XL Flüsterer

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

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TTausLübeck
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XL Flüsterer

Beitrag von TTausLübeck »

Moin XL Gemeinde
Fahre schon lange immer wieder mal XL das letzte war ne PD03 nun in Rekordzeit eine 83er XL500R PD02 aufgebaut -echter Scheunenfund sogar auf dem Heuboden völlig zerstreut wartete sie auf den jüngsten Tag,
der war heute: erfolgreich getüft und wiederzugelassen nach 7 Wochen.
Benötigt wurden:
Neuteile:
Batterie,Lufi,Gaszug,Dichtungssatz kpl.,Steuerkette,Br.+Kupplungshebel
Gebrauchtteile:
Zylinder,Kopf,Nockenwelle
Überholt:
Kopf Ventilsitze +Ventile ,Bohrung Stift Nockenwelle ,Schwinge
Verschönerung:
Lack auf Rahmen, div. Bauteile selfmade
Jetzt kommt noch Finish : die Optik - soll kein überrestauriertes Showteil werden sondern technisch top und gut aussehen für ihr alter und das bestmöglich Orginal.

Danke an Schwarzwusel und Erik für die Unterstützung mit Teile,sowie das Forum weil wirklich jedes Problem gelöst wurde - man muß sich halt belesen bis der Groschen fällt.
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Gunnar_HH
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Beitrag von Gunnar_HH »

Moin TT,

Herzlichen Glückwunsch zum Aufbau und zum TÜV.
Na dann kann es ja losgehen. Nächstes Treffen Hamburg am Donnerstag, 13.8. Cafe Tobac. Oder das Südtreffen am Ende des Monats.
Hast Du auch einen Vornamen?

Gruß Gunnar
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TTausLübeck
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Beitrag von TTausLübeck »

Jep, Martin ! Oder Spitzname Tino (deswegen auch TT)
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alttec
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Beitrag von alttec »

Hallo Martin,

dann mal viel Spass mit der XL. Vielleicht sehen wir uns ja auf dem nächstem Stammtisch. :)
Schöne Grüsse

Erik
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TTausLübeck
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Beitrag von TTausLübeck »

Endlich gezähmt !
Kaltstart super - warm überhaupt nicht ! Drehzahlschwankung , nach schlagartigen Gas und wieder loslassen = aus

ok, gesucht: Aircut Sichtprüfung , i.o. , schwarzer Deckel oben - darunter Schraube raus ,sauber rein - immer noch das selbe -

FAKT:

Nach behandeln der diversen Rückholfedern mit Krichoel - stabiler LL
kalt/warm auch Restart besser .

Problem 2 auch gelöst:

Aus unterster Drehzahl und nur dann ein Auspuffgeräusch wie ohne Abgasanlage ganz minimal aber doch deutlich wahrzunehmen-

dachte erst die Krümmerdichtung - nee die Kopfdichtung hat sich gesetzt :

nach dem nachziehen der zugänglichen Kopfschrauben vorallem zwischen den Auslässen : alles gut !

Probefahrt !!! Super :-))

Vor freude hat Sie sogar abgepisst -

ein klein bisschen am Drehzahlmesserantrieb trotz neuem Dichtring - aber das nenne ich kein Problem.

PS: Stammtisch wird wohl klappen
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der Geier
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Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Bin jetzt der Einzige, der denkt: Nu aber flugs den Kopf runter Planheit kontrolliert und ne neue Kopfdichtung....?

Greetz, der Geier, gespannt 8)
Zuletzt geändert von der Geier am 8. August 2009, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

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Schwarzwusel
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Beitrag von Schwarzwusel »

TTausLübeck hat geschrieben:
Vor freude hat Sie sogar abgepisst -
Dat kenn ich.... macht meine Frau auch immer wenn ich mit Krichoel bei gehe :D

Na und das andere hört sich ja alles super an... :gut:
Denn wird es ja Donnerstag richtig interessant auffer Bahn. :razz:
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
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TTausLübeck
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Beitrag von TTausLübeck »

War irgendwie klar das der Geier ein loslässt...

Die Kopfdichtung ist nagelneu aus dem tollen Zubehör Made in Grichenland-

plan ist und war da alles , Geräusche waren nur kurz da - alles easy
die Dichtung hatte keine Zeit sich zu verabschieden.

abpropo toller Dichtsatz die darin enthaltenen grünen Ventilschaftdichtungen sind der letzte Ranz- hab ich aber schon von anderen gehört besser die orginalen HONDA zu verwenden.
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der Geier
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Beitrag von der Geier »

TTausLübeck hat geschrieben:War irgendwie klar das der Geier ein loslässt...

Die Kopfdichtung ist nagelneu aus dem tollen Zubehör Made in Grichenland-

plan ist und war da alles , Geräusche waren nur kurz da - alles easy
die Dichtung hatte keine Zeit sich zu verabschieden.

abpropo toller Dichtsatz die darin enthaltenen grünen Ventilschaftdichtungen sind der letzte Ranz- hab ich aber schon von anderen gehört besser die orginalen HONDA zu verwenden.
Mahlzeit!

Entschuldigung vielmals, das ich auf die völlig abwegige Idee gekommen bin, daß eine Kopfdichtung, die durchgeblasen hat (dementsprechend hinter dem Blechdichtring zum Brennraum ein wenig geglüht wurde), wechselreif ist, egal wie alt.
Hätt ich ja auch selber drauf kommen, daß man einfach so lange nachzieht, bis es dicht wird. :D

Greetz, der Geier, hauruck 8)
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

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Schwarzwusel
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Beitrag von Schwarzwusel »

TTausLübeck hat geschrieben:
abpropo toller Dichtsatz die darin enthaltenen grünen Ventilschaftdichtungen sind der letzte Ranz- hab ich aber schon von anderen gehört besser die orginalen HONDA zu verwenden.
Moin Martin !!
Nicht nur die V..Dichtungen...
Die Kopfdichtung kannste genauso inne Tonne hauen.
Wenn neue K..Dichtung dann nur die Originale 7lagige
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TTausLübeck
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Beitrag von TTausLübeck »

Dat ward wi ja gewah ... ,heute mal eben 200 km = alles ok !

Das durchdrücken war ja auch nur ultrakurz bei unterster Drehzahl und direkt erkannt . Auf der Bahn wäre es klar gewesen

Die billigen Dichtungen kenn ich schon - halt nach ein paar 3stelligen km einfach nachziehen , hat schon bei der 250 und 600 XL geholfen , wenn man es weiss spart es viel Geld , atschi.

PS die Billigdichtung ist aus gepresster Kamelscheiße und die wird getrocknet als Brennstoff genutzt - kann also Hitze ab.
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