vor 8 tage bestellt und heute kam er,sieht dem orginal sehr ähnlich,ist schön leicht. bin mal gespannt wie er klingt. werde ihn allerdings nochmal strahlen,zwei muttern für ein orginal honda hitzeschutzblech drauflöten und mit gutem lack lackieren.
die schweissnähte sind nicht wirklich toll,aber darauf kommts nicht an. ich will einen topf der dem orginahl ähnlich ist ,meinen esb oder wie er heisst kann ich jetzt runtermachen,der ist hässlich
wenn du den eh entlacken willst, kannst ja auch die schweissnähte noch ein wenig aufhübschen - wie den rest deines mopeds das ist wirklich schön geworden
beste grüße
peterb
und dann brauch mer noch jemanden, der auch den SZ-Auspuff mit der Pestbeule vor dem Stossdämpfer nachbaut...
genau das habe ich vor,obwohl die schweissnähte nicht wirklic stören,das meiste ist ja eh nicht sichtbar,aber wenn schon denn schon.
kostet ja nur zeit und kein geld
Der_Immerschraub hat geschrieben:obwohl die schweissnähte nicht wirklic stören,das meiste ist ja eh nicht sichtbar,aber wenn schon denn schon.
kostet ja nur zeit und kein geld
Du wirst doch nicht inkonsequent, oder? Der zeitliche Aufwand für die Schweissnähte ist doch gering. Mach ihn richtig schick und die Freude wird groß sein.
das teil hat keine abe und auch keine irgendwelchen papiere. da es aber so wie das orginal aussieht wird das auch kein schwein interessieren. ichmach eh mit schlagzahlen einen PD01 Stempel drauf und wenn das orginal hitzeschutzblech drauf ist dann ist es auch wie orginal. also nix scherereien.
also gekostet hat er mit zoll,versand und allem drum und dran knapp 194 euro. dranbauen tu ich ihn ja erst nächstes jahr da ich meine kiste restauriere
viel
weissst du was ein neuer orginal auspuff bei honda kostet ich sags dir : 900 euro
DAS IST VIEL !!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will halt die orginal optik oder wenigstens so ähnlich. ich habe einen bsm drauf und den werde ich für 100 euro locker los und schon relativieret sich der preis
entlacken. verputzen, 1h in 10 % phoshorsäure einlegen, schleifen und entfetten. dann sei dir als dosenfan noch die duplicolor supertherm silikonfarbe empfohlen, und der auspuff überlebt dich möglicherweise
beste grüße
peterb
ich habe ein 27-jahre altes, pickelfreies pärchen in ständigem betrieb (ca. 70.000 km). patina iss schön, aber nicht beim auspuff
Die Metallphosphatschicht, die sich bildet hat zwei positive Eigenschaften. Zum einen hemmt sie Rostbildung und ist zweitens ein ausgezeichneter Haftgrund für Lacke.
Notwendig ist das natürlich nicht, aber hilfreich im Kampf gegen die braune Pest.