XL 250 K3 Schneeräumdienst Motor ???

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
wooki
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 714
Registriert: 10. September 2003, 11:12
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

XL 250 K3 Schneeräumdienst Motor ???

Beitrag von wooki »

Hallöle,
ist zwar keine 500er, aber vieleicht weiß hier einer was drüber.
Habe einen K3 Motor erstanden, auf 330ccm afgebohrt, Powroll Nocke,
alle Kanäle poliert. Habe von Schneeräumdienst keine infos bekommen und wüßte gerne
was über mögliche vergaser und leistungsdaten wären auch nicht schlecht.
Vieleicht hat jemand von euch ja erfahrung mit so einem teil ?
Bin für alles Dankbar...
:idea:
Wooki
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

XL 250 Motor

Beitrag von rainerH »

Hi,
ist denn der Motor von Schneeräumdienst gemacht worden??? Sonst wirst du eh keine Chance haben da was Entscheidendes zu erfahren, wenn er den Motor ganr nicht kennt. Offensichtlich läuft dein Motor nicht richtig, daher würde ich erst mal den Originalvergaser nehmen und mit den Düsen experimentieren, da vermutlich der Motor zu mager läuft. Außerdem wäre in der 2. Stufe zu prüfen, ob der Luftdurchsatz ausreichend ist. Sollte das alles nix bringen, dann kannst du immer noch mit einem alternativen Vergaser experimentieren.
Rainer
Benutzeravatar
wooki
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 714
Registriert: 10. September 2003, 11:12
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

es ist einer !

Beitrag von wooki »

Die Firma Schneeräumdienst hat sich nun doch gemeldet. Der motor ist von ihnen gemacht worden, und e-teile gibt es auch noch dafür.
sie haben den o-vergaser empfohlen, falls es einen interessiert.
da der motor angeblich erst 500km gelaufen hat erwarte ich da keine probleme. ich werde ihn jetzt mal einbauen und berichten...
danke an alle...
wooki :roll: 8)
Gast

Optimist!

Beitrag von Gast »

Hallo Wooki,
ich will dir bestimmt nicht den Spaß an dem Motor verderben, aber wenn er tatsächlich von der Firma Schneeräumdienst aufgebaut worden ist, solltest du besser mit Schwierigkeiten rechnen!
Gruß
Sven
Benutzeravatar
wooki
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 714
Registriert: 10. September 2003, 11:12
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

jaja...

Beitrag von wooki »

davon habe ich auch schon gehört.
ich traue mich ja kaum noch ihn einzubauen.
trotzdem werde ich es wagen und berichten..... :? :twisted:
Hollie
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 26
Registriert: 16. April 2002, 18:58
Wohnort: Löbau / Novi Sad

Beitrag von Hollie »

ich habe zwar keine aufgebohrte 250?r, allerdings habe ich bei Schneeräumdienst umfangreiche Tunigarbeiten an meiner 500?r ausf?hren lassen. Ich bin der Meinung, da? bei Schneeräumdienst handwerklich sauber gearbeitet wird.

Gru? Hollie
________
Lamborghini Revent?n specifications
Zuletzt geändert von Hollie am 2. Februar 2011, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Schneeräumdienst

Beitrag von volkerxl »

wie lange ist das her?
hast du die umbauarbeiten schon getestet?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
UNO600

XL500R Egu-Motor von 10.88

Beitrag von UNO600 »

Hallo,

nachdem ich, den Zylinderkopfdeckel gewechselt (obere Motorhalterung war abgesägt), den fehlenden Simmerring am Schalthebel ergänzt, den Zündgeber von der "S" gegen den der R getauscht und die Aluspäne
so gut es ging aus dem Motor entfernt habe, hat der Motor doch schon 350km hinter sich, mit einer super Motorleistung wie ich sie eigentlich nicht erwartet hätte (laut Schneeräumdienst 40PS - kommt hin!). Eingefahren hab ich den Motor 130Km im Schwarzwald hinter einer TRX850 und einer 900Buell
:D :D :D ich dachte nur, - was macht der Motor, wenn die Kupplung nicht mehr rutscht und ich mal Gas gebe.
Noch kurz was zum Testmotor mit der nadelgelagerten Nockenwelle nach ca.1100km alles im grünen Bereich, hab ihn ausgebaut für Tuning, 27PS sind schon etwas ödödödöd.

Gruß Michael
Antworten