Xl500s springt nicht an! brauche hilfe!

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

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Lordhelmchen
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Beitrag von Lordhelmchen »

rubus hat geschrieben:
Ankicken auf dem Seitenständer ist oberpfui. Außer daß sich der Ständer verbiegt, zerstört es auch die Ständeraufnahme am Rahmen. Und die ist nicht mal schnell und einfach auswechelbar, wenn sie ausgelutscht und rausgebogen ist. Die Blechleskonstruktion ist mit dem reinen Motorradgewicht schon an ihrem Limit.
Hallo Harald,
muss mich in de Diskussion auch ma einbringen :
Zu der Sache da geb ich Dir formell Recht, muss zu meiner Schande aber gestehen, dass ich mit dem ganzen Gerödel am Leib mich recht schwer tu den Fuß so weit zu heben, wenn ich nicht mit dem anderen Fuß auffem Raster steh und dann noch so viel Schwung zu haben das Teil angekickt zu kriegen !
Aber ich übe daran und Dank der Endurostiefel hab ich auch keine Angst vorm Pedal :P

Lordhelmchen

Ach Ja, hab meinen Verbrauch von ca. 6,5 Litern auf momentan 5 Liter durch den Einbau von Düsennadel und Nadeldüse runtergeschaubt - ohne Verschlechterung des Anspringverhaltens ( Kalt oder Warm ! )
Muss im Kalten Zustand lediglich jetzt den Choke halb bis 2/3 ziehen !
Vier Liter ist schon recht gut und bei meiner Fahrweise :razz: wahrscheinlich nicht zu erreichen .
Gruss aus Franken
...der Gewaltschrauber...
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rainerH
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Beitrag von rainerH »

rubus hat geschrieben:Und nicht vergessen: Frischen Sprit reinkippen und nach der Zündkerze gucken ... ;-)

wozu nach der Zündkerze gucken, die geht doch d.M. nach nie kaputt?

Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
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rubus
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Beitrag von rubus »

Eben!
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Boerni
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Beitrag von Boerni »

Interessanter Thread - aber wo ist eigentlich der Fragesteller abgeblieben... :?:
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der Geier
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Beitrag von der Geier »

rainerH hat geschrieben:
rubus hat geschrieben:Und nicht vergessen: Frischen Sprit reinkippen und nach der Zündkerze gucken ... ;-)

wozu nach der Zündkerze gucken, die geht doch d.M. nach nie kaputt?

Rainer
+ rubus

Mahlzeit

Kaputt gehen und gemacht werden sind ja wohl 2 Paar Stiefel, wenn du sie ersäufst oder mit dem Hammer draufhaust funktioniert sie halt nicht mehr...

Greetz, der Geier, sollte man schon nachschauen ob sie naß ist...
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
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rubus
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Beitrag von rubus »

So ist es. ;-)
91000 und ebbes Kilometer und die Frisur hält.
nichtraucher
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Beitrag von nichtraucher »

Boerni hat geschrieben:Interessanter Thread - aber wo ist eigentlich der Fragesteller abgeblieben... :?:

hatte keine zeit weiter zu schrauben...
dann spielte das wetter net mit und die garage war net frei! ...
:(
mfg micha
IngoAC
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Beitrag von IngoAC »

Moin,
schau doch mal nach deinem Choke geht der Bolzen leicht bzw. überhaupt wieder rein, nimm mal die Schwimmerkammern ab und schaue nach Ablagerungen und Verharzungen wenn vorhanden hilft normalerweise nur ein Ultaschallbad.

Danach melde Dich mal wieder.

Für artgerechte Haltung
Ingo
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guenter HH
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Beitrag von guenter HH »

Bei mir war mal der falsche Zug am Choke angebaut. Dadurch ging der choke nicht ganz zu. Würde beim choke-kontrollieren mal gucken, ob die Klappe ganz zu geht.

Gruß Günter
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solarmichel
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Re: Xl500s springt nicht an! brauche hilfe!

Beitrag von solarmichel »

Hallo Leute
Ich bin ganz neu hier
Hab mir vor 4 Tagen eine tolle Paris dakar gekauft!

wer kann mir denn mal sagen ob meine XL200R Paris Dakar einen Schleuder Ölfilter hat
und wie man den reinigen muss!?

Mein Motor wurde generalüberholt
und ab wie vielen Kilometern sollte man denn diesen zweiten Ölwechsel zum nachreinigen machen?

Gibt es irgendwo Bilder von Seitentaschen-Halterungen?

Und wer hat ne Liste von Sachen die man auf eine Marokko Reise mitnehmen sollte?

Grüßle
Michel
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sixbanger
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Re: Xl500s springt nicht an! brauche hilfe!

Beitrag von sixbanger »

solarmichel hat geschrieben:Hallo Leute
Ich bin ganz neu hier
Hab mir vor 4 Tagen eine tolle Paris dakar gekauft!

wer kann mir denn mal sagen ob meine XL200R Paris Dakar einen Schleuder Ölfilter hat
und wie man den reinigen muss!?

Mein Motor wurde generalüberholt
und ab wie vielen Kilometern sollte man denn diesen zweiten Ölwechsel zum nachreinigen machen?

Gibt es irgendwo Bilder von Seitentaschen-Halterungen?

Und wer hat ne Liste von Sachen die man auf eine Marokko Reise mitnehmen sollte?

Grüßle
Michel
Das war bei meiner 500R dran, als ich sie gekauft habe. Obs an deine 200er passt? Keine Ahnung!

http://www.xl500.de/abcdef3/viewtopic.php?f=6&t=12895
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

[Albert Einstein]
cj
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Re: Xl500s springt nicht an! brauche hilfe!

Beitrag von cj »

solarmichel hat geschrieben: wer kann mir denn mal sagen ob meine XL200R Paris Dakar einen Schleuder Ölfilter hat
und wie man den reinigen muss!?
lade die hier das owners manual xl200r-1982 runter, da steht was darüber drinne.
http://mybikemanuals.com/honda/227/
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solarmichel
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Re: Xl500s springt nicht an! brauche hilfe!

Beitrag von solarmichel »

Jetzt hab ich noch eine Frage
wenn ich aus dem Vollgas zu schnell zurückgehe dann verschluckt sich der Motor irgendwie kurz mal, starke Bremswirkung...
kann man da was am Vergaser drehen damit das wieder weg geht?
Grüßle Michel
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Gunnar_HH
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Re: Xl500s springt nicht an! brauche hilfe!

Beitrag von Gunnar_HH »

Ob das bei deinem Vergaser so sein muss kann ich nicht sagen.
Bei der XLR / bei mir ist es ebenso: Sehr schnelles Aufreißen und sehr schnelles Schließen führt zu Verschluckern, deshalb lasse ich es einfach.
XL500R / Bj 82
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alttec
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Re: Xl500s springt nicht an! brauche hilfe!

Beitrag von alttec »

Hallo,

ich habe schon XLs in den Fingern gehabt die nach der Generalüberholung 10 Jahre in einem Schuppen vergammelt sind, da fängt man dann halt wieder von vorn an.

Und dafür spricht die fertige Batterie. :D

Ein Ölwechsel schadet auch nicht, dass zerlegt sich mit der Zeit von selbst auch wenn man nicht fährt, gleiches gilt für den Sprit der, wenn er in der Schwimmerkammer verweilt, die Leerlaufdüse dicht setzt.
Schöne Grüsse

Erik
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