PD02: Auf der Suche nach dem Ölfilter...

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
petre

PD02: Auf der Suche nach dem Ölfilter...

Beitrag von petre »

MoinMoin,
habe mir vor kurzem eine XL500R PD02 ´84 zugelegt.

Bin jetzt am Ölwechseln und weiß nicht, wo der Öl-Filter hingehört...

Hab sogar schon gelesen, dass es gar keinen gibt :eek: , aber warum verkaufen dann Louis, etc. die Teile...??

Über Antworten freu ich mich sehr!!!
Danke.
petre
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

ölfilter

Beitrag von volkerxl »

gute frage, warum... :roll: sind halt alles große großhändler und die xl ist schon etwas älter :?
definitiv hat die xl500 keinen ölfilter sondern nur ein sieb. das findest du hinter dem motorseitendeckel rechts
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
petre2

Danke

Beitrag von petre2 »

Danke für die schnelle+ konkrete Antwort!! :razz:

Würde mir dieses Sieb gern ma anschaun, bin auch schon am rechten Deckel zu Gang gewesen...

Hab nur Probleme den abzukriegen, er klemmt hintenrum...
Alle Schrauben los, nix im Weg, nur:
Hängt irgendwie mitm Hebel für Kuppl.Bowdenzug zusammen...

Irgendeine Idee...??


Leider hab ich noch kein Wartungs-Buch, (ist noch in Arbeit,) deswegen die doofen Fragen... :oops:

Schönen Dank!
Benutzeravatar
Bannu
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 7. März 2004, 20:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Bannu »

Tach Petre,

Wenn wirklich alles los und ab ist was muß, dann vielleicht mit einem Gummi- oder Kunststoffhammer ein wenig nachhelfen. Das Biest hat sich bestimmt nur festgesaugt, aber wie gesagt, mit sanfter :D Gewalt.

Gruß Bannu 8)
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo,

und ne neue Dichtung wird fällig,- dann klickst Du unten!
Schöne Grüsse

Erik
Antworten