C&J Rahmen werden wieder gebaut?

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
deerslayer
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 3. Dezember 2008, 16:54
Wohnort: Ehingen

C&J Rahmen werden wieder gebaut?

Beitrag von deerslayer »

Hallo,

habt Ihr das schon gesehen:

http://www.candjmotorcycles.com/Site/Welcome.html

scheinbar gibt es dann jetzt wieder Rahmenkits.


Spannende Sache, bin gespannt wie sich das entwickelt


Grüße

Grischdian
ACHTUNG: Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren!
Die Wüste lebt
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 527
Registriert: 20. Juli 2006, 22:19

Beitrag von Die Wüste lebt »

Hallo,
Da hab ich schon mal was drüber gefunden. Der Preis verdirbt den Spass aber sehr schnell. Zumal eine Zulassung mit Baujahr 2009 nahazu unmoglich ist.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... &viewitem=

Viele Grüße Axel
Benutzeravatar
AIGOR
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 435
Registriert: 27. Februar 2006, 20:15
Wohnort: HERMESKEIL

interesse

Beitrag von AIGOR »

Hallo Leute,

da sin daber schon ein paar Enthusiasten am werk.
Bei über 2000$ :!:
Der Sofortkaufpreis ist WAHNSINN :D
dann lieber 2-3 gebrauchte Böcke für das Geld.


Gruss AIGOR
zur Not geht´s auch damit
deerslayer
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 3. Dezember 2008, 16:54
Wohnort: Ehingen

Beitrag von deerslayer »

Hi

an Straßenzulassung habe ich ja nichtmal zu denken gewagt :?

Eher an sowas: http://www.thumperpilot.com/pages/xlcj4.htm

Grüße

Grischdian
ACHTUNG: Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren!
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Sieht ja nett aus! Aber auch dafür kann man den guten bewährten Originalrahmen nehmen!

Was kann es nur für Gründe für die horrenden Mehrkosten für den nachgebauten Rahmen geben?

Höhere Stabilität? Dann nimm doch lieber ne neuere Vollcrosser...
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Beitrag von timundstruppi »

ein paar schlagzahlen und los gehts :D .

ich würde auch lieber was moderneres nehmen. sowohl vom motor, als auch von fahrwerk. obwohl ich auch glaube, das ich es fahrtechnisch nicht an die grenzen mehr bringen kann (bin keine 18 mehr). es hat eher gewichtsprobleme (wiege keine 80 mehr) :oops:

gruß tönnies
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Die Wüste lebt
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 527
Registriert: 20. Juli 2006, 22:19

Beitrag von Die Wüste lebt »

Hallo,
Wenn ich richtig gehört habe besitzt Stefans Edel-CJ eine Straßenzulassung.

Was neues und diese Kultcrosser, das sind zwei Welten! Das ist nicht zu vergleichen!

Ich würde immer diese alten vier Takt Tiere vorziehen. Sie leben, haben Charackter und stecken von ihren Charm die neuen High tech Bikes immer in den Sack. Sicher die Leistung und das Fahrwerk ist nicht zu vergleichen, Aber da ich eh nur just vor fun fahre reicht mir das allemal.
Für mich sind die CJ, HPF, Cheney,Sill, Moto-x Fox und Mugen Hondas das schärfste was jemals gebaut wurde.

Im Januar werde ich endlich meine deutsche XR 500 R BJ 82 fertigstellen.
Ich kann es kaum noch erwarten, bis sie endlich wieder rollt.
Viele Grüße Axel
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Beitrag von PeterB »

Moin Axel,

jo, der Charme isses heutzutage. Vor 25 Jahren waren die Dinger echt schnell - und Du hast natürlich recht, wenn Du fragst, ob überhaupt jemand diese neuen Hightechbikes noch angemessen im Strassenverkehr bewegen darf/kann/soll....

Wir waren vor 20 Jahren schnell unterwegs und ich kann mich kaum erinnern, welche gepimpten Vierzylinder wir damals überholt haben - waren glaube ich viele 750tees dabei.

Die Zeiten sind vorbei. Schnelles fahren gehört auf die Rennstrecke... obwohl, mit ner ordentlichen Bremse auf meiner Heimstrecke.... :D

beste grüße
Dekobenutzerveraechter
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 157
Registriert: 19. Februar 2008, 20:30
Wohnort: St Bernhard

Beitrag von Dekobenutzerveraechter »

Sehr nett, Rahmen mit Abscheppöse am Lenkkopf. Eigentlich gute Idee, oder? Muss halt die Kanzel noch frei gemacht werden an der Stelle.
redracer
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 17. Juni 2006, 01:41
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von redracer »

Hallo @ all

Ja meine Juca Honda (mit C&J Rahmen) hat eine Zulassung :D

Die eine ist eine C&J MC mit nicht bestätigter Geschichte.
Ich vermute das sie als Werksmaschine von Andre Malherbe gefahren wurde.
Hat eine Aluschwinge die ich bis jetzt noch nirgends mehr gesehen habe.
auch ist auf der Hinterradnabe ein M eingeschlagen und die Bremse sowie der Antrieb sind auf einer Seite.

Die Juca Honda wurde von einem mir bekannten Fahrer in Idar Oberstein aufgebaut und in der DM eingesetzt.
Sie war lange Zeit verschollen.
Nachdem ich sie nicht weit von Ihrer Geburtstätte wieder gefunden hatte wurde sie 2008 wieder aufgebaut und zugelassen.

Ihr erster Einsatz hatte Sie 2008 bei der Schweren Badischen in Mauer. Leider hatte ich damit einen Motorschaden (Nockenwellenrad abgeschert) in der letzten Runde.

Den zweiten Einsatz in Schimmeldewoog fuhren wir in die Wertung (allerdings musste dazu der Crossmotor eingesetzt werden)
Dateianhänge
Mauer%2008043.jpg
i00021.jpg
Kleinhau2008%20041a.jpg
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

richtig super chic :gut: :respekt:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1523
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

Hallo Stefan, ist das hinter der Startnummerntafel ein LC4 Endtopf ?
Wenn ich so ein Mopped sehe würde ich fast noch auf die S umsteigen.
Sehr schön.

Gruß Jörg
redracer
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 17. Juni 2006, 01:41
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von redracer »

Hallo
ist von einer Husaberg FE 600
MFG
Stephan
Antworten