welche Hauptdüse ?

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
rroem
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 66
Registriert: 2. Oktober 2002, 22:54
Wohnort: Neulußheim

welche Hauptdüse ?

Beitrag von rroem »

Frage: welche größe der Hauptdüse soll rein in die ´S´ ?

hab hier 2 Vergaser liegen, bei beiden steht #120 drauf, in der Rep Anleitung steht aber #155 !

Läuft die deswegen zu mager ?


danke für Antwort, Ralf
leider hab ich meine XL nicht mehr, habe nun DR650
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

das S Modell sollte die 155er Düse bekommen. Desweiteren ist aber das Kerzenbild zu kontrolliren, es sollte Rehbraun sein. Die technischen Daten kannst Du aber auch auf meiner Page dowloaden.
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

wieso war ich als Gast drin, geht doch eigentlich automatisch?
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
rroem
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 66
Registriert: 2. Oktober 2002, 22:54
Wohnort: Neulußheim

Beitrag von rroem »

danke und moin,

dann wäre die 120er wohl viel zu dünn gewesen ? Wer macht denn sowas da rein, frag ich mich.

war eben bei Honda-Händler, der sah nach und da war eine #130er Düse angegeben, eine andere ist nicht zu kriegen bei ihm. Wo habt Ihr Eure her ? Sind die genormt ?
(Kerze ist immer etwas weißlich !)

Gruß, Ralf
leider hab ich meine XL nicht mehr, habe nun DR650
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Dein Honda-Händler sollte mal nachschauen, ob nicht die Düse von einer anderen Maschine baugleich ist. Ich hab mal eine etwas größere Hauptdüse gekauft (um einen 5er Schritt größer). Ich erinnere mich noch dunkel, die originale hatte er nicht da, aber von irgendeinem anderen Modell. Die passte genau. Also, der soll nicht auf der faulen Haut liegen und das mal checken.

Zur Auswirkung der größeren Düse: Wenn sonst alles original ist, solltest du die Düse nicht viel größer als original nehmen, wenn überhaupt. Ich hab getauscht, auch weil die Kerze immer ein wenig weiß war (und noch ist! Aber: wahrscheinlich Falschluft als Ursache). Mit meinem Originalauspuff, der aber aufgebohrt ist, passt aber eine etwas größere Düse besser zusammen. Ich glaub, ich hab eine 155er, kann mich aber jetzt nicht so genau erinnern... PS: XL 500 R!
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Moin,

warum rumärgern? Material und Tipps gint es bei ALTTEC CLASSICS!

Es gibt für die XLs verschiedene Hauptdüsen für verschieden Länder und das R Modell hat dann auch noch eine andere.
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
rroem
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 66
Registriert: 2. Oktober 2002, 22:54
Wohnort: Neulußheim

Beitrag von rroem »

hallo Erik,

bräuchte dann mal 2 Düsen für die "S": eine 140er und eine 150er oder sowas in der Art. Wie kann ich da dran kommen ?


Gruß, Ralf
leider hab ich meine XL nicht mehr, habe nun DR650
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo Ralf,

bitte schicke eine Mail an mich und schon kann die Geschichte über die Bühne gehen.
Schöne Grüsse

Erik
Antworten