Kipplöffel gefunden!
Moderator: Kristian
Mahlzeit!
@ PeterB: Das du das Ding nicht in Klump gefahren hast, habe ich auch so verstanden, aber jeder Meter (!) schadet da!
Mein dringender Rat: Zerlege den Motor bis zur letzten Schraube! Die Späne bekommst du nicht anders raus! Polrad, die Ecke unter der Kickstarterrückholfeder und vor allem der Schleuderölfilter in der KW, der vor allem das Pleulfußlager schützen soll!
@Dominik: Scheiße, erwischt!
Greetz, der Geier, alle doof außer mir...![biggrin :D](./images/smilies/grin.gif)
@ PeterB: Das du das Ding nicht in Klump gefahren hast, habe ich auch so verstanden, aber jeder Meter (!) schadet da!
Mein dringender Rat: Zerlege den Motor bis zur letzten Schraube! Die Späne bekommst du nicht anders raus! Polrad, die Ecke unter der Kickstarterrückholfeder und vor allem der Schleuderölfilter in der KW, der vor allem das Pleulfußlager schützen soll!
@Dominik: Scheiße, erwischt!
![wink :wink:](./images/smilies/wink.gif)
Greetz, der Geier, alle doof außer mir...
![biggrin :D](./images/smilies/grin.gif)
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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Mahlzeit!PeterB hat geschrieben:Das hat wohl nicht geklappt. Geht der link?:
http://www.250kb.de/u/090104/j/22fcae26.jpg
Kann ir jemand was zu diesem Kolben sagen?
beste grüße
peterb
"Tuningkolben", der das eigentliche Problem der XL, den Thermohaushalt, noch verstärkt ohne nennenswerten Leistungsvorteil zu bringen!
Greetz, der Geier, kostet nur mehr Geld für Super+ und steigert den Verschleiß..... belive or not it's your money
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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Hey,
danke für die raschen Antworten.
I believe. Ich werde das Ding komplett zerlegen und heute abend anfangen.
Ich finde den Kolben auch rischtisch Sch... Wenn ich da nen ART mit 50.000 km danebenlege kannst mal raten, welcher von der Seite besser aussieht. Ist halt der einzige den ich habe, der in 92 mm Buchse paßt. Ich überlege noch...
beste grüße
peterb
danke für die raschen Antworten.
I believe. Ich werde das Ding komplett zerlegen und heute abend anfangen.
Ich finde den Kolben auch rischtisch Sch... Wenn ich da nen ART mit 50.000 km danebenlege kannst mal raten, welcher von der Seite besser aussieht. Ist halt der einzige den ich habe, der in 92 mm Buchse paßt. Ich überlege noch...
beste grüße
peterb
Hallo Gemeinde,
der Kolben ist halt im Grunde schon 1,1 mm höher . Dann noch das Dach obendrauf... mmh... des gefallt mer net wirklich. Als Kopfdichtung waren 6 Bleche verbaut, ob die das wirklich wieder rausholen?
Herrn Vader kann ich auch nicht raushelfen bisher - hab gerade 960 ccm Altöl incl. 30 ml "Spüldiesel" ausgelitert ...
Das Ölsieb ist ziemlich sauber gewesen - zwei "größere" Späne.... Beim großen Magneten bin ich noch nicht angelangt ... das Filtrieren des Reinigers (Diesel) frisst irgendwie zu viel Zeit - aber weggeworfen wird hier nix!
beste grüße
peterb
Ach so, kann jemand mir sagen, wenn es denn so sein sollte, welcher Wiseco das sein könnte (Verdichtungstechnisch, 1,1 mm?). Desachsiert erscheint der Kolben meiner chinesischen Schieblehre auch nicht...
der Kolben ist halt im Grunde schon 1,1 mm höher . Dann noch das Dach obendrauf... mmh... des gefallt mer net wirklich. Als Kopfdichtung waren 6 Bleche verbaut, ob die das wirklich wieder rausholen?
Herrn Vader kann ich auch nicht raushelfen bisher - hab gerade 960 ccm Altöl incl. 30 ml "Spüldiesel" ausgelitert ...
Das Ölsieb ist ziemlich sauber gewesen - zwei "größere" Späne.... Beim großen Magneten bin ich noch nicht angelangt ... das Filtrieren des Reinigers (Diesel) frisst irgendwie zu viel Zeit - aber weggeworfen wird hier nix!
beste grüße
peterb
Ach so, kann jemand mir sagen, wenn es denn so sein sollte, welcher Wiseco das sein könnte (Verdichtungstechnisch, 1,1 mm?). Desachsiert erscheint der Kolben meiner chinesischen Schieblehre auch nicht...
Dreh' ihn halt ab!PeterB hat geschrieben: der Kolben ist halt im Grunde schon 1,1 mm höher . Dann noch das Dach obendrauf... mmh... des gefallt mer net wirklich.
Wie, Stücker 6 Kopfdichtungen?Als Kopfdichtung waren 6 Bleche verbaut, ob die das wirklich wieder rausholen?
Das is schon o.k.Desachsiert erscheint der Kolben meiner chinesischen Schieblehre auch nicht...
Gruß
Sven
Moin Sven,
von den Blechen hab ich kein Foto,
aber von den Kolben: http://www.250kb.de/u/090104/j/68885de0.jpg
Der ART hat 50 kkm runter - der rechte tunt, und hat wenig gearbeitet. Mmh ....? Hilft die Desachsierung dann doch was?
Beste Grüße
peterb
von den Blechen hab ich kein Foto,
aber von den Kolben: http://www.250kb.de/u/090104/j/68885de0.jpg
Der ART hat 50 kkm runter - der rechte tunt, und hat wenig gearbeitet. Mmh ....? Hilft die Desachsierung dann doch was?
Beste Grüße
peterb
Verdichtungsverhältnis
Über den Daumen gepeilt:
+1mm = Verdichtung +1
(+Mittelgebirge -Taschen)
Grüße,
musashi
+1mm = Verdichtung +1
(+Mittelgebirge -Taschen)
Grüße,
musashi
Mahlzeit!PeterB hat geschrieben: Hilft die Desachsierung dann doch was?
"....................................................................!!!"
Um es kurz zu machen: Die Desachsierung hat man ja nicht ohne Grund erfunden > Ja!
Greetz, der Geier, das die Ami's das bis 2009 nicht begriffen haben ist mir auch klar! Über Die Dampfmaschine sind die konstruktiv nie hinaus gestoßen....
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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Mahlzeit!PeterB hat geschrieben: ich werd den Kolben abziehen und umgedreht einbauen
..... da fällt mir nix mehr ein.....
Greetz, der Geier, sprachlos
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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- darthvader
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 89
- Registriert: 7. Juli 2007, 14:10
- Wohnort: keitum/sylt
moin männer.
meine sahen nicht ganz so wild aus.
mal davon abgesehen hab ich den motor immer noch nicht
zum laufen bekommen.
soll heissen es kommt immer noch kein öl oben im ZYKO
an.
passende ersatzteile gibbed bei erik nicht mehr.
muss wohl ne kommplett neue ölpumpe ran.
meine sahen nicht ganz so wild aus.
mal davon abgesehen hab ich den motor immer noch nicht
zum laufen bekommen.
soll heissen es kommt immer noch kein öl oben im ZYKO
an.
passende ersatzteile gibbed bei erik nicht mehr.
muss wohl ne kommplett neue ölpumpe ran.
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