Mi presento

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
ultrascetico

Mi presento

Beitrag von ultrascetico »

Salve a tutti,

mi chiamo Stefano e sono italiano. Purtroppo non parlo tedesco, se non giusto qualche parola: qualcuno di voi mi comprende ugualmente? Spero proprio di sì. :wink:
Ho provato ad effettuare ricerche in rete di siti inerenti Honda XL500R, ma nella mia lingua non c'è nulla; in effetti in Italia è una moto che si vede pochissimo in giro, al contrario di quando uscì, perché allora fu davvero un fenomeno di gran moda.
Ne ho posseduta una nel 1986, acquistata usata come prima moto e fusa malamente dopo nemmeno un anno. Ma l'avevo desiderata fin da quando lessi le prime prove sulle riviste specializzate, quattro anni prima, e anche dopo averla sostituita con un XL600LM mi è rimasta nel cuore.
Oggi, dopo quasi vent'anni, intendo trovarne un esemplare in buone condizioni da tenere (affiancato alla Triumph Speed Triple che ho già in garage) fino alla pensione motociclistica. Così mi guardo intorno, anche fuori dal mio paese perché, come detto, qui il mercato è scarso e molto difficilmente offre occasioni.
Ecco tutto.
Se non sarà possibile trovare un interprete per queste mie parole, magari tenterò una traduzione in inglese, ok? Ma non contate troppo nemmeno su quello, solo reminescenze scolastiche!

Ciao! :)
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Est ce que tu parles francais?
Mattaz

approssimativo traduzione - parlo italiano un pochino

Beitrag von Mattaz »

Hallo Leute,

da dem armen Stefano niemand antwortet hab ich versucht seinen Text zu übersetzen.
Also:

er heißt Stefano und ist ein Italiener. Leider spricht er nicht Deutsch und möchte gerne wissen ob ihn irgendwer hier trotzdem verstehen kann, das hofft er jedenfalls sehr.
Er hat im Internet nach Seiten über die XL 500 R gesucht aber in seiner Sprache gibt es überhaupt nichts.
Er hatte mal eine XL 500 R und die lief nur 1 Jahr, sowie ich das mitbekommen habe. Zwischendurch hatte er wohl mal eine XL 600 LM und jetzt, fast 20 Jahre später, hat er beschlossen, ein gut erhaltenes Exemplar zu kaufen, sie würde dann in seiner Garage einer Triumph Speed Triple Gesellschaft leisten. Anscheinend ist der Markt für XLs bei ihm sehr schlecht und er möchte wohl wissen ob er hier im Forum vielleicht eine 5R auftreiben kann (das hat er zwar nicht geschrieben, wozu aber sonst der ganze Text?).
Wenn es nicht möglich sein sollte jemanden zu finden der ihn vielleicht versteht fände er es sehr schön wenn jemand eine englische Übersetzung versuchen könnte (ich frag mich nur wovon, wenn ihn keiner versteht...). Wir sollen uns aber nicht zuviel davon versprechen weil er nur schulische Erinnerungen an Englisch hat.

Die genaue Geschichte, was mit seiner alten XL passiert ist und warum konnte ich leider nicht herausfinden :oops:

Ich hoffe ihr seid mit den Infos einigermaßen zufrieden und könnt dem armen Kerl nun weiterhelfen :) . :?

Viele Grüße, Mattaz
ultrascetico

Beitrag von ultrascetico »

Ciao Flo, mi spiace, niente francais... :(

Mattaz, ho capito che hai tradotto il mio post in tedesco e ti ringrazio! :wink:
Se è opera tua e conosci l'italiano, mi lasceresti due parole di conferma?

Grazie e saluti! :)
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Ich kann mir vorstellen, warum seine XL nur ein Jahr gehalten hat. Schon mal jemand dortgewesen, wo er herkommt (Forli)?
Ich war vor einigen Wochen genau dort, besser geasagt bin ich die alte Bundesstraße von Florenz nach Ravenna gefahren (leider mit dem Auto :cry: ), da kommt man durch Forli durch. Da gibt es 1000ende Kurven - links-rechts-links-rechts-bergauf-bergab-super Asphalt :twisted:
Ich muss da unbedingt mal mit dem Eisen hin, allerdings mit meiner 750er Kawa. Meine XL würde dort wahrscheinlich ihre letzte Ruhestätte finden...

Also, kennt wer die Strecke (SS 67)?
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Ach ja, da hab ich was vergessen: Wer könnte mir das übersetzen, was mir "ultrascetico" gepostet hat? Vielleicht du, MATTAZ?
Ich verstehe nur ganz ganz minimal Italienisch. Ich kann nur Englisch, Französisch und Deutsch...und Österreicherisch :D
Mattaz

Beitrag von Mattaz »

Hallo Flo,

Ultrascetico hat sich bei dir entschuldigt, er spricht leider kein Französisch.

Grüße, Mattaz
Mattaz

Ultrascetico

Beitrag von Mattaz »

É molto difficile per me comprendere l'Italiano. Devo cerco sul dizionare quasi ogni parola e la mia grammatica é assoluto pessimo! Ho tradotto solo a senso e non completo. Mi fa pena! Credo l'inglese é determinato piu facile.

Tanti cari saluti, Mattaz
ultrascetico

Beitrag von ultrascetico »

Mattaz, du bist SUPER! :eek: :wink: Vielen danke, du hast eine beer "pagata da me" die erste treffen! (das ist alles maine deustch...) :roll:


I wait for your answers. Now, guys, you know (thanks to Mattaz one more time!) what I need for.
Ah! Just a last question: could you tell me how do you say "market"? I'm not able to find that section on forum... :(


Ciao! :)
Mattaz

Beitrag von Mattaz »

Hi Ultrascetico,

"market" would be "Markt" in our language. On this page you should look under "Kleinanzeigen".

Thank you very much for inviting me to a beer :D ! But how should we talk to each other?? I'm very bad in speaking other languages, I only can write and read it :oops: ...

On the 26th of octobre I will be in San Remo at the "Pistonata" (www.motoclubsanremo.it), maybe you're coming, too...

Ciao, Mattaz
Antworten