Schwierige Entscheidung zu treffen

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
chrilag

Schwierige Entscheidung zu treffen

Beitrag von chrilag »

Hallo XL Freunde!
Gestern habe ich das erste mal meine XL500 S nach mehreren Monaten kurz bewegt. Überlege, auch gleich noch trotz meines heftig ölenden Motors noch eine Runde zu drehen und in Ruhe darüber nachzudenken, wie ich es machen soll:
Seit etwa 1986 habe ich vor, mir eine Honda XBR 500 zuzulegen.
Damals habe ich mir eine Suzuki GSX 400E zugelegt, weil ich nicht mehr Geld hatte und die Honda noch viel zu teuer war.

Heute, nach diversen Motorrädern die ich fuhr, bin ich immer noch neugierig auf die XBR. Die Ducatis/ Cagiva bleiben bei mir, aber die XL müsste dann verkauft werden.
Irgendwie habe ich sie liebgewonnen, sie läuft gut, hat optische Mängel, auch technisch. Die Bremsbacken müssen vorne und hinten neu, der Motor muss abgedichtet werden, die Sitzbank ist eingerissen. Neue Kette, Ritzel und Kettenrad neu. Der Tacho ist defekt, die km laufen nicht mehr mit, aber sie hat reelle 25 tkm drauf.(Tacho ist bei 22... stehen geblieben)
Tüv wäre auch kein Thema. Ansonsten ist die alte Dame nur eines: Einfach zu hoch für meine Größe!
Dann wieder die Sache mit dem Wunschkennzeichen, das ja zur XL massgeschneidert ist.
Ausserdem geht es mir etwas auf den Geist, abends so schlechtes Licht zu haben und über den fehlenden Anlasser, freue mich aber über das niedrige Gewicht!

Ihr seht, für und wieder liegen dicht beisammen!
Wenn ich Euch jetzt frage, was ich machen soll, kann ich mir vorstellen, wie die Antwort aussieht- behalten!!

Habe die Hoffnung, dass sich vielleicht einer von Euch bei mir meldet der mir die XL abkauft und mir damit die Entscheidung abnimmt.......
Dem-/ derjenigen schicke ich dann Fotos per Mail.

Nachdenkliche Grüße
Christoph
Zuletzt geändert von chrilag am 28. Februar 2010, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

ähh sag mal wenn ich höre was sie alles für mängel hat,wahrscheinlich sind das nicht mal alle,brauchst bestimmt noch neue reifen und so weiter,also wie kommst du drauf das dir jemand für die mühle noch 850 euro geben sollte.
wir sind dochhier nicht in dubai.
das teil ist vielleicht noch 400 euro wert,obwohl wenn ich dran denke das ich für meine 250 euro bezahlt habe und da war der motor in ordnung .
mann sollte grade hier im forum fair bleiben.
bei dem preis werden wir dir die entscheidung wirklich abnehmen. du wirst sie hier nicht los,du wirst sie behalten müssen
Benutzeravatar
Schruuber
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 288
Registriert: 7. Januar 2009, 18:07
Wohnort: Waldshut

Schwierige

Beitrag von Schruuber »

Hallo,
das mit dem hohen Preis ist normal.
Jeder der an seinem Moped hängt, meint, es wäre viel mehr wert.

Ich bin in einer ähnlichen Situation,
Hätte lieber eine alte CB500. Aber für den Schweiß, den ich in die FT und XL gesteckt habe? Die würd ich dann auch nicht für 400 € abgeben wollen.

Gruß, Alex
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

ja wenn mann viel schweiss und so reingesteckz hat ist das ja auch gerechtfertigt. aber man bekommt nie das raus was man reingesteckt hat. aber oben das hört sich nunmal nicht nach reingestecktem schweiss an.
wenn ich drann denke was für schön restaurierte xl`s hier für 1000 euro weggegangen sind dann muss ich über den oben angesagten preiss einfach mal lächeln.
aber versuchen kann man es natürlich. jeden morgen steht ja angeblich einer auf der noch dümmer ist wie man selbst :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
TTausLübeck
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
Wohnort: Lübeck

Beitrag von TTausLübeck »

Schau hier:
http://cgi.ebay.de/Honda-XL-500-S-Bj-82 ... 5886341bfe

mal so zum einschätzen.

Eine XL ist "for fun" damit sind auch die Investitionen gemeint die sich nur für ein selber lohnen.
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974




Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Hein Blöd
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 407
Registriert: 27. Dezember 2008, 18:52
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hein Blöd »

Wenn das drann ist wie beschrieben, aber dafür absolut kein Rost, das Rot noch richtig Rot , Tank und Plastik in Top Zustand, dann geb ich dafür 400!^^
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Hein, du brauchst ne Brille! 8)

Greetz, der Geier, oder schau dir noch mal die Bilder in groß an... die stand lange feucht...
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Hein Blöd
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 407
Registriert: 27. Dezember 2008, 18:52
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hein Blöd »

Oh fuck! Jo, die stand voll im Regen! Ne die Bilder hab ich noch nicht gesehen!
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Benutzeravatar
Gunther
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 92
Registriert: 11. November 2005, 20:05
Wohnort: Ludwigshafen / Ametlla de Mar

Beitrag von Gunther »

Hallo Christoph !

Ich nehme dir eine Entscheidung ab !

Aber garantiert nicht das Mopped zu solch einem Preis !

Sei fair und dividiere durch 2.

Gruß Gunther
Motorrradfahren ist Lebensqualität
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Dass die wirklich heftig vergammelte ebay-XL noch stolze 262€ erzielte ist doch ne ganze Menge!
Wird auch Zeit dass sie im Preis stabiler wird!
Bub, bub, bub...
chrilag

Beitrag von chrilag »

Hallo XLer!
Fuhr heute auf XL von Siegen nach Marburg und wieder zurück (plus Umwege wegen umgestürtzter Bäume auf meinem Weg-Streckensperrung)
Wenn das so ist, dass die Preise so weit unten sind, dann lohnt wirklich nur selber fahren. Habe mich da an den Preisen von mobile d e orientiert...
Da gibt es kaum was für so kleines Geld.
Sie ist heute gut gelaufen, immer auf den ersten Tritt angesprungen. Und: Die Reifen sind auch noch Ok- nur mal so am Rande....
Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Gunther
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 92
Registriert: 11. November 2005, 20:05
Wohnort: Ludwigshafen / Ametlla de Mar

Beitrag von Gunther »

Hallo Christoph !

Siehst du , wir haben dir in deiner Entscheidung geholfen.

Fahre weiter die XL - beseitige die beschriebenen Mängel für wenig Geld und fühle dich wohl, und gut aufgehoben in der XL - Familie !

Gruß und Gute Fahrt

Gunther
Motorrradfahren ist Lebensqualität
Benutzeravatar
TTausLübeck
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
Wohnort: Lübeck

Beitrag von TTausLübeck »

Mobile.de und autoscout geben nur den Wunschpreis wieder , der doch sehr von der Realität entfernt ist. Bei ebay sind auch viele gepusht Preise dabei- gut zu entlarvend anhand des Zeitpunkt des Gebots-logischerweise weit vor ende der Auktion.
Denke die obengenannte XL passt aber.
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974




Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Antworten