Fussrasten tiefer legen ? XL 500 R

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Thorsten_vom_Deich

Fussrasten tiefer legen ? XL 500 R

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Moin !
Gibt es eigentlich tiefer gelegte Fussrasten für die XL 500 R ?
Gruss
Thorsten
Benutzeravatar
Ax
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 257
Registriert: 31. Juli 2008, 16:51
Wohnort: Neu Wulmstorf bei Hamburg

Beitrag von Ax »

Durch Eigenbau bestimmt. Sonst nicht. Hast Du so lange Beine? :eek: Bei der S kann ich es gut nachvollziehen. :D Da habe ich auch Probleme bei längeren Touren.

Viele Grüße
Axel
Ich sagte Ja zu 6 Volt und 23 Zoll.
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

ein alternative wäre nicht die fussrasten tiefer zu machen(da setzt man früher auf) sonder die sitzbank aufzupolstern oder höher zu legen
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Beitrag von PeterB »

BMW X-Moto kaufen :!:

Da kann kein Mensch drauf sitzen - dann erübrigt sich das Problem mit den Rasten eh ...

beste grüße
peterb
Benutzeravatar
Ax
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 257
Registriert: 31. Juli 2008, 16:51
Wohnort: Neu Wulmstorf bei Hamburg

Beitrag von Ax »

Mal abgesehen von der Optik und Bodenfreiheit, was ist denn mit dem Schalthebel und der Hinterradbremse. Die müssten doch dementsprechend auch angepasst werden. :)

Viele Grüße
Axel
Ich sagte Ja zu 6 Volt und 23 Zoll.
Thorsten_vom_Deich

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Also die Möglichkeit die Sitzbank aufzupolstern ist sicherlich da, allerdings ist meine gute XL ziehmlich hochbeinig durch längeres Federbein und Gabelfedern von Wirth.

Bei meiner Körpergröße von 186 cm komme ich momentan noch so gerade über die Sitzbank beim Aufsteigen, beim Absteigen (dann eingerostet) wird es schon etwas schwieriger.

Das Problem ist, dass ich in einem ziehmlich spitzen Winkel auf der Sitzbank sitze, d.h. nur auf den hintersten Teil des Po`s auf der Sitzbank sitze, was bedeutet, dass Poschmerzen sich recht schnell einstellen.

Wenn ich die Füsse mal von den Rasten nehme merke ich sofort, dass die Sitzhaltung besser wird, von daher die Idee die Rasten tiefer zu legen.

Bei vielen Motorrädern gibt es ja die Möglichkeit solche zu kaufen, daher meine Frage.

Gruss

Thorsten
Benutzeravatar
Ax
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 257
Registriert: 31. Juli 2008, 16:51
Wohnort: Neu Wulmstorf bei Hamburg

Beitrag von Ax »

Thorsten_vom_Deich hat geschrieben: Das Problem ist, dass ich in einem ziehmlich spitzen Winkel auf der Sitzbank sitze, d.h. nur auf den hintersten Teil des Po`s auf der Sitzbank sitze, was bedeutet, dass Poschmerzen sich recht schnell einstellen.

Wenn ich die Füsse mal von den Rasten nehme merke ich sofort, dass die Sitzhaltung besser wird, von daher die Idee die Rasten tiefer zu legen.
Hallo Thorsten,

für längere Touren hilft Dir evtl. ein Sitzkissen. Ich habe immer Knieschmerzen. :(

Viele Grüße
Axel
Ich sagte Ja zu 6 Volt und 23 Zoll.
Benutzeravatar
Xl500 Zebra
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 242
Registriert: 30. April 2007, 11:37
Wohnort: Lägerdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Xl500 Zebra »

ax
dann musst die knieschützer tragen !!! :razz:
XL 500 R
VT 1100 C
Yamaha XS 650
MB 250 TD
MB 207 D James Cook
habe das Klapprad vergessen
Benutzeravatar
Ax
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 257
Registriert: 31. Juli 2008, 16:51
Wohnort: Neu Wulmstorf bei Hamburg

Beitrag von Ax »

Xl500 Zebra hat geschrieben:ax
dann musst die knieschützer tragen !!! :razz:
Nö, dann nehme ich die XR. :D

Viele Grüße
Axel
Ich sagte Ja zu 6 Volt und 23 Zoll.
Thorsten_vom_Deich

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Also das Air-Hawk-sitzkissen habe ich schon ausprobiert- ist schon viel besser, aber schön ist was anderes....... (ist mir auch wurscht, wie das aussieht, hauptsache sooooft )
Antworten