ölverlust

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Föschder

ölverlust

Beitrag von Föschder »

Hi,

wer hat für mich einen tipp habe an der Nebenwelle und dem rechten seitendeckel einen ölverlust das öl drückst immer kann leicht raus.


danke schön
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Wo am Seitendeckel kommt das Öl? Vielleicht brauchst du nur eine neue Dichtung? Hattest du den Motor auseinander?

Nebenwelle????
Föschder

Beitrag von Föschder »

AM getriebeausgang wo der große dichtflansch ist drückts das öl raus.und wie ich das sehe um den zu erneuern muss ich wieder denn motor rausbauen und das kurbelgehäuse trennnen oder?

gibs da nicht irgendeine andere möglichkeit den dichtflansch dicht zu bekommen

danke
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Also, Motor zerlegen und neuen Simmering einbauen ist die eleganteste, wenn auch aufwendigste Methode. So habs ich gemacht und das ist (vorläufig) dicht. Schau mal im Forum nach, das Ganze ist schon mal besprochen worden. Es gibt wohl Leute, die den Simmering wechseln, OHNE die Getriebehälften zu teilen. Davon wird aber allgemein eher abgeraten.
Wenn das Öl zwischen Simmering und Gehäuse fließt, kannst du es versuchen, einfach von außen mit Dichtmasse abzudichten. Wenn das Öl zwischen Simmering und Ausgangswelle daherrinnnt (wahrscheinlicher) --> siehe oben.

PS: Je öfter du den Motor ein- und ausbaust, desto schneller wirst du dabei ;-)
Föschder

Beitrag von Föschder »

ok hab den motor noch mal ausgebaut und von unten geöffnet hoffe jetzt ist er dicht :lol: :lol:
Antworten