kickstarterstarter lässt sich nicht runtertreten!

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Michael_L

Re: kickstarterstarter lässt sich nicht runtertret

Beitrag von Michael_L »

Hi,<br><br>1. Zündung wird von der KW gesteuert, weswegen es immer noch egal ist. Da wird sowieso jede KW-Drehung gezündet, also sowieso einmal zuviel, nämlich auch in den Auslasstakt.<br>Anders sähe es aus, wäre die Zündung von der Nochelwelle gesteuert. Das gibt's auch, aber nicht bei der XL.<br><br>2. Verstellung um ein paar Zähne könnte natürlich sein.<br>Leicht verstellt man um 1 Zahn, da die Steuerlkette noch nicht gespannt ist.<br><br>mfg<br>Michael<br>
Benni
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 158
Registriert: 6. Mai 2002, 17:53
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Re: kickstarterstarter lässt sich nicht runtertret

Beitrag von Benni »

HI!<br>Quasi Harley-Prinzip? Wußte ich nich. Dann bleibt eigentlich nur ne extrem verstellte Nocke oder?
Benni
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 158
Registriert: 6. Mai 2002, 17:53
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Re: kickstarterstarter lässt sich nicht runtertret

Beitrag von Benni »

oder ne gaaaaanz lange Zündkerze
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: kickstarterstarter lässt sich nicht runtertret

Beitrag von volkerxl »

leute, ihr habt den anfangsbeitrag nicht ganz aufmerksam gelesen.  ??? <br>oliver schreibt, das es ohne zündkerze geht und mit zündkerze nicht. ist dem wirklich so, scheidet eine steuerzeitenverstellung aus.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Michael_L

Re: kickstarterstarter lässt sich nicht runtertret

Beitrag von Michael_L »

Hi Volkerxl,<br><br>jo, ganz neue Aspekte hier.<br>Also, ich tippe ja mal darauf, dass der Oliver jetzt ganz einfach wieder Kompression hat. Vielleicht hat er ja nur vergessen, den Zug/die Züge vom Kickstarter zum Deko-Hebel wieder einzubauen.<br>Einige haben dann schon nen Problem, wenn sie Kicken wollen. Aber mit nem bisschen Gefühl geht das auch.<br><br>So deute ich mal, dass es sich ohne Kerze durchdrehen lässt und mit nicht.<br><br>mfg<br>Michael<br><br>
ilwise

Re: kickstarterstarter lässt sich nicht runtertret

Beitrag von ilwise »

Lässt sich die KW am Lomarad drehen? Kann ja auch ein getriebeproblem sein. Was das allerdings mit der Zündkerze zu tun haben könnte ist mir schleierhaft. Sieht wohl doch nach den Steuerzeiten aus!
Oliver

Re: kickstarterstarter lässt sich nicht runtertret

Beitrag von Oliver »

dieses problem ist behoben,danke für eure hilfe.habe nun neues problem,bitte unter "nimmt kein gas an" helfen.danke ;D
Michael_L

Re: kickstarterstarter lässt sich nicht runtertret

Beitrag von Michael_L »

Hi,<br><br>schön, das. Aber jetzt ham' wir so viel spekuliert, was war's denn?<br><br>mfg<br>Michael
Michael_L
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juli 2002, 02:02

Re: kickstarterstarter lässt sich nicht runtertret

Beitrag von Michael_L »

Na denn,<br><br>hab zu schnell geschrieben, bevor ich Olivers anderen Beitrag gelesen hab, also beantworte ich meine Frage mal selbst. Die Nockenwelle war's.<br><br>Michael
Antworten