elektronischer DZM XL500S

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
Kurvenfreak

elektronischer DZM XL500S

Beitrag von Kurvenfreak »

Hallo Leute! Ich hab mir ne 500 S geleistet und möchte da gerne nen Drehzahlmesser ranbauen. Wie ich hier aber gelesen habe ist das nicht so einfach. Jetzt meine Frage: Gibts nen elektronischen Drehzahlmesser der mit 6v Funktioniert?

Danke, Wolle
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

würde dir einen elektronischen drehzahlmesser empfehlen, wenn du aber umbauen möchtest nimm einen xls500sb Kopf mit langer nockenwellen ausgang ist für den drehzahlmesser.

ansonsten schau mal unter

http://www.simson-dienst.de/export/c7.html

http://www.tkm-racing.com/MZ/Ersatzteile/Elektrik2.htm


gruss peter

p.s. da die xls500 sa kein original kein drehzahlmesser hat fährt man sie eben mit gefühl !
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Danke für die schnelle Antwort und die Links!
Das Prob ist nur das die elektronischen Drehzahlmesser von der Zündspule abgreifen und ein 2Takter ja jede Umdrehung zündet und ein 4Takter nur jede 2. => wenn ich mit 6000 drehe zeigt der DZM für n "T nur 3000 an. Oder kann man die einstellen?

Danke und Gruß Wolle
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

schau mal jier :

http://www.mikrocontroller.net/forum/read-4-18926.html

da kannst du evtl. kontakt aufnehmen !

das absolut beste ist natürlich :

http://www.motorrad-kroeber.de/

schau mal unter www.ebayde suchbegriff kröber !

oder hier :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=25632
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

Dankeschön! Hat sich erledigt. hab mir jetzt ne R gekauft. die hat ein dran. Aber die Links kann ich bestimmt brauchen.

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Benni
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 158
Registriert: 6. Mai 2002, 17:53
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Benni »

Hi!
Der SimsonDZM ist nicht geeignet weil der nen Anschluß für ne Welle hat!
Antworten