Was wiegt ihr so?
Moderator: Kristian
ihr spezialiste!
wenn ihr leergewicht wiegen wollt heißst es nicht wie einige glauben , die baterrie rauszureißen alle lampen ab , gepäckträger , und was man so noch nciht braucht ,
leergewicht heißst einfach nur der tank ist leer , und 10 kilo oder 5 kilo unterschied , ist wohl garnichts
da lass ich lieber alles dran , ich hab ja eh kein auto und muss damit auf die straße! und en motorschutz ist auch irgentwie schon sinnvoll
wenn ihr leergewicht wiegen wollt heißst es nicht wie einige glauben , die baterrie rauszureißen alle lampen ab , gepäckträger , und was man so noch nciht braucht ,
leergewicht heißst einfach nur der tank ist leer , und 10 kilo oder 5 kilo unterschied , ist wohl garnichts
da lass ich lieber alles dran , ich hab ja eh kein auto und muss damit auf die straße! und en motorschutz ist auch irgentwie schon sinnvoll
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Falsch, Leergewicht heißt fahrfertig, also mit allen Flüssigkeiten, und nahezu vollgetankt. Leer heißt, daß keine Gewichte von Insassen (bei Autos) bzw. Fahrer und sonstigem Geraffel mit einfließen.
Zitat Wikipedia:
"Zur Ermittlung des Leergewichts eines Fahrzeugs existieren verschiedene Normen. Das Leergewicht eines Straßenfahrzeuges (z. B. eines PKWs) setzt sich nach der DIN-Norm DIN 70020 aus der Masse des Fahrzeuges und dem zu 90% gefüllten Tank. In der EU-Norm EG 92/21 werden zusätzlich ein 68 Kilogramm schwerer Fahrer und 7 Kilogramm Gepäck addiert."
Grüße
Harald
Zitat Wikipedia:
"Zur Ermittlung des Leergewichts eines Fahrzeugs existieren verschiedene Normen. Das Leergewicht eines Straßenfahrzeuges (z. B. eines PKWs) setzt sich nach der DIN-Norm DIN 70020 aus der Masse des Fahrzeuges und dem zu 90% gefüllten Tank. In der EU-Norm EG 92/21 werden zusätzlich ein 68 Kilogramm schwerer Fahrer und 7 Kilogramm Gepäck addiert."
Grüße
Harald
Meine fahrbereit mit Öl und ca. 2l Sprit 113kg.Nupf hat geschrieben:Hi Folks,
Leutz, ich will mal Gewichte sehen, nicht nur eine Diskussion über die Meßmethoden...
Is aber von Yamaha und Licht und Blinker
sind auch keine mehr dran...
Unter 110kg müßten aber drin sein
ohne größere Verrenkungen (die hab' ich
ja schon gemacht...)
Gruß
Sven
Jep, Motor ist der gleiche, der Rahmen so ähnlich.PeterB hat geschrieben:Iss sowas ähnliches, wie ne SR?
(XT verhält sich zu SR ungefähr so wie XL zu FT)
Aber ne SR ist schon richtig schwer (an die 170kg).
Och, wenn man nicht mehr auf öffentlichen Straßen fährt so einiges.Was kann man da denn alles so abbauen?
(man kann das natürlich auch machen und trotzdem auf öffentlichen
Straßen fahren aber das steht auf einem anderen Blatt...).
Also ich hab wie gesagt die Beleuchtung weggelassen, die Instrumente
auch, dafür nen Ölkühler und nen Lenkungsdämpfer drangebaut.
Wirklich leichter geworden ist die Kiste hauptsächlich dadurch, daß
ich viele Teile (z.B. Räder, Schwinge, Auspuff ...) durch leichtere ersetzt habe.
Weglassen könnte ich noch den Kickstarter (würde ca. 2kg sparen),
und wieder auf "total loss"-Batteriezündung umbauen, das spart das
schwere Polrad.
Nee, der XT-Motor ist nicht besonders leicht und hat wie der von der XLOder isses doch ein verkappter Zweitakter?
keine verwandschaftlichen Beziehungen zu irgendwelchen Zwiebacksägen...
Gruß
Sven
-
- XL Guru
- Beiträge: 527
- Registriert: 20. Juli 2006, 22:19
-
- XL Guru
- Beiträge: 527
- Registriert: 20. Juli 2006, 22:19
Die habe ich so gekauft
Sie wartet auf die Restaurierung.
Sie ist der Knaller, sie muß seit den 80ern irgendwo in der Ecke gestanden sein. Selbst die Kleber sind original alt. Alles deutet darauf hin, das sie im Neuzustand , wahrscheinlich von Honda so aufgebaut wurde.
Aber ich bin noch am nachforschen.
Sie hat eine White Bros Aluschwinge und eine gewichtsoptimierte Fox Factory Forx Gabel, goldene Felgen....
Viele Grüße Axel
Sie wartet auf die Restaurierung.
Sie ist der Knaller, sie muß seit den 80ern irgendwo in der Ecke gestanden sein. Selbst die Kleber sind original alt. Alles deutet darauf hin, das sie im Neuzustand , wahrscheinlich von Honda so aufgebaut wurde.
Aber ich bin noch am nachforschen.
Sie hat eine White Bros Aluschwinge und eine gewichtsoptimierte Fox Factory Forx Gabel, goldene Felgen....
Viele Grüße Axel
-
- wenig Schreiber
- Beiträge: 10
- Registriert: 1. Juli 2009, 07:20
- Wohnort: Kapstadt / Südafrika
- Kontaktdaten:
s. hat geschrieben:... Böhmerland-Sitzbank ...
Die Bank ist absolut original 1980, selbst der Bezug ist noch tiptop, das ist wahrscheinlich der einzige Grund, warum ich sie noch nocht zerpflückt habe.
Soll aber passieren, sobald die Mühle auf der Straße ist.
Grundplatte, Polster und Heck Eigenbau. TÜV gibt's hier nur bei Besitzerwechsel und den Jungs beim Traffic Department ist eigentlich so ziemlich alles wurscht, solange Licht und Bremsen funktionoieren und nicht allzuviel Öl oder Larm austritt
Simpler is better
Mahlzeit!
...dann wiegt dein Beiwagengedöhns fast 200kg?
Greetz, der Geier, mit welcher Kartoffelsackwaage wurde denn das ermittelt? Vielleicht solltest du mal den Marmorfußboden rausschmeißen!
...dann wiegt dein Beiwagengedöhns fast 200kg?
Greetz, der Geier, mit welcher Kartoffelsackwaage wurde denn das ermittelt? Vielleicht solltest du mal den Marmorfußboden rausschmeißen!
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de