knallt beim gas wegnehmen

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
yupp

knallt beim gas wegnehmen

Beitrag von yupp »

wenns beim runterschalten oder gaswegnehmen knallt (fehlzündung?)

dann ist das gemisch zu mager? die kerze ist wie aus dem bilderbuch!


gruß felix
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

dann ist...

Beitrag von volkerxl »

wahrscheinlich im vergaser die "air cut" membran kaputt. zu beziehen bei erik.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Beitrag von rubus »

... oder es wird im Schiebebetrieb Luft in den Auspufftrakt gesogen (--> Krümmerdichtungen oder Verbindung Krümmer/Endtopf undicht): Wahrscheinlichste Variante.
Oder das Leerlaufgemisch stimmt nicht bzw. ist zu mager (-->Gemischregulierschraube).

Die Membran des Luftabsperrventils kannst Du ohne Ausbau des Vergasers prüfen. Sie geht aber kaum kaputt:
- Deckelchen an der Seite abschrauben (steht unter Druck)
- Feder und Minidichtung nicht verbasseln
- Membran herausnehmen und checken

Viel Spaß
Harald
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
zu 99% sind deine Ventile undicht, bei meir gabs auch mal ununterbrochen beim Gaswegnehmen Schläge.
Ventile gerichtet dann wars weg.

Kannst ja mal Krümmer und Vergaser wegschrauben, etwas Seifenwasser rein und mal langsam kicken wenn du dann Seifenblasen ohne Ende bekommst ist was Faul.

Natürlich vorm zerlegen Ventilspiel und Deko checken.

Bei mir wars übrigens ein Einlassventil.

Gruß Knaddl
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Ich würd nicht gleich so schwarz sehen. Bei mir wars wie gesagt nur eine undichte Verbindung zwischen Krümmer und Endtopf. Schnell mal eine Coladose geschlachtet und als Dichtung mit zwei Schlauchschellen befestigt. Sieht cool aus und is dicht. Und knallt nicht mehr sondern "blubbert" schön im Schiebebetrieb. 8)
Benutzeravatar
Knaddl
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 13. April 2002, 21:42

Beitrag von Knaddl »

Hallo,

ist ja gut wenns nur Blubbert, aber normal blubbert auch nix normal is ruhe beim Gas wegnehmen.

Gruß Knaddl
Antworten