Harald, nun beib mal locker und zerbreche Dir nicht meinen Kopf.
So dolle war die Kompression auch nicht mehr, der alte Hondakolben zeigte auch starke Spuren des Hinterblasens. Also ein Satz Ringe wäre das Mindeste gewesen. In dem Zug hatte ich halt Lust auf einen Kolben, der ein wenig mehr Leistung bringt. Das es diesen nun zerlegt hat, ist der Ursprung dieses Forumsbeitrages. "Warum zerlegen sich Wisecos".
Zurück zum alten Honda-Kolben, der brav im Keller liegt. Ggf. kann man den noch einbauen aber nur als Überbrückungslösung. Klar muss der Zylinder an den Kolben angepasst werden. Ringe müssten dann auch her.
Also nochmal die Frage: Wo bekomme ich jetzt
Einen Zylinder zum Aufbohren bekommst Du doch nachgeschmissen.
her?? Sollte eine Langbolzen sein. Bin für Angebote bereit (Maximales Maß 89,50mm)
Gruß Gunnar