Ein Neuer....!
Moderator: Kristian
Auch von mir hallo.
Wichtig: Den Kickstarter immer GANZ durchkicken, sonst fängst Du früher oder später eine von der Du Dich nicht so schnell erholen wirst - oder eben gute Stiefel anziehen, aber auch das reich noch für nen richtig fetten grün-gelben Fleck der heftig schmerzt!!
Viel Spass mit der S und gutes Gelingen beim Schrauben.
Tom
Wichtig: Den Kickstarter immer GANZ durchkicken, sonst fängst Du früher oder später eine von der Du Dich nicht so schnell erholen wirst - oder eben gute Stiefel anziehen, aber auch das reich noch für nen richtig fetten grün-gelben Fleck der heftig schmerzt!!
Viel Spass mit der S und gutes Gelingen beim Schrauben.
Tom
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
So jetzt nerv ich nochmal! Ätsch!!!
Da nun definitiv kein Sprit ankommt werde ich die Tage den Vergaser ausbauen und habe in einem Thread gelesen, dass das 10 Min. in Anspruch nimmt.
Schelle zum Luftfilter ab und dann samt Ansaugstutzen rausgefriemelt?
Oder gibt es einen einfacheren Weg?
Da nun definitiv kein Sprit ankommt werde ich die Tage den Vergaser ausbauen und habe in einem Thread gelesen, dass das 10 Min. in Anspruch nimmt.
Schelle zum Luftfilter ab und dann samt Ansaugstutzen rausgefriemelt?
Oder gibt es einen einfacheren Weg?
Mit besten Grüssen
Tobi2309
Tobi2309
Hallo,
wenn der Vergaser draussen ist sollte dieser im Ultraschallbad gereinigt und mit einem Rep.-Satz versehen werden. Das Air Caut Ventil muss in den meisten Fällen auch ersetzt werden.
In Sachen Autodeko: Es wird der Nocken hinter dem Kupplungsdeckel gebrochen sein. Die Autodeko hat ein Spiel von einem Millimeter und erleichtert das ankicken. Wenn der Nocken gebrochen ist wird vorraussichtlich das abgebrochene Stück noch im Motor rumschwirren.
Also, Kupplungsdeckel abnehmen und mal schauen was Sache ist. In dem Rahmen kann auch gleich das Ölsieb gereinigt werden.
wenn der Vergaser draussen ist sollte dieser im Ultraschallbad gereinigt und mit einem Rep.-Satz versehen werden. Das Air Caut Ventil muss in den meisten Fällen auch ersetzt werden.
In Sachen Autodeko: Es wird der Nocken hinter dem Kupplungsdeckel gebrochen sein. Die Autodeko hat ein Spiel von einem Millimeter und erleichtert das ankicken. Wenn der Nocken gebrochen ist wird vorraussichtlich das abgebrochene Stück noch im Motor rumschwirren.
Also, Kupplungsdeckel abnehmen und mal schauen was Sache ist. In dem Rahmen kann auch gleich das Ölsieb gereinigt werden.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
Sorry, noch 2 Fragen:
-Der Ansaugstutzen zum Zylinder sitzt bombenfest am Vergaser, der muss doch bestimmt ab. Ein bisschen Kriechöl über Nacht?
-Ist in dem Reparaturkit für den Versager die Dichtung für den Deckel auch mit bei. Ich glaube, die hat es hinter sich.
Ansonsten geht das gute Stück morgen erstmal schwimmen. Habe bei uns im Betrieb ein Ultraschallreinigunsgerät ausfindig gemacht.
Wenigstens einmal die Arbeitszeit sinnvoll verbracht...!
-Der Ansaugstutzen zum Zylinder sitzt bombenfest am Vergaser, der muss doch bestimmt ab. Ein bisschen Kriechöl über Nacht?
-Ist in dem Reparaturkit für den Versager die Dichtung für den Deckel auch mit bei. Ich glaube, die hat es hinter sich.
Ansonsten geht das gute Stück morgen erstmal schwimmen. Habe bei uns im Betrieb ein Ultraschallreinigunsgerät ausfindig gemacht.
Wenigstens einmal die Arbeitszeit sinnvoll verbracht...!
Mit besten Grüssen
Tobi2309
Tobi2309
Hallo Tobi,
wahrscheinlich hast Du Stutzen und Vergaser schon getrennt. Ansonsten muss natürlich die Schelle gelockert werden Danach gegeneinander verdrehen, ist wahrscheinlich nur über die Jahre angeklebt.
Gruß Gunnar
wahrscheinlich hast Du Stutzen und Vergaser schon getrennt. Ansonsten muss natürlich die Schelle gelockert werden Danach gegeneinander verdrehen, ist wahrscheinlich nur über die Jahre angeklebt.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Der Ansaugstutzen kann da angeklebt bleiben, wie er ist! Bei der S sind keine weiteren Maßnahmen nötig, den vergaser rauszubekommen, bei der r muß man fast zwingend den luftfilterkasten lösen und nach hinten schieben. Natürlich ist das Fummelei!
Ich würde zu vermeiden suchen, die möglicherweise verklebten Gewinde des Ansaugstutzens bei der demontage zu zerstören, und den Stutzen da lassen, wo er ist!!! Wenn die Gewinde zerstört werden, muß der ganze Motor raus!
beste grüße und viel erfolg
peterb
Ich würde zu vermeiden suchen, die möglicherweise verklebten Gewinde des Ansaugstutzens bei der demontage zu zerstören, und den Stutzen da lassen, wo er ist!!! Wenn die Gewinde zerstört werden, muß der ganze Motor raus!
beste grüße und viel erfolg
peterb
Guten Abend!
So nu mal neuster Stand!
Äh, angeklebt ist bei mir nix dergleichen, jedoch habe ich den Stutzen einfach dran gelassen, da ich einfach Angst hatte, etwas kaputt zu machen.
Wollte ihn auch nicht einfach abdrehen, da er durch eine Nase am Vergaser und entsprechende Ausparung im Stutzen zentriert wird.
Desweiteren hat sich nach ca. 1h Ultraschallbad ein schmieriger Film auf und in dem Vergaser gebildet. Werde ihn morgen soweit wie möglich demontieren und mit Waschbenzin reinigen. Ich hoffe, dass das Reparaturkit morgen da ist und soviel Teile wie möglich erneuren kann.
Übrigens sieht das AirCut-Ventil aus wie eine Trockenpflaume, das Material war in Auflösung begriffen und hatte sich in dem Sitz teilweise festgefressen.
Meiner Ansicht nach falsches Material!!!!!!!
Vielleicht schaffe ich es morgen mal, die Kiste zum Brüllen zu bringen!!!
Morgen mehr!
So nu mal neuster Stand!
Äh, angeklebt ist bei mir nix dergleichen, jedoch habe ich den Stutzen einfach dran gelassen, da ich einfach Angst hatte, etwas kaputt zu machen.
Wollte ihn auch nicht einfach abdrehen, da er durch eine Nase am Vergaser und entsprechende Ausparung im Stutzen zentriert wird.
Desweiteren hat sich nach ca. 1h Ultraschallbad ein schmieriger Film auf und in dem Vergaser gebildet. Werde ihn morgen soweit wie möglich demontieren und mit Waschbenzin reinigen. Ich hoffe, dass das Reparaturkit morgen da ist und soviel Teile wie möglich erneuren kann.
Übrigens sieht das AirCut-Ventil aus wie eine Trockenpflaume, das Material war in Auflösung begriffen und hatte sich in dem Sitz teilweise festgefressen.
Meiner Ansicht nach falsches Material!!!!!!!
Vielleicht schaffe ich es morgen mal, die Kiste zum Brüllen zu bringen!!!
Morgen mehr!
Mit besten Grüssen
Tobi2309
Tobi2309
Hallo Tobi,
ich denke, dass du den Stutzen schon entfernen kannst. Etwas Nachdruck beim "würgen" sollte da keinen Schaden anrichten. So schnell reissen dann auch Nasen nicht ab.
Ich würde dann noch empfehlen, die Schwimmerhöhe nach der Überhohlung zu messen. Die Lehre kann man sich auch selbst aus stabiler Pappe oder ähnlichem basteln. Ohne Gewähr - schwirrn mir gerade 18,5 mm im Kopf rum. Schaus halt nochmal nach.
Viel Erfolg!
ich denke, dass du den Stutzen schon entfernen kannst. Etwas Nachdruck beim "würgen" sollte da keinen Schaden anrichten. So schnell reissen dann auch Nasen nicht ab.
Ich würde dann noch empfehlen, die Schwimmerhöhe nach der Überhohlung zu messen. Die Lehre kann man sich auch selbst aus stabiler Pappe oder ähnlichem basteln. Ohne Gewähr - schwirrn mir gerade 18,5 mm im Kopf rum. Schaus halt nochmal nach.
Viel Erfolg!