Krümmer für XL 250
Moderator: Kristian
Krümmer für XL 250
Moin
Kann mir jemand veraten ob der XL 500 Krümmer auch für die 250er passt?
Oder ob es vieleicht nen Krümmer einer anderen Maschiene giebt der für die XL 250 passt.
Kann mir jemand veraten ob der XL 500 Krümmer auch für die 250er passt?
Oder ob es vieleicht nen Krümmer einer anderen Maschiene giebt der für die XL 250 passt.
Neee, die Frage stellt sich nicht wirklich. Eher stellt sich die Frage: was heisst "passen"?
Mit ordentlich Gedengel , diversen Redurzierhülsen, ein wenig Kraftaufwand und jeder Menge guten Willens bekommt man quasi jeden Krümmer an die XL250 (egal ob S oder R).
Ich gehe mal davon aus, dass die Frage eher auf einfaches Austauschen hinausgeht. Das verbietet sich aber ohne großes Nachdenken von vornherein, da weder die Auslassdurchmesser noch die Auslassabstände übereinstimmen/können.
Ich schätze, Hirstis Ohginohl-Krümmer sieht so ähnlich aus, wie meiner: "Beulenpest" ist noch eher an "Pfirsichhaut" als an meiner Krümmeroberfläche. Daher vermute ich die eigentlich gewollte, dann aber doch nicht rausgelassene Frage:
Jibbet auch für 250er eine Edelstahlvariante wie für die 500er?
Hirsti, bitte gib mir Recht!
Und die Frage kann ich zumindest für die S beantworten: Jipp, jibbet, aus Nickel als Slip-on von BSM, für nicht allzu schmales . Genauer gesagt 169 Euronen bei Erik ... Für die anderen Modelle bin ich nicht zuständig
Gruß, Klausi
@Peter: Du hast natürlich recht: Es ist immer hilfreich, zu wissen um welches Modell man sich gerade in die Haare bekommt.
Mit ordentlich Gedengel , diversen Redurzierhülsen, ein wenig Kraftaufwand und jeder Menge guten Willens bekommt man quasi jeden Krümmer an die XL250 (egal ob S oder R).
Ich gehe mal davon aus, dass die Frage eher auf einfaches Austauschen hinausgeht. Das verbietet sich aber ohne großes Nachdenken von vornherein, da weder die Auslassdurchmesser noch die Auslassabstände übereinstimmen/können.
Ich schätze, Hirstis Ohginohl-Krümmer sieht so ähnlich aus, wie meiner: "Beulenpest" ist noch eher an "Pfirsichhaut" als an meiner Krümmeroberfläche. Daher vermute ich die eigentlich gewollte, dann aber doch nicht rausgelassene Frage:
Jibbet auch für 250er eine Edelstahlvariante wie für die 500er?
Hirsti, bitte gib mir Recht!
Und die Frage kann ich zumindest für die S beantworten: Jipp, jibbet, aus Nickel als Slip-on von BSM, für nicht allzu schmales . Genauer gesagt 169 Euronen bei Erik ... Für die anderen Modelle bin ich nicht zuständig
Gruß, Klausi
@Peter: Du hast natürlich recht: Es ist immer hilfreich, zu wissen um welches Modell man sich gerade in die Haare bekommt.
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
Mook nix, bleibt trotzdem dabei:
Es sieht so aus, als wäre die 500 nur eine aufgepustete 250er (ich bin fast sicher, dass Du den Rahmen tauschen kannst), in den Abmesssungen des Zylinders sind sie nicht kompatibel.
Ist es denn die Edelstahlvariante, die dich anlacht, oder hofffst Du auf andere Effekte? Bessere Durchlüftung, satterer Sound, assigerers Aussehen?
Gruß, Klausi
Es sieht so aus, als wäre die 500 nur eine aufgepustete 250er (ich bin fast sicher, dass Du den Rahmen tauschen kannst), in den Abmesssungen des Zylinders sind sie nicht kompatibel.
Ist es denn die Edelstahlvariante, die dich anlacht, oder hofffst Du auf andere Effekte? Bessere Durchlüftung, satterer Sound, assigerers Aussehen?
Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
Huiih, Du hast einen Motor aus Alu. Und rackere mich immer mit dem schweren Teil ab....
Nee mal im Ernst: Der Motor ist aus Stahlguss,
EDIT-Anfang: Fehler ! Gehäuse, Zylinder außen und Kopf sind Alu. Zwischen Zylinder und Krümmer ist eine Dichtung. EDIT-Ende.
der Kolben ist aus Alu, aber der kommt nur ganz selten bis zum Auspuff
Von den Maßen her sitzt der Auslass der 250R tiefer als bei der 500R, das wird schwierig mit dem Übergang zum Auspufftopf. Probieren geht über studieren.
Gruß Gunnar
Nee mal im Ernst: Der Motor ist aus Stahlguss,
EDIT-Anfang: Fehler ! Gehäuse, Zylinder außen und Kopf sind Alu. Zwischen Zylinder und Krümmer ist eine Dichtung. EDIT-Ende.
der Kolben ist aus Alu, aber der kommt nur ganz selten bis zum Auspuff
Von den Maßen her sitzt der Auslass der 250R tiefer als bei der 500R, das wird schwierig mit dem Übergang zum Auspufftopf. Probieren geht über studieren.
Gruß Gunnar
Zuletzt geändert von Gunnar_HH am 21. April 2009, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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