Hallo XL Treiber
Habe dem letzt bei meiner XL die vordere Felge gewechselt und die Achse nicht knall hart angezogen (Damit das Tacho Getriebe nicht so fest ansitzt ) jetzt zieht sie beim bremsen nach links ..
Kommt das wirklich nur von der losen Achse oder ist da was anderes nicht in Ordnung ??
Danke im Voraus für die Antworten ...
MFG Boris
Verziehen beim Bremsen
Moderator: Kristian
- Pacman111178
- XL Assistent
- Beiträge: 158
- Registriert: 26. Dezember 2007, 13:07
- Wohnort: Mechernich / Katzvey
- Kontaktdaten:
Verziehen beim Bremsen
Honda XL500R PD02
Erstzulassung :11.08.1982
In meinem Besitz :11.11.1997
Gesamt Kilometer:über 26.2 TKM
Arbeitsstunden : Mehr als Fahrstunden
Erstzulassung :11.08.1982
In meinem Besitz :11.11.1997
Gesamt Kilometer:über 26.2 TKM
Arbeitsstunden : Mehr als Fahrstunden
Felge gewechselt: Ist die auch gerade wieder eigespeicht worden? Sind die Speichen alle fest?
Da könnten auch Gabelstandrohre verzogen sein (mal auf die Klappe gelegt?). Jeweils die vier Klemmschrauben der Gabelstandrohre lösen, Standrohre um 180°Grad verdrehen und erneut testen. Wahrscheinlich zieht das Mopped dann zur anderen Seite
Gruß Gunnar
Da könnten auch Gabelstandrohre verzogen sein (mal auf die Klappe gelegt?). Jeweils die vier Klemmschrauben der Gabelstandrohre lösen, Standrohre um 180°Grad verdrehen und erneut testen. Wahrscheinlich zieht das Mopped dann zur anderen Seite
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
- Pacman111178
- XL Assistent
- Beiträge: 158
- Registriert: 26. Dezember 2007, 13:07
- Wohnort: Mechernich / Katzvey
- Kontaktdaten:
Einmal auf die Klappe gelegt ? Mensch das ding ist mal ein paar Jahre nur auf der Cross strecke gefahren worden . Sie ist sogar ohne mich mal am ziel angekommen. Aber der Rahmen ist jetzt ein anderer habe aber die Gabel umgebaut ... aber wie kann man effektiv testen ob da ein Standrohr krumm ist ???
Ich habe noch einen Komplette Gabel hier das ist nicht das Problem .
Zu den Speichen hmmm.. da waren schon welche lose,das waren aber nur 1 o. 2 .
WO ich die Steckachse jetzt knallhart angezogen habe geht es wieder ohne Probleme !
MfG Boris
Ich habe noch einen Komplette Gabel hier das ist nicht das Problem .
Zu den Speichen hmmm.. da waren schon welche lose,das waren aber nur 1 o. 2 .
WO ich die Steckachse jetzt knallhart angezogen habe geht es wieder ohne Probleme !
MfG Boris
Honda XL500R PD02
Erstzulassung :11.08.1982
In meinem Besitz :11.11.1997
Gesamt Kilometer:über 26.2 TKM
Arbeitsstunden : Mehr als Fahrstunden
Erstzulassung :11.08.1982
In meinem Besitz :11.11.1997
Gesamt Kilometer:über 26.2 TKM
Arbeitsstunden : Mehr als Fahrstunden
Wie? Und as war es jetzt. Nur die Steckachse nicht fest angezogen (50-80Nm)?
Wie Standrohre auf Verzug oder Krummheit gemessen werden habe ich keine wissenschaftliche Idee, vielleicht auf V-Blöcke legen und mit ner Messuhr in der Mitte den Höhenschlag messen. Ich würde die Standrohre ausbauen und über die Länge mit dem Auge peilen, dann sollte man ein krummes Rohr schon sichtbar sein.
Gruß Gunnar
Wie Standrohre auf Verzug oder Krummheit gemessen werden habe ich keine wissenschaftliche Idee, vielleicht auf V-Blöcke legen und mit ner Messuhr in der Mitte den Höhenschlag messen. Ich würde die Standrohre ausbauen und über die Länge mit dem Auge peilen, dann sollte man ein krummes Rohr schon sichtbar sein.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
- timundstruppi
- XL Guru
- Beiträge: 2215
- Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
- Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt
Reicht es nicht, die auf eine Tischplatte zu legen und zu rollen? Besser wäre noch eine Glasplatte und dann eine Fühlerlehre zu nehmen.
Gruß TW
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]