XL - Treffen Nord /Wassertiefe in Uelzen ???

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Thorsten_vom_Deich

XL - Treffen Nord /Wassertiefe in Uelzen ???

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Moin !

Wir hatten doch die Wasserdurchfahrt bei Uelzen während des Nord - Treffens.

Wie tief war dort das Wasser ?

Da ich ja nicht zuhören konnte bin ich ja geradeaus rübergefahren, so dass ich fast abgesoffen wäre.

Ich hätte gerne gewusst, wie tief es in der Mitte (gerader Weg) und am
Rand (normaler Motorrad - Weg) gewesen ist .

Gruss

Thorsten

P.S.: Grund der Frage ist der momentane Island - Fred
Benutzeravatar
volkri
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 843
Registriert: 24. Oktober 2005, 19:04
Wohnort: Altena Sauerland

Beitrag von volkri »

Hi,
ist nach Wetterlage unterschiedlich. Ich denke mal so bis 40 cm und geradeaus 20 cm mehr.
Reine Schätzung.
Von der Höhe des Luftfilterkastenschnorchels würde ich nochmal 10-15 cm abziehen wegen der Wellen als maximal fahrbare Höhe.
Alles darüber ist nur noch mit Schieben oder Ziehen machbar. Kondom über den Schnorchel (des Luftfilterkastens :D ) nicht vergessen.
Als Gespannfahrer kannst du zwar nicht so leicht umkippen, hast aber einen viel größeren Wasserwiderstand und bei einem geschlossenen Beiwagen killt dich irgendwann der Auftrieb.
Gruß
Volker 8)
Vorderrad nie kleiner als erlaubt ;)
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Wasp-Cross, elektrische Seilwinde (m. Autobatterie) und brusthohe Waathose (das sind bei mir dann 1,70)

Es kann so einfach sein... :D
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Thorsten_vom_Deich

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Ich habe mir mal vom Schmied einen Plattform für mein Seitwagenfahrgestell bauen lassen, das wäre dann eine gute Basis für die Befestigung von Zarges- Boxen, ect.

Meinem holden Weib ist es dort eh zu kalt, also fahre ich auch mit dem Gespann alleine dorthin.

Gruss

Thorsten
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Such in der Bucht regelmäßig nach den 120Liter (40x60, 50hoch) z.B. Stichwort Zarges oder Munga, Fracht bis 10 und Kaufpreis bis ca. 50 Öcken.

Ich hab zusätzlich noch ne 60Liter mit den 4 Sperrriegeln die gehn so für 40 und sind extrem stabil.

Greetz (Grüße heißt das :D ), der Geier, Bademeister
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Ist schon lustig, Zarges-Boxen unter dem Aspekt des Auftriebes zu montieren... :)

Kristian, der im Wasser lieber den Neopren überzieht und für Schwertransporte den Kombi bevorzugt 8)
Bub, bub, bub...
Antworten