6V Elektrik fast wieder ok

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
greenthumb
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 40
Registriert: 8. September 2009, 15:48
Kontaktdaten:

6V Elektrik fast wieder ok

Beitrag von greenthumb »

Vielleicht hats ja der eine oder andere mitbekommen, mein Kabelbaum war kaputtgeschmort und musste somit einen selbermachen. Für die Blinker musste ein neues Relais her und alle Lenkerschalter waren vergammelt, Rücklicht und Blinker waren abgebaut bzw. Vorderlicht drangewurschtelt. Soweit funktioniert nun alles wieder so wie es soll bis auf 3 Kleinigkeiten :

- Neutrallampe leuchtet im 4. und 5. Gang (kann ich das Kontaktblech verdrehen bei montiertem Seitendeckel oder muss der ab ?
- Blinker hinten kann ich nicht montieren wegen dem BSM der steht zuweit hoch (alternative Befestigung - oder BSM runterdrücken?
- Vorderlicht so schwach, dass eine Nacht(Probe)fahrt eher ein Blindflug war, normal (Vorderlicht - Cockpitleuchten - Standlicht und Rücklicht sind an der Lichtspule angeschlossen wie es bei dem Modell so ist (weiss/gelb) ?
XL500S
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

habe auch den bsm,du kannst das ganze hinterradschutzblech höher machen indem du du die lasche wo es drangeschraubt ist hochbiegst und den dicken gummi entfernst. dann passt das mit dem blinker.

der seitendeckel muss ab um das blech zu verdrehen
Benutzeravatar
greenthumb
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 40
Registriert: 8. September 2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag von greenthumb »

Super der Tip für die Blinker hat funktionert, 1cm Abstand zum Endtopf wird wohl reichen ;-) , Danke :zustimm:
XL500S
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: 6V Elektrik fast wieder ok

Beitrag von alttec »

greenthumb hat geschrieben: - Neutrallampe leuchtet im 4. und 5. Gang (kann ich das Kontaktblech verdrehen bei montiertem Seitendeckel oder muss der ab ?
Da muss der Seitendeckel runter. Das Teil ist leider sehr filigran und verbiegt eigentlich schon beim anziehen der Zentralschraube.

Sollte das Teil geschrottet sein, such nicht lange es ist bei Honda nicht mehr lieferbar.

Ich habe es nachfertigen lassen und ist somit wieder verfügbar. :wink:
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
greenthumb
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 40
Registriert: 8. September 2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag von greenthumb »

Also Seitendeckel wird wohl nicht mehr reichen, seite gestern habe ich größere Probleme mit dem Motor, Schade muss anscheinend komplett raus und zerlegt werden.

Hier noch Blinkermontage Spiel zum BSM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XL500S
Benutzeravatar
Ax
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 257
Registriert: 31. Juli 2008, 16:51
Wohnort: Neu Wulmstorf bei Hamburg

Beitrag von Ax »

Ahoi Andreas,

was sehen meine leicht entzuendeten Augen auf dem Foto?! Hast Du die ital. Daempfer mit der Cola Dose? :respekt:

Viele Gruesse
Axel
Ich sagte Ja zu 6 Volt und 23 Zoll.
Benutzeravatar
greenthumb
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 40
Registriert: 8. September 2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag von greenthumb »

la speranza è possibile vedere le foto con i vostri occhi gonfi :lupe:

Brauch ich da nen Gutachten für ? Wenn ja bitte schicken oder Link
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XL500S
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

sind das marzochis,wenn ja die stehen in meinem brief eingetragen drin,und ich habe auch noch ein gutachten und die orginalen papiere da für(glaub ich zumindestens) nur die dämpfer selbst die hab ich schon lange nicht mehr
Benutzeravatar
greenthumb
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 40
Registriert: 8. September 2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag von greenthumb »

Beschreibung:
jop marzocchi


Bitte um Papiere ;-)
XL500S
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

@greenthumb
Ich hatte auch einmal diese Marzocchis verbaut. Sehen super aus und arbeiten auch gut, allerdings kollidierten bei mir Ausgleichsbehälter und Auspufftopf miteinander. Die Spuren im Lack waren deutlich zu sehen.
gestern habe ich größere Probleme mit dem Motor, Schade muss anscheinend komplett raus und zerlegt werden.
Wieso, was fehlt denn?

@Axel
Magst du Marzocchis haben? Habe zwei Paar und würde eines durchaus für einen zweistelligen Betrag abgeben :wink: .

@Immerschraub
Bitte, bitte. bitte scan die Papiere ein. Auch für mich :flehan: .

Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
greenthumb
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 40
Registriert: 8. September 2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag von greenthumb »

@Dominik
Die Marzocchi arbeiten gut und hoffe das passt mit dem BSM der baut nämlich ein bischen schlanker so dass mehr Platz nach oben ist. Gibts eigentlich einen Reparatursatz für die Originaldämpfer denn meine sind durch?

dem Motor fehlt:
Also dem Motor fehlt folgendes:
- ungute Klackergeräusche (nix Ventilspiel hört sich schlimmer an)
- der Kickstarter stoppt als ob die Ventile aufm Kolben aufstehen ??
- der 1. Gang springt raus und Volllast und ist gleich wieder drinnen, hupft dann so komisch
XL500S
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Eiei, wenn da nicht mal die Steuerkettenführung gebrochen und die Kette übergehüpft ist...

Greetz, der Geier, hoffen wir das Beste
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
oliver
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 19. August 2003, 18:54
Wohnort: wiesbaden

Beitrag von oliver »

Hallo Dominik
Hätte auch Interesse an dem Satz Marzocchis ,was sollen sie denn kosten ?
hab dir eine Pn geschickt
Gruß
Oliver
Antworten