Probleme beim Warmstart
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Probleme beim Warmstart
Hallo Leute,
meine XL500R springt im kalten Zustand sehr gut an.
Seit letztem Jahr allerdings weigert sie sich strikt anzuspringen,
wenn sie warmgefahren ist. Je wärmer desto schlechter.
Nach etwas abkühlen und einer mehrmenütigen Kickorgie
läuft sie dann wieder. Man traut sich schon nicht mehr mal
auf ein Eis oder Cappu anzuhalten.
Kennt jemand diesen Effekt und weiß was dagegen zu tun ist?
Gruß
Wolfgang
meine XL500R springt im kalten Zustand sehr gut an.
Seit letztem Jahr allerdings weigert sie sich strikt anzuspringen,
wenn sie warmgefahren ist. Je wärmer desto schlechter.
Nach etwas abkühlen und einer mehrmenütigen Kickorgie
läuft sie dann wieder. Man traut sich schon nicht mehr mal
auf ein Eis oder Cappu anzuhalten.
Kennt jemand diesen Effekt und weiß was dagegen zu tun ist?
Gruß
Wolfgang
Hallo,
Ich war auf Deiner Seite, konnte Das Teil aber nicht finden.
Unter welcher Rubrik läuft das den?
Gruß
Wolfgang
alttec hat geschrieben:und mal wieder: DAS AIR CUT VENTIL! Im Forum suchen und Schraubertipps beachten. Das Teil habe ich im Programm, kostet irgendwas bei 17 Euro und bei Honda 82,-. Achtung beim wechseln, der Deckel steht unter Federdruck.
Ich war auf Deiner Seite, konnte Das Teil aber nicht finden.
Unter welcher Rubrik läuft das den?
Gruß
Wolfgang
Hallo nochmal (dieses mal angemeldet)
Ich seh schon, ich werde da mehr bei Dir brauchen.
Hast Du auch komplette Blinker, also nicht nur das Glas
sondern auch das Hinterteil? Stange ist noch vorhanden.
Kann mir jemand erklären, warum der Motor NUR dann nicht anspringt
wenn er warm ist? Was macht den Unterschied bei warmen oder kalten
Motor?
Gruß
Wolfgang
Ich hab den Artikel jetzt gefunden.alttec hat geschrieben: und mal wieder: DAS AIR CUT VENTIL! Im Forum suchen und Schraubertipps beachten. Das Teil habe ich im Programm, kostet irgendwas bei 17 Euro und bei Honda 82,-. Achtung beim wechseln, der Deckel steht unter Federdruck.
Ich seh schon, ich werde da mehr bei Dir brauchen.
Hast Du auch komplette Blinker, also nicht nur das Glas
sondern auch das Hinterteil? Stange ist noch vorhanden.
Kann mir jemand erklären, warum der Motor NUR dann nicht anspringt
wenn er warm ist? Was macht den Unterschied bei warmen oder kalten
Motor?
Gruß
Wolfgang
Hallo Gunnar,
Sie ist bis letztes Jahr ja wie ein Glöckchen angesprungen.
Ich möchte den Fehler doch lieber an der Wurzel packen.
Gruß
Wolfgang
Naja, das ist nur ein "Workaround".Gunnar_HH hat geschrieben:Bei einem Warmstart ziehe ich keine Choke und öffne den Gashahn ca. zu einem Drittel und dann Kicken. Alles andere führt eher zu Absaufen der Kerze.
Gruß Gunnar
Sie ist bis letztes Jahr ja wie ein Glöckchen angesprungen.
Ich möchte den Fehler doch lieber an der Wurzel packen.
Gruß
Wolfgang