wie ich sie wieder fit mache:schritt für schritt

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Der_Immerschraub

wie ich sie wieder fit mache:schritt für schritt

Beitrag von Der_Immerschraub »

so mädels,ab heute bin ich wieder als aktives !mitglied dabei.
Großen Dank an Harald(Rubus),der mir von einem Kumpel ne
XL 500 SB vermittelt hab.
Die KArre wurde die letzten Jahre nur benutzt um aufs elefantentreffen und auch zurück zu kommen.
Die karre sieht aus wie die sau !!!! aber der Motor kam nach einjähriger Standzeit auf den zweiten kick(zuvor alten sprit aus dem versager gelassen)
Der motor läuft ohne irgendwelches klappern oder sonstwas und nimmt auch willig gasstösse an.und das licht funktioniert auch
Trotzdem werde ich ihn teilzerlegen und den Kopf zur überarbeitung(er ölt) an Alltec schicken,da habe ich immer die besten erfahrungen gemacht. mal schauen vielleicht stelle ich hier mal einen Bildbericht der restauration ein,wenn gewünscht.
Ich freue mich jedenfalls wieder dabei zu sein. :D :D :D :D :D :D :D :D
Zuletzt geändert von Der_Immerschraub am 27. Juli 2009, 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
kaschi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 971
Registriert: 30. Dezember 2006, 23:05
Wohnort: Jagel

Beitrag von kaschi »

Moin Moin
Glückwunsch zum neuem Mopped
Eine SB baue ich auch gerade neu auf
Immer her mit den Bildern
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
Benutzeravatar
tjark
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 991
Registriert: 28. Juli 2003, 15:10
Wohnort: Westermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von tjark »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Moped!

Gruß

Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo,

siehste, geht doch! :)
Schöne Grüsse

Erik
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

ja es geht da hast du recht.
evtl bring ich dir den kompletten motor vorbei wenn ich in sommerferien in den urlaub fahre und würde ihn nachstes jahr im frühjahr wieder abholen,da wäre dann hoffe ich genug zeit um einiges zu machen(zylinderkopf,ventile einschleifen,komplett zerlegen und glasstrahlen,machst du sowas)

:razz: :razz: :razz: :razz:

IN DER ZEIT KANN IC MICH DANN IN ALLER RUHE UM DEN REST KÜMMERN
Benutzeravatar
Schwarzwusel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 680
Registriert: 9. September 2005, 23:56
Wohnort: 23689 Pansdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwusel »

Siehste Micha ... OHNE GEHT HALT NICHT... :wink:

Glückwunsch !!!
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Schön dass Du wieder dabei bist!

Ohne XL fehlt doch irgend etwas...

Kannst Du wirklich bis zum nächsten Frühjahr warten? :?:

Kristian
Bub, bub, bub...
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

naja solange wirds wohl brauchen,den ganzen rest komplett zu zerlegen,sndzustrahlen,zu lackieren,alles zu überholen und so weiter
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

na dann ein wiederholtes und jetzt aber bleibendes

Happy welcome

war ja klar das du wiederkommst
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Hi Immerschraub!

Schön das du wieder da bist! Ohne gehts halt doch nicht! :razz: Hau rein, wenn da wieder so Schmuckstücke raus kommen wie bisher, dann Hut ab! 8)

Mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

werd mir mühe geben,mit rat und tat war ich ja eh die ganze zeit hier. ich würde zu gerne nächstes jahr mal zum treffen erscheinen :razz:
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

sooo hier ist das erste bild als ich sie bekommen habe,alles was rostig sein kann ist rostig aber nicht zu schlimm,hauptsache sie ist komplett und läuft
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... VRCAKt.jpg

sagt mal wie bekomm ich das denn hin das das bild direkt hier erscheint und nicht nur ne url :eek:
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Beitrag von rubus »

Shit, Doppelpost. Kann man das löschen?
Zuletzt geändert von rubus am 24. Juni 2009, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Beitrag von rubus »

Hallo Michael,

steck Deinen Bild-URL einfach zwischen Image-Tags:
[img]Bild-URL[/img]

Sieht doch gar nicht so übel aus auf dem Photo, die Möhre!

Grüße
Harald
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

rubus hat geschrieben:Hallo Michael,

steck Deinen Bild-URL einfach zwischen Image-Tags:
[img]Bild-URL[/img]
Hallo!

So sollte es normal gehen, aber irgendwie lässt das der Space anbieter wohl nicht zu! Dacht ich auch erst, aber zitier mal seinen Beitrag und ersetze selber in der vorschau seinen Link durch img! Geht nicht! Irgendwie kann nicht mal über Eigenschaften die Bildurl angezeit werden! Muss wohl am Space liegen!???! Der will wohl auf biegen und brechen seine Werbung dran haben!

Mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Antworten