Ewige Reifenfrage??

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Die Wüste lebt
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 527
Registriert: 20. Juli 2006, 22:19

Beitrag von Die Wüste lebt »

Hallo Webmatz,
Der 4.60 er ist doch auch für die S zugelassen. und der hat 120.
Ich habe die Reifenbindung in der S ausgetragen. Ebenfalls habe ich zu den üblichen Rädern und Reifengrößen 90/90 21 und 130 80/18 eingetragen.
Als Vorlage zur Eintragung ist mein Brief nicht ideal geeignet, da bei mir noch eine 43 mm Gabel mit Doppelscheibenbremse eingetragen ist, das könnte der Tüver blöd tun, aber wenns hilft gerne.
Leider gibt´s bei Tüveintragungen seit April 2009 mächtig Probleme. Es ist alles erheblich verschärfter geworden und nur noch mit einer Unmenge von kosten verbunden.
Der Heidenau K 60 ist eine sehr gute Wahl.Er ist ein echter Alleskönner. Ich habe ihn selbst schon auf der Super Tenere gefahren. Selbst auf diesen dicken Eimer kann er richtig was. Die Laufleistungen liegen bei 8-14000 KM.
Setz dich doch mit Heidenau in Verbindung und Frage an ob Sie keine Freigabe für die S und am besten auch gleich für die R ausstellen. Ich vermute, das die das machen.
Viele Grüße Axel
Hein Blöd
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 407
Registriert: 27. Dezember 2008, 18:52
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hein Blöd »

ich hab die drauf , nächsten monat gehts zum tüv , ich glaube bei mir ist das auch so ne sache mit dem ausgetragen
und somit brauchst du dann nur noch die richtige größe die in deinem fahrzeugschein steht wenn das auch dem motorrad ent spricht ,

bei mir gehn alle reifen was schneller runter da ich rechts spur einstellung habe , zum hinterrad bezogen , und wenn ich schneller wie 70 bin stimmt die nciht mehr wegen beiwagen und gegenwind , soo das ich mit vorne korigieren darf,
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4360
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

laut meinem reifenlieferanten ist er der tw9 bridgestone zurzeit wieder lieferbar zu einen preis von 89.- euro.

gruss peter
Antworten