Hallo,
es gibt frohe Botschaft.
Ich habe DEN Protoypen-Satz IKON Stossdämpfer montiert. Früher bekannt unter dem Namen KONI.
IKON Stossdämpfer werden in Australien gefertigt.
In Zusammenarbeit mit dem europäschiem Importeuer habe ich die Dämpfer fertigen lassen (Bilder folgen).
Zwei Kleinigkeiten müssen noch geändert werden, ansonsten bin ich von den Teilen begeistert.
Zu den Fakten:
- Der Preis wird um die 300€,- liegen (Mengenabhängig).
- Lieferung ab März 2010 (Der Importeur bekommt nur zweimal im Jahr eine Lieferung. Dann aber reichlich).
- Der Importeur legt sich die Teile nicht ans Lager, den Job müsste ich übernehmen, in der Liga spiele ich aber nicht. Also Sammelbestellung.
- Mindestabnahme 10Sätze.
- Leider verfügen die Dämpfer über keine ABE. Den ein oder anderen mag das stören, mich nicht. Man könnte eine ABE erstellen lassen, die kostet einmalig 5000,-€ und pro verkauftem Dämpfer kommt dann nochmals eine Gebühr auf den Endpreis.
-2 Jahre Garantie.
Denkt drüber nach.
Wenn genügend Interesse besteht wird die Aktion gestartet.
IKON Stossdämfer!
Moderator: Kristian
IKON Stossdämfer!
Schöne Grüsse
Erik
Erik
Wow,
die Federbeine sehen doch mal richtig anständig aus.
Und nach 30 Jahren sollte auch mal ein bischen frisches Dämpferöl nicht verkehrt für das Fahrt- und Sportverhalten sein.
Aber wie ist das mit der Einbaulage:
Peter, Dämpfer oben.
Erik, Dämfer unten.
Gruß Gunnar
die Federbeine sehen doch mal richtig anständig aus.
Und nach 30 Jahren sollte auch mal ein bischen frisches Dämpferöl nicht verkehrt für das Fahrt- und Sportverhalten sein.
Aber wie ist das mit der Einbaulage:
Peter, Dämpfer oben.
Erik, Dämfer unten.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Na der Peter hat die alten, das sind Gasdruckdämpfer und da ist dieGunnar_HH hat geschrieben: Aber wie ist das mit der Einbaulage:
Peter, Dämpfer oben.
Erik, Dämfer unten.
Einbaurichtung beliebig, also baut man den Zylinder nach oben weil's
ein bißchen weniger ungefederte Masse bringt.
Der Neue von Erik ist ein Zweirohrdämpfer, da muß der Zylinder nach
unten, weil er sonst nicht richtig dämpft.
Gruß
Sven