Büchse 95mm SFr. 319.00 (aktuell ca. 200.- euro)der Geier hat geschrieben:Mahlzeit!
Preis für Büchse unbekannt)
quelle: http://www.wiseco.ch/Kataloge/wiseco.pdf
gruss peter
Moderator: Kristian
Büchse 95mm SFr. 319.00 (aktuell ca. 200.- euro)der Geier hat geschrieben:Mahlzeit!
Preis für Büchse unbekannt)
Konnte ja nicht wissen, das keiner in der Lage ist, das zusammen zu fassenDominik hat geschrieben:Herrje, noch so einer der alles vorgekaut haben will. Such' halt selbst .Hersteller Wiseco, nur Kolbenkit ... Ist noch etwas dünn, finde ich....
So macht es jeder engagierte Schrauber .[...] so ich warte auf Info's
Der hat bestimmt schon richtig Angst .Und dann zeig ich dem Nieselpriem wo der Hammer hängt!
Viele Grüße,
Dominik
Kostet Eur300.- fürs Gießen und nochmal 300.- fürs Nikasil-beschichten.der Geier hat geschrieben: Greetz, der Geier, dann zeichne ich mir halt einen im CAD laß ihn mir halt fertigen
Ja, genau, mach mal. Ich war auf Zylinder gießen lassen, keine Ahung warum.der Geier hat geschrieben: ABER: Fred is closed, ich recherchier mal und wenn ich genügend zusammengetragen habe schreib ich hier ne Zusammenfassung.
Ich hatte mich unklar ausgedrückt: Ich meinte Zylinder gießen lassen, nicht Kolben. Auf die Idee bei einem relativ hochdrehenden Eintopf wie der XL selbstgegossene Kolben zu verwenden wäre mir langfristig zu kostspielig. Man will ja nicht nach jedem Kolbenmüsli den Motor wegschmeissen. Geschmiedete gibts auch von den Amis, seit ein paar Jahren taugen die auch was. Ausserdem kannst Du mal bei Wössner auf der Heimatseite nachschauen, die könnten auch was für die XL haben.der Geier hat geschrieben: @hiha: Auch das hab ich mir schon überlegt, glaube aber nicht das der Motor ne Stunde Vollgas (damit meine ich ohne Unterbrechung!) mit mehr als 50PS überlebt. Deswegen sollte der Kolben nicht zu schwer/groß werden,
Ach, 100er Bohrung, das tät schon halten denk ich. Musst ja nicht so hoch verdichten, (<10:1) aber dafür die Vorzüge des vielen Hubraums ausnutzen. Bei Yamahas 500ern die von 87er auf 95-100er Bohrung aufgemacht werden, ist der Hauptschwachpunkt der Zylinder. Den Kurbeltrieb z.B. interessiert das überhaupt nicht.der Geier hat geschrieben: Ich meinte, wenn ich schon einenZylinder gieße, dann für ne 98 / 100er Bohrung, das hält dann aber der Rest nicht...