Kipplöffel gefunden!

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

PeterB
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Beitrag von PeterB »

Das hat wohl nicht geklappt. Geht der link?:

http://www.250kb.de/u/090104/j/22fcae26.jpg

Kann ir jemand was zu diesem Kolben sagen?

beste grüße

peterb
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der Geier
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Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

@ PeterB: Das du das Ding nicht in Klump gefahren hast, habe ich auch so verstanden, aber jeder Meter (!) schadet da!

Mein dringender Rat: Zerlege den Motor bis zur letzten Schraube! Die Späne bekommst du nicht anders raus! Polrad, die Ecke unter der Kickstarterrückholfeder und vor allem der Schleuderölfilter in der KW, der vor allem das Pleulfußlager schützen soll!

@Dominik: Scheiße, erwischt! :wink:

Greetz, der Geier, alle doof außer mir... :D
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

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der Geier
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Beitrag von der Geier »

PeterB hat geschrieben:Das hat wohl nicht geklappt. Geht der link?:

http://www.250kb.de/u/090104/j/22fcae26.jpg

Kann ir jemand was zu diesem Kolben sagen?

beste grüße

peterb
Mahlzeit!

"Tuningkolben", der das eigentliche Problem der XL, den Thermohaushalt, noch verstärkt ohne nennenswerten Leistungsvorteil zu bringen!

Greetz, der Geier, kostet nur mehr Geld für Super+ und steigert den Verschleiß..... belive or not it's your money
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PeterB
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Beitrag von PeterB »

Hey,

danke für die raschen Antworten.

I believe. Ich werde das Ding komplett zerlegen und heute abend anfangen.

Ich finde den Kolben auch rischtisch Sch... Wenn ich da nen ART mit 50.000 km danebenlege kannst mal raten, welcher von der Seite besser aussieht. Ist halt der einzige den ich habe, der in 92 mm Buchse paßt. Ich überlege noch...

beste grüße
peterb
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tjark
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Beitrag von tjark »

Hallo Peter,

von der Form her sieht er dem Wiseco Kolben ähnlich.

Wenn Du ihn verbauen solltest denk dran - umfangreiche Prüfstandsläufe nicht vergessen :D :D :D

Viel Erfolg.

Gruß

Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
PeterB
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Beitrag von PeterB »

Hallo Gemeinde,

der Kolben ist halt im Grunde schon 1,1 mm höher . Dann noch das Dach obendrauf... mmh... des gefallt mer net wirklich. Als Kopfdichtung waren 6 Bleche verbaut, ob die das wirklich wieder rausholen?

Herrn Vader kann ich auch nicht raushelfen bisher - hab gerade 960 ccm Altöl incl. 30 ml "Spüldiesel" ausgelitert ...

Das Ölsieb ist ziemlich sauber gewesen - zwei "größere" Späne.... Beim großen Magneten bin ich noch nicht angelangt ... das Filtrieren des Reinigers (Diesel) frisst irgendwie zu viel Zeit - aber weggeworfen wird hier nix!

beste grüße
peterb

Ach so, kann jemand mir sagen, wenn es denn so sein sollte, welcher Wiseco das sein könnte (Verdichtungstechnisch, 1,1 mm?). Desachsiert erscheint der Kolben meiner chinesischen Schieblehre auch nicht...
s.
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Beitrag von s. »

PeterB hat geschrieben: der Kolben ist halt im Grunde schon 1,1 mm höher . Dann noch das Dach obendrauf... mmh... des gefallt mer net wirklich.
Dreh' ihn halt ab!
Als Kopfdichtung waren 6 Bleche verbaut, ob die das wirklich wieder rausholen?
Wie, Stücker 6 Kopfdichtungen?
Desachsiert erscheint der Kolben meiner chinesischen Schieblehre auch nicht...
Das is schon o.k.

Gruß
Sven
PeterB
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Beitrag von PeterB »

Moin Sven,

von den Blechen hab ich kein Foto,
aber von den Kolben: http://www.250kb.de/u/090104/j/68885de0.jpg

Der ART hat 50 kkm runter - der rechte tunt, und hat wenig gearbeitet. Mmh ....? Hilft die Desachsierung dann doch was?

Beste Grüße
peterb
s.
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Beitrag von s. »

Nee, mit der hat das nix zu tun.

Gruß
Sven
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musashi
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Verdichtungsverhältnis

Beitrag von musashi »

Über den Daumen gepeilt:

+1mm = Verdichtung +1

(+Mittelgebirge -Taschen)


Grüße,
musashi
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der Geier
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Beitrag von der Geier »

PeterB hat geschrieben: Hilft die Desachsierung dann doch was?
Mahlzeit!

"....................................................................!!!"

Um es kurz zu machen: Die Desachsierung hat man ja nicht ohne Grund erfunden > Ja!

Greetz, der Geier, das die Ami's das bis 2009 nicht begriffen haben ist mir auch klar! Über Die Dampfmaschine sind die konstruktiv nie hinaus gestoßen....
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Beitrag von PeterB »

O.k. Jungs,

ich werd den Kolben abziehen und umgedreht einbauen ... Ist ja jetzt irgenwie nur der Drittmotor .... Obwohl, diese schöne KW ...

@ musashi
Mit plus eins könnte man ja wirklich ganz gut überleben...

Von den Dichtblechen mach ich noch ein Foto.

beste grüße
peterb
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der Geier
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Beitrag von der Geier »

PeterB hat geschrieben: ich werd den Kolben abziehen und umgedreht einbauen
Mahlzeit!

..... da fällt mir nix mehr ein.....

Greetz, der Geier, sprachlos
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

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darthvader
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Beitrag von darthvader »

moin männer.
meine sahen nicht ganz so wild aus.
mal davon abgesehen hab ich den motor immer noch nicht
zum laufen bekommen.
soll heissen es kommt immer noch kein öl oben im ZYKO
an.
passende ersatzteile gibbed bei erik nicht mehr.
muss wohl ne kommplett neue ölpumpe ran.
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FLO
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Beitrag von FLO »

Die Kopfdichtung wird die originale Mehrlagendichtung sein....
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