Frust und gewissen Einschränkungen. Ich denke die meisten haben mit Dir gebangt und gefühlt. Schliesslich hat fast jeder von uns schon kapitalere Motorprobleme gehabt und war insgeheim heilfroh dass es ihn nicht selbst erwischt hat!
Ich bin auch gespannt, Deinen Schrott auf dem nächsten Stammtisch bewundern zu können!
Bis denne,
Kristian
Ich bin auch gespannt, Deinen Schrott auf dem nächsten Stammtisch bewundern zu können!
Bis denne,
Kristian
Bub, bub, bub...
- timundstruppi
- XL Guru
- Beiträge: 2215
- Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
- Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt
wie ölig war die NW eigentlich beim einbau? oder fehlte der schuß öl in den kopfdeckel nach dem zusmnnenbau?
aber das fehlen würde wohl nur eine paar riefen mahen und nicht gleich das!
gruß tönies
aber das fehlen würde wohl nur eine paar riefen mahen und nicht gleich das!
gruß tönies
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
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- tomtomjump
- XL Berater
- Beiträge: 279
- Registriert: 10. Oktober 2007, 20:11
- Wohnort: Zenting
Hallo,
der Klang hat mich gleich an das erinnert:
http://www.youtube.com/watch?v=7icTIdDU ... re=related
der Klang hat mich gleich an das erinnert:
http://www.youtube.com/watch?v=7icTIdDU ... re=related
Gruß Tom