Gemischregulierungsschraube

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 199
Registriert: 16. April 2002, 12:01
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von LarsErik »

? :?: :?: :?: :?:
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
Benutzeravatar
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 197
Registriert: 16. Juli 2003, 08:22

Re: Gemischregulierungsschraube

Beitrag von Ghostrider »

Gemischregulierungsschraube rein --> fetter

Gemischregulierungsschraube raus --> magerer


das meine ich
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

Jop!
Die XL 500 R hat ne Luftkorrekturdüse als Gemischregulierschraube. Deshalb wird sie fetter beim Reindrehen der Schraube.

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Benutzeravatar
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 197
Registriert: 16. Juli 2003, 08:22

Beitrag von Ghostrider »

danke kurvenfreak


hallo knaddl also die spule in der lichtmaschine muss o.k. sein funken ca 10 -12mm ;)


allerdings ist mir die karre heute früh wieder nicht angesprungen ich werd langsam wahnsinnig.


mal nee blöde frage mach ich beim starten was verkehrt.


h.
Benutzeravatar
Knaddl
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 13. April 2002, 21:42

Beitrag von Knaddl »

Hallo,

dann hast du wohl nochma Schwein gehabt,

beim Starten kann man natürlich schon das eine oder andere falsch machen, aber da hat eigentlich auch jeder sein eigenes Rezept.

Ich geh halt hin, wenn sie kalt ist Choke raus, mitm Kickstarter gehen Kompression, dann hoch, klein wenig weiterdrehen, dann wieder hoch und dann durchtretten.

Spätestens beim zweiten kick läuft sie. Dann langsam Choke rein und das wars. Wenn sie dann warm ist das gleiche nur ohne Choke.

Ich gebe normal nie Gas beim Starten, nur wenn sie sehr heiß ist vieleicht mal 2mm aber auch nur dann, wenn sie anders nicht anläuft.

Aber wie gesagt es macht jeder etwas ander aber kannst ja mal die Forensuche benutzen.

Ansonsten weiß ich bei deinem Problem auch nicht viel weiter, Ventilspiel uns das alles sollten natürlich auch stimmen, wirst du bestimmt schon kontrolliert haben. Auch Deko Zug und Auto Deko.

Ich jatte mal an einer XL 250 das Problem das sie sehr schwer anlief und zwar hatte sich da die Steuerkette gelängt und man konnte so die Steuerzeiten nicht mehr richtig einstellen. Nach erneuerung lief sie wieder optimal, kannst ja auch mal kontrolieren.

Gruß Knaddl
Benutzeravatar
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 197
Registriert: 16. Juli 2003, 08:22

Beitrag von Ghostrider »

hallo

Ventilspiel frisch eingestellt o.k.

deko o.k.

steuerkette gegen andere getauscht hat sich exakt einstellen lassen.
Antworten